[Firmware][7.1.1] OxygenOS 4.1.0 [Nougat]

Das ist richtig [emoji106] benutze den Wakelock Detector auch und hab nicht gerootet. Funktioniert 1a
 
Komme von der Lineage OS ROM und habe die 4.1.0 per TWRP geflasht, danach SuperSU hinterher. Hab einen kompletten Wipe gemacht und per Titanium Backup alles wieder zurückgespielt (Apps und Einstellungen).
Aktuell kann ich weder die "Telefon" noch die "Kontakte" App öffnen. Schliesst sich sofort wieder. Hab in den App Einstellungen auch schon sofort beendet und die Daten der Apps gelöscht, keine Verbesserung.
Zudem habe ich ein Problem mit dem DashCharging. Wenn ich das Originale Netzteil und Kabel verwende, lädt es ca 1sec und bricht sofort wieder ab. Das ganze in einer Endlosschleife. Wenn ich das Kabel benutzte um Dateien vom PC auf das OP3 zu laden funktioniert alles. Wenn ich das Netzteil mit einem dritt USB C Kabel benutzte lädt es normal (halt langsam). Ich habe vom Support schon ein neues Kabel und 2 neue Netzteile bekommen. Keine Verbesserung...
Das Problem ist mir erstmals bei der Lineage OS ROM aufgefallen und wollte wegen dem zurück auf Stock... nun ist das Ganze schlimmer als zuvor (der Slider lässt sich auch nicht so einstellen wie ICH das gerne hätte)

Kann mir da jemand einen Rat geben?
Neu Flashen inkl. Wipe und dann nur die Apps ohne die Systemeinstellungen (nur die, welche nicht rot waren) drauf?
Von wo kommt das Problem mit dem DashCharging? USB C Buchse wackelt nicht...
 
Ich würde die 4.1.0 mal flashen ohne das Backup zurückzuspielen.
Dann checken ob wieder alles funktioniert, Wenn ja, dann 1 App nach dem anderen aus dem Backup wiederherstellen.
Dauert zwar länger, aber so kannst Du checken ob evtl. n Hardwaredefekt vorliegt oder ob es an den Daten irgendeiner App liegt.

Welche TWRP Version hast Du drauf ?


Gruß
 
ok werde ich mal versuchen.
Habe die 3.1.0.0 verwendet
 
TWRP sollte passen.
Mti Factory Reset allerdings.

Bin gespannt auf die Rückmeldung.


Gruß
 
Wichtig ist dabei, nur die Apps ohne Daten mit Titanium zurück spielen, sonst bekommst du wieder Probleme!
 
also bin jetzt auf Stock und hab root.
Telefon und Kontakte geht wieder.
DashCharge ging auch nach dem Neustart. Wenn ich es jetzt wieder anschliesse, bricht es nach einer Sec ab wie davor...
Ist es möglich, dass die DashCharge Funktion "kaputt/defekt"sein kann? Oder ist das nur ein sotwaretechnischer Aspekt?
 
Die DashCharge Hardware befindet sich im Steckernetzteil und nicht im Handy.
Da das Kabel und das Netzteil schon getauscht worden sind würde ich das erstmal ausschliessen.

Sehr sehr merkwürdig.
Hört sich aus der Ferne fast nach der USB-C Buchse an.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
mh... hab mal dem OnePlus Support geschrieben.
Die USB-C Buchse hab ich auch schon als Fehler gedacht, jedoch würde dann das Gerät mit anderen Kabeln bzw. anderen Netzteilen ebenfalls nicht laden...
 
Lucian77 schrieb:
Die DashCharge Hardware befindet sich im Steckernetzteil
Dann ist die Elektronik die das steuert im Netzteil defekt.
 
Das wurde laut @Schweizer7 schon 2x vom OP Support getauscht.

Gruß
 
Hab alles nochmal durchprobiert, also alle Möglichkeiten mit meinen 2 originalen USB-C Kabel und den 3 Netzteilen von OnePlus. Keine Änderung. Sobald ich das originale Kabel mit dem originalen Netzteil benutze, bricht die Ladung nach 1sec ab und verbindet sich neu. Eine Ladung kann also nicht stattfinden. Mit einem "nicht OnePlus" Ladegerät bzw. USB-C Kabel funktioniert das Laden normal. Von 8% auf 49% in ca 45min
 
Das ist dann aber Standardladegeschwindigkeit, kein Dash
 
@Hexxer, das habe ich auch nicht geschrieben, dass es DashCharge lädt ;)
Nur dass es normal lädt, ich das Gerät also über Nacht laden kann, damit ich es am Tag gebrauchen kann. Der SuperGau wäre natürlich, wenn selbst das normale aufladen nicht funktionieren würde. Dies ist zum Glück nicht der Fall.

Ich habe jetzt ein Videos gemacht von dem Ganzen und werde das dem Support mal senden. Hoffe es lässt sich ohne einschicken lösen.
 
Gehört die Diskussion wirklich in diesen Thread?
 
  • Danke
Reaktionen: TomTim, Lunatic- und Larsimo

Ähnliche Themen

TomTim
  • Angepinnt
  • TomTim
2 3 4
Antworten
73
Aufrufe
8.432
Cris_
Cris_
TomTim
Antworten
6
Aufrufe
1.610
datt-bo
datt-bo
TomTim
Antworten
46
Aufrufe
5.483
Inso
I
Zurück
Oben Unten