[Inoffiziell] Lineage OS (Nougat 7.1.1) fürs Mi5s (Capricorn)

Die von Xiaomi.eu soll ja gut sein und ohne so viel Müll. Ich werde sowieso erst mal MIUI drauf lassen. Mein letztes Xiaomi Handy hatte ich mit MIUI 6 :D
Von daher möchte ich erst mal MIUI testen ^^
 
Musst du Probieren. Mir war das sogar noch zuviel. Ein Beispiel: Die MiCloud hat immer genervt zu sichern. Die Apps für SMS, Telefon, usw. schicken das Backup gleich auf die MiCoud. Also genau schauen wenn man von Xiaomi "original" was nutzt. Wer bisschen Datenschutz will muss echt viel abschalten, und die original Google Apps für z.b. Telefon und SMS. Man denkt es ist die original Google App, dachte ich auch aber denkste ist von Xiaomi. Deinstallieren geht nicht, was logisch ist. Moment geht schon, aber bei einem Google-Store update ist es wieder drauf.

Wie gesagt, selber testen welches Rom man mag. Wenn es nicht passt, Unlocken und TWRP drauf. War bei mir auch eine Odysee von zwei Wochen!! Ohne DeepFlash Kabel ging bei mir nichts mit Unlock...

mfg
 
Aber man kann doch auch mit der ShopROM den BL Unlocken ? habe ich gelesen.

Edit: Erst mal schauen ob ich überhaupt eine ShopROM drauf habe. Habe es bei Ebay bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es könnte gehen, mit Developer Rom geht es besser. Bei mir und einem Kumpel ging es nicht, da ging einfach nix. Kein Zugriff auf den Speicher trotz Unlock-Erlaubnis. Da kannst echt Pech haben, wie ich und mein Kumpel. Habe Foren noch und noch gelesen, alles Möglichkeiten probiert die es gibt ohne Erfolg. Erst das Deep Flash Kabel ging, nur als Tipp für dich. Wenn es nicht geht, Kabel besorgen und Flashen. Und alles unter Windows 7, bei Windows 10 haben wir Treiberstress gehabt.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohje. Gibt es irgend wo eine Anleitung zum flashen mit dem Kabel?
 
Da gibt es viele Videos im Internet. Geht immer gleich. Knopf am Kabel drücken, gedrückt halten und mit PC verbinden. Nach 5 Sek. loslassen. Schon ist man im EDL-Modus. Dann normal mit MI-Flash flashen.

mfg
 
  • Danke
Reaktionen: morpheus620
Ich hätte nicht gedacht, dass Lineage OS auf dem Mi5S soviel Spaß macht. Alles läuft superflüssig, die Kamera ist fast besser als das Original von Xiaomi. Lediglich der FP-Scanner soll nicht funktionieren - den nutze ich ohnehin nicht. Wirklich tadellose Leistung der Entwickler.
 
Ist ein Gerücht....der Finger Print Sensor funktioniert Perfect....

Sogar besser als bei den China Roms....meiner Meinung nach... benutze das Gerät als Daily Gerät.
 
Da habe ich nicht zu viel versprochen oder :)

Es läuft rund, und sogar schon mit Android 7.1.1, was will man mehr.

Viel Spaß mit Lineage OS.

P.S.: Updaten geht wieder wie der erste Flash per TWRP, bis es per Updater im Lineage OS geht ohne TWRP wenn es offiziell erscheint.

mfg
 
Einen Bug habe ich trotzdem, wie einige andere wohl auch. Beim Umschalten auf die Frontkamera stürzt die App ab. Ist für mich aber egal, weil ich diese eh nie nutze. Nach dem nächsten Update wirds wohl gelingen.
 
Auch das kann ich nicht bestätigen....funktioniert bei mir einwandfrei.
 
Wo kriege ich denn die aktuellste Version her?
 
Schau mal hier in ersten Beitrag, im Mi-Forum oder im XDA- Forum stehen im die neusten Versionen als Link.

mfg
 
Geht HDR mit Lineage ?
 
Gibt's auch ne log Datei - was geändert/verbessert wurde ?!?
 
enzorosso schrieb:
Gibt's auch ne log Datei - was geändert/verbessert wurde ?!?

Wenn dann im XDA-Forum oder in dem Mi-Forum im ersten Beitrag der Link. Da nicht offiziell gibt es keine Liste mit Changelog.

mfg
 
Funktioniert nach einigen Tagen Test, gleich perfekt wie die Vorgänger Version....

Bin begeistert.....
 
Kann mir jemand sagen, welche Gapps ich runterladen muss? ARM64 vermutlich?
thx!
 
Ja ARM64, Android 7.1, und die Apps sie du haben willst. Das minimalste ist "Pico". Mehr ist natürlich möglich, da hat man dann mehr "Google"-Apps drauf.

Ich verwende "Pico" da ich Google nicht wirklich nutze.

mfg
 
  • Danke
Reaktionen: bohmy1190

Ähnliche Themen

P
Antworten
8
Aufrufe
1.416
Raz3r
Raz3r
L
Antworten
1
Aufrufe
927
mblaster4711
mblaster4711
boarder87
Antworten
3
Aufrufe
1.270
Fietze
Fietze
Zurück
Oben Unten