LG G6: Diskussion zum Akku und Verbrauch

mr bo

mr bo

Ehrenmitglied
5.068
13:07 Uhr
Mein G6 hat jetzt ein paar Ladezyklen hinter sich.
Aktuel Zuhause, bislang ausschließlich mit Wlan aktiv und Helligkeit auf Automatik, entspricht ca 50%.
Surfen bei AH, Instagram und Co.
Screenshot_2017-03-26-13-07-15.png Screenshot_2017-03-26-13-07-23.png Screenshot_2017-03-26-13-07-31.png

________________________________________

17:50 Uhr
# Heute Nachmittag unterwegs. Empfang LTE, Restakku 22% DOT 4Std- Allerdings viel Sonne draußen, Helligkeit auf hoch!
________________________________________

20:00 Uhr
# Feierabend, Handy kann gleich an die Steckdose. Akku hat gut gehalten, bin zufrieden :)


Fazit
Insgesamt hat er wirklich gut durchgehalten für seine 3300mAh. Insgesamt 5 Stunden DOT und noch 5% Restkapazität, das passt. Heute zu 60% im Wlan, den Rest LTE.
Der Akkuverbrauch wurde nicht geschönt durch abschalten von Wlan oder Bluetooth. Mein Mi Band ist dauerhaft mit dem G6 gekoppelt. Auch das Allways on Display ist immer aktiv. Helligkeit des Displays steht auf Automatik, gerade heute bei Sonne zieht das 5,7"Zoll große Display natürlich gewaltig am Akku.
Auch diesen Test hat das G6 bei mir erfolgreich bestanden :biggrin:

Hier die Screens:
Screenshot_2017-03-26-20-10-15.png Screenshot_2017-03-26-20-10-10.png Screenshot_2017-03-26-20-10-05.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phoenixsong, LG Maniac und gringofcb
Habe in einem anderem Forum geschrieben und da bekommen viele mindestens +5h DoT. Also die Akkulaufzeit scheint beim G6 recht in Ordnung zu sein.
 
Im Augenblick ärgert mich mein Akku gewaltig. Der Reiter "Telefon inaktiv" verbraucht teils mehr Akku, als das Display!
Habe bereits die meisten Apps, die im Hintergrund agieren deaktiviert, ebenso das Always on Display, aber bringt nichts.....
Die Werte aus dem StartPost oben erreiche nicht mehr im Ansatz, freue mich, wenn ich auf 3 Stunden DOT komme über den Tag.
Wie sieht es bei euch aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
@mr bo Vielleicht das Handy mal zurücksetzen? Aber kann ja gar nicht sein, dass man innerhalb so einer Zeit so eine schlechte Akkulaufzeit bekommt. Da ist ja mein G3 sogar ein Stück besser.
 
Habe die Problematik 1:1 im G5 Forum Diskussion zum Akku des LG G5 wiedergefunden. Ich denke tatsächlich darüber nach, das Gerät mal zurückzusetzen. Hätte nur gerne die Ursache herausgefunden.
 
kommt mir von meinem G4 sehr bekannt vor:
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-04-07-14-35-05.png
    Screenshot_2017-04-07-14-35-05.png
    61,2 KB · Aufrufe: 900
Akkuverbrauch wieder im Lot.
Habe aktuell im Standby nachts in 3 Stunden 2-3% Verbrauch, das ist ok.
Habe den FB Massenger deinstalliert, überflüssig!
Außerdem habe ich die Synchronisation fürs Google Drive deaktiviert, Dropbox gefällt eh besser.
Seit dem läufts wieder rund.
Aktuell, siehe Screenshot

Screenshot_2017-04-09-09-58-34.png Screenshot_2017-04-09-07-24-31.png
 
  • Danke
Reaktionen: phoenixsong, Interfritz und gringofcb
Läuft aktuell wie geschmiert. Allerdings kein Always on Display aktiv.
Nur WLAN, das hab ich mir den Pixel_XL tatsächlich nicht geschafft!
Screenshot_2017-04-09-12-20-24.png Screenshot_2017-04-09-12-20-13.png
 
  • Danke
Reaktionen: Interfritz und gringofcb
Bin zufrieden, ein ganzer Tag bis zum späten Abend und zwischen 4.5 und 5h SOT. Kein Always On. Sync. aktiv, Helligkeit bei 60% und Netz ist gemischt Mobilfunk/Wlan.
ec7c13794042c820132a465a886edfdf.jpg

42881c326619b5eda8f05cad0ad122f0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbilder gespoilert - bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT). - "hanspampel"
  • Danke
Reaktionen: mr bo
Hallo Gemeinde, braucht bei euch das Aufladen auch so lange? Habe jetzt bei 21% an die Steckdose gehangen und wenn ich auf Akku gehe in den Einstellungen steht da 6:46 Std. bis vollständig Aufgeladen
 
Wenn man zusehen will, dauert es lange d.h. mit Screen on, was etwas stört, weil ich es trotz Ladung manchmal nutzen will und es dann eben langsam von statten geht. Bei nicht Nutzung gehts ratz fatz mit QuickCharge 3.
 
Habe ich auch festgestellt. Mit eingeschaltetem Display dauert es ewig, ansonsten extrem schnell. Hängt wahrscheinlich mit der offiziellen Aussage von LG zusammen, das es nicht wärmer als 38C wird. Gibt doch dieses Video, wo es allerhand Tests überstehen muss.
 
  • Danke
Reaktionen: InfinitySnake
Ahja, naheliegend. Imo. Gibts nen Secretcode via Dialer bei der man den Tempcheck abstellen kann, war schon beim G4 so, weil der Prozessor schnell drosselte.
 
Also ich lasse es liegen außer ich bekomme eine Nachricht, so wie jetzt, dann guck ich schon mal
 
@Dat Pöppi
Wie siehts aus, hat du denn Akku voll bekommen in akkurater Zeit?
 
Nicht wirklich, nach knapp 6 Std. 85% geladen. Vielleicht setzte ich das mal zurück und guck dann noch mal
 
Mal ein anderes Netzteil probiert?
 
Ja, von LG, Samsung und Anker

Edit:
Und bevor die Frage kommt auch diverse USB Kabel [emoji3]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Doppelposts zusammengefasst, bitte "Beitrag Bearbeiten" nutzen um was zu ergänzen - "hanspampel"
  • Danke
Reaktionen: mr bo
Schalte das Gerät mal aus, und lass es aus. Dann versuche mal zu laden.
 
  • Danke
Reaktionen: Dat Pöppi

Ähnliche Themen

D
Antworten
21
Aufrufe
429
Diordand17
D
P
Antworten
1
Aufrufe
394
pithein
pithein
S
Antworten
2
Aufrufe
1.370
Schupidu
S
Zurück
Oben Unten