Huawei Mate 9 MHA-L29C432Bxxx nicht veröffentlichte FW aus dem FW-Finder/Funky Huawei

Bei mir ist der Update OTA. Beim installieren volgender
Screenshot_20170326-141945.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Solch eine Meldung kenne ich bei Huawei nicht. Welches Gerät hat du genau? Gib doch bitte mal die komplette Build an. Danke.
 
MHA-L29; BLACK; 64 GB
[doublepost=1490532475,1490532372][/doublepost]Kann es sein weil der Accu zu schwach ist, Es hängt gerade am Ladegerät.
[doublepost=1490532731][/doublepost]MHA-L29C432B176
 
Hm... nach dem Update?
 
Der Update startet nicht oder bricht ab.
[doublepost=1490538188,1490538095][/doublepost]die B176 habe ich von Funky geholt.
 
Vielleicht weil die B176 drauf ist. Wir werden sehen. Irgendein Update von den Servern wird verteilt werden. :)
 
Ja das kanns natürlich sein, das die mir angebotene FW die B176 ist, und daher der Fehler. Aber logischerweise müsste das Gerät doch feststellen welche FW drauf ist und mir die garnicht erst anbieten. Ansonnsten wäre das System ja aktuell. Kling doch auch logisch oder?
 
Formal ja. Keine Ahnung. Aber es wird dann ja nach und nach für alle das Ota angeboten.
Schauen wir also mal.
 
avfreak schrieb:
.... Aber es wird dann ja nach und nach für alle das Ota angeboten.
....

Betonung auf "nach und nach", ganz behutsam, und nichts überstürzen... :)

Hat auch Vorteile: Bisher haben alle meine Huawei-Smartphones nach offiziellen OTA-Updates problemlos gebootet und klaglos funktioniert!
 
  • Danke
Reaktionen: Jupp68
Musste bei Update via Funky von B172 auf B175 auch auf Werkseinstellung zurück da Fehler danach drin waren, danach war alles schick.
Bin jetzt von B175 auf B180 via Funky gegangen danach Reset und neu Eingerichtet. Neuerungen sind mir bis jetzt keine aufgefallen.
 
kommt halt, wenn man inoffizielles nutzt
 
  • Danke
Reaktionen: BrandX
Ist halt richtig, nur bin ungeduldiger Mensch wenn es um neue Fw geht
 
  • Danke
Reaktionen: hübinger
Schaut mal auf die Security Patches.
 
1. März

Was mir aufgefallen ist das Chrome jetzt sehr viel schneller startet als bei den alten Firmwares. Zumindest bei mir so
 
Was für ein Update ist denn nun eigentlich gekommen am Wochenende?
 
Offiziel keins, Inoffiziel B180
 
Und welches ist offiziell das letzte OTA gekommen?
 
B156 ist die letzte Offizielle
 
Die B176 hatte ich drauf. Am We kam ein Update mit dem Fehler
 
Hast du villeicht noch die Daten von Funky als DNS in dein Router hinterlegt ? Dann wäre klar wieso er sie findet und beim installieren ein Fehler kam. Man kann die Funky Update ja nur übers ERecovery installieren ansonsten kommt halt ein Fehler
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
1.872
gru
gru
hothhome
Antworten
28
Aufrufe
3.235
beicuxhaven
beicuxhaven
redlabour
Antworten
5
Aufrufe
943
redlabour
redlabour
Zurück
Oben Unten