Huawei P8 [ROM][6.0] [EMUI 4.0.3]MagicArrow-v2-by-Tecalote

@Tommi33 :biggrin: ja, nachWipe von Dalvik und Cache dauert der Neustart immer lang.
Gut, dass Du diesen Wipe gemacht die BusyBox geflasht hast (wenn Du so kooperativ bist, kann ich dir eventuell den Fullwipe im Mai ersparen :lol:)


Ne, hast Du gut gemacht! ;)
YDS ist wirklich die beste Busybox und beinhaltet zugleich einen Uninstaller für alle anderen Busybox(en) und deren Pfade.
Sollte die JRummy Installer App (apk) noch vorhanden sein, kannst Du die auch über Einstellungen, Apps deinstallieren.
Die eigentliche (neu geflashte) Busybox wird dadurch nicht geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
remm1963 schrieb:
ciao a tutti come viper4 regole per massimizzare audio

@remm1963 Für Dolby/Atmos und Viper4AndroidFX gibt es erstmal eine Mini-Anleitung in meinem P9 Thread auf xda: Huawei P9 [ROM][6.0] NewWorld-7-by-Tecalote - Post #130
(ist zwar eine andere Rom, hat aber denselben Audio Mode integriert)
Nachdem Du italienisch sprichst, kannst Du auch Englisch mit Google Translator übersetzen :rolleyes2:

Meinen englischen Thread zur ARROW-Rom findest Du hier:
Huawei P8 [ROM][6.0] ARROW - Custom ROM based on European MM-Firmware b391
 
Zuletzt bearbeitet:
@tecalote,

Ursache meines Malheurs war - wie fast immer - "Gravitiy-Box". Ist die eingeschaltet, kommt man nicht mehr vom Sperr- in den Startbildschirm. Wenn man Glück hat, gelingt es dann nur über das Camera-Symbol. Bei mir ging aber auch das nicht und ich hatte keine Möglichkeit, in die Oberfläche zu kommen um GB abzuschalten. Darum musste ich den Factory Reset machen.

@remm1963,
wenn du Verständigungsprobleme mit Deutsch hast, kann ich gerne dolmetschen.
Se non capisci bene le istruzioni per le due applicazioni farei io l'interprete senz'altro.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und remm1963
@Bernd55 Tja, die gute alte GravityBox - erst gab es die lang nicht für Marshmallow, dann wurde sie endlich updatet und nun ist sie doch nicht kompatibel...

PS: Gut zu wissen das Du italienisch beherrscht :)
 
Hallo tecalote,
zu Gravity: alles verhält sich normal, wenn man nicht versucht die Navigationsleiste zu verändern.
Genau dafür brauche ich aber GB, nämlich um die Farbe der virt. Tasten zu verändern.
Das schlimmste "Vergehen", was man dort machen kann, ist übrigens die Navigationsleiste zu deaktivieren. Dann kommt man nicht mal mehr aus dem GB-Menü heraus und muss einen hotreboot machen.
Kennst du sonst eine (einfache) Möglichkeit, die Buchstaben in der Navleiste farblich zu verändern?
Wenn ja, gibt es das auch für die Statusleiste (früher ging das ja alles)?

Gruß
 
Das geht auch heute noch, Versuchs mal mit PerfectColorBar zu finden als XPosed Modul. Ich hab die Navitasten mal Blau eingefärbt, extra für dich.

Tommi Screenshot_2017-03-15-19-33-45.png
[doublepost=1489603132,1489603014][/doublepost]UPS, lese grad dein Post nochmal und stolper über Buchstaben in der NavLeiste. Was für Buchstaben oder ist unten nicht die Navleiste??
 
  • Danke
Reaktionen: Old_Män, Bernd55 und tecalote
Besten Dank für den Tipp.
Ich meinte nicht Buchstaben sondern die Zeichen/Symbole, hattest du schon richtig verstanden.
Du wirst es nicht glauben, ich habe die App schon seit Jahren installiert und dann deaktiviert, weil ich die Farbgebung nicht hingekriegt habe. Jetzt habe ich nach 2 Stunden ununterbrochenem Testen herausgefunden, dass die entscheidende Option die Farbeinstellung unter "Extensions" dafür verantwortlich ist, hätte fast vor Freude einen Lustsprung gemacht.
Die Gravitybox brauche ich jetzt eigentlich nicht mehr.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Old_Män, tecalote und Tommi33
@Bernd55 Ein cooler Tipp von @Tommi33 - das hätte nicht mal ich gewusst! :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Tommi33
Will jemand noch nen XPosed Tipp? Empfehlen kann ich noch das Modul Unicon, damit kann man Iconpacks aus dem Playstore mit nem Huawei ans Rennen bekommen und muss nicht mit den komischen Huawei eigenen Icons rumlaufen.

Tommi
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd55, Old_Män und tecalote
Wird beides schon länger genutzt. :thumbsup:

Screenshot_2017-03-15-22-14-20.png
 
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne, Tommi33, Old_Män und eine weitere Person
@Nidala Richtig exklusiv :cool:
 
  • Danke
Reaktionen: Nidala
@Nidala sieht ja schick aus, kann man nich meckern ABER wenn du noch die Kalenderwoche und das aktuelle Wetter mitsamt den Mondphasen in die Statusbar bastelt dann muss dein P8 ne ausziehbare Statusbar haben, hehe.

Soviele Infos wie du da stehen hast könnt ich im Leben nicht verkraften, lach.

Tommi
 
Hallo,
meine Frau beanstandet, dass sie aus der Galerie über "teilen" keine Bilder mehr verschicken kann, weil das WhatsApp-Icon nicht mehr da ist. Weiß jemand Abhilfe? Neuinstallation von WA hilft nicht.

Edit: selbst gefunden: man muss auf "mehr" klicken. WA steht dann auf der fünften(!) Seite, das ist mehr als umständlich, wie bekommt man das Symbol auf die erste Seite von "Teilen".
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Benutze die Galerie nicht habe aber nachgesehen. Bei mir funzt es. Aquamail&Signal vorhanden. Da ich kein WA nutze weiß, ich nicht ob man mehrere Bilder gleichzeitig versenden kann, Signal kann das nicht und taucht dann in der Auswahl der Apps auf. Aquamail allerdings schon. WA vielleicht die Nutzung der Galerie(SD-Karte) untersagt(falls das überhaubt geht).
 
Man kann damit zwar nicht alle ungewünschten Icons (etwa Gmail,NFC) entfernen, aber immerhin ist WhatsApp wieder auf der ersten Seite.
Besten Dank für den Tipp, man lernt doch nie aus.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@tecalote Hätte ne Frage: Ich muss das P8 für be Zeit lang verleihen an meine Schwester, das Problem ist dabei, dass die nix mit Root anfangen kann und auch nicht will...

Ich will die StockROM erstmal wieder draufflashen. Das Problem ist, dass ich nicht weiß, ob ich die Stock dirty drüberflahen kann oder nicht...

Kannst du mir helfen? Oder kann man den root Zugang KOMPLETT deaktivieren in der ROM?

Grüßle :D
[doublepost=1490522705,1490520525][/doublepost]@tecalote Einfach in SuperSU "Root komplett deinstallieren" wählen macht ja das besagte, aber funzt due Classic ROM dann noch?

Ansonsten kann ich doch auch SuperSU Fragen automatisch deaktivieren, oder?
 
@Timschges22
1) Xposed deinstallieren (falls installiert - Reboot 15 min)
2) Falls Magisk Edition installiert, Magisk uninstall.zip in TWRP flashen.3)Falls Classic Edition gleich weiter mit:
4) K-Settings aufrufen /More Settings /flash recovery - flash official (=Stock) Recovery.
5) Reboot to recovery. Wipe Cache. Neustart ins System.
6) Firmware b391 downloaden.
http://update.hicloud.com:8180/TDS/data/files/p3/s15/G985/g104/v71319/f1/full/update.zip
7) Auf externer SD oder internen Speicher den Ordner dload erstellen.
8) Firmware zip am PC entpacken - die entpacken Dateien in den dload Ordner am Gerät kopieren (META-INF und update.app)
9) Neustart ins Stock Recovery.
10) Factory Reset (nicht ins System booten)
11) Zu Neustart navigieren, dann Powertaste und gleich danach Vol+ und Vol- (in der Mitte) drücken und gedrückt halten, bis das EMUI Installing los geht.
[doublepost=1490523578,1490523111][/doublepost]Edit: Natürlich kannst Du auch einen Unroot aus SuperSU machen, wenn Du die Classic ohne Root belassen willst.
Es funktioniert alles bis auf das, was Root Rechte benötigt.
Sogar der Callrecorder...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte gestern ein Foto welches ich geschossen hatte aus der Kamera-App heraus vergrößern. Dabei machte das Phone einen Soft-Reboot und als es wieder gebootet hat war Xposed deaktiviert. Musste Xposed über die K-Settings deinstallieren und neu flashen, anschließend waren alle Module deaktiviert (ist ja klar) aber die PerfectColorBar war ganz weg. Sehr merkwürdig.
 
@Old_Män Moin :) ... Du bist in der Kamera App links unten auf die Galerie, um das Foto zu betrachten und beim Zoomen ist es passiert?
Eigentlich hat die Kamera und Galerie nichts mit Xposed zu tun - es sei denn irgendein Xposed Modul, welches darauf Einfluss nimmt.
Gefühlsmäßig müsste es an irgendeinem Modul gelegen haben - möglicherweise direkt an der Perfect Color Bar. Mit manchen Apps ist dieses Modul nicht kompatibel, deshalb hat es auch in den Einstellungen den Menüpunkt: Ausnahmeliste.
Zweite Möglichkeit, die mir noch einfällt - die Bereinigungs- bzw Optimierungs-Funktion des Telefonmanagers
Gleich vorweg:
Am Besten diese Komponente des Telefonmanagers nicht benutzen!
Dem trau ich zu, dass er irgendwelche wichtigen Dateien löscht.
Hat bei mir schon mal alle TWRP Backups samt den Einstellungen von TWRP gelöscht.
Dritte Möglichkeit - nach der Neuinstallation irgendwelche System-Settings vom vorigen System mit TB oder Huawei Backup wiederhergestellt...
Im Huawei Backup sollte man ebenfalls den Telefonmanager vom vorigen System nicht wiederherstellen. Oder den Xposed Installer...
 

Ähnliche Themen

M
  • mullicorn
Antworten
1
Aufrufe
7.256
DBan
D
tecalote
Antworten
304
Aufrufe
28.200
Old_Män
Old_Män
ChopperVT
  • ChopperVT
Antworten
4
Aufrufe
1.419
ChopperVT
ChopperVT
Zurück
Oben Unten