Seit O2 Nougat Update kein Automatischer Wechsel von 2G zu 3G

Wat'n heilloses Chaos :blink: ... auf Rettung von offizieller o2/Samsung-Seite ist wohl kaum (mehr) zu hoffen, bleibt also: Entweder Verzicht auf Nougat. Oder Providerwechsel zum teuren D1-Netz. Oder halbgare Flash-Frickeleien. Oder Hoffen und Beten. Oder gleich aufs S8 um- und aufsatteln, das solche Probleme vorerst nicht haben wird - erst mit Android 8 dann wieder welche :D ... Geil, immerhin nicht "alternativlos": DANKE, Samsungo2!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Habe eben mit der Samsung Hotline 06196 934 0 224 gesprochen, die Probleme wären sehr wohl bekannt, es würde auch jede Menge Leute deswegen anrufen. Das nächste Update soll das Problem dann lösen.

Da bin ich mal gespannt ...
 
  • Danke
Reaktionen: cygnus-a, Julian92, bax-one und 3 andere
Geht doch :thumbsup:
 
readonly24 schrieb:
Habe eben mit der Samsung Hotline 06196 934 0 224 gesprochen, die Probleme wären sehr wohl bekannt, es würde auch jede Menge Leute deswegen anrufen. Das nächste Update soll das Problem dann lösen.

Da bin ich mal gespannt ...
Ist halt die Frage, wie lange es bis zum nächsten Update dauern wird - der Fokus ist jetzt sicher mal aufs S8.
 
Geh mal lieber von guten 3-6 Monaten aus :lol:...
...Erfahrungsgemäß :laugh:
 
Ich bin mit dem alten bpkg modem sehr zu frieden. Auf samsung verlasse ich mich da nicht...
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Ist das evtl. eine regionale Sache in Kombination mit bestimmter o2 Hardware?

Ich habe das Problem (DBT, Edge) mit o2 im Raum Frankfurt am Main nicht.
 
@loopi

Wahrscheinlich liegt's eher daran, dass sie die Netzabdeckung in Frankfurt um Längen besser ist als z.b. bei uns in der Kleinstadt. Hier haben 3 Straßen in der Innenstadt LTE, der größte Teil der Stadt noch UMTS aber sobald man raus kommt gibt's nur noch 2g.
 
  • Danke
Reaktionen: loopi
Also ich habe hier vollen 3G Empfang. Trotzdem wechselte das Phone gar nicht mehr. Nur wenn ich auf "Nur 3G" gestellt hatte ging es. Aber was ist, wenn ich dann in eine Umgebung ohne 3G Abdeckung komme ? Richtig : keine Erreichbarkeit.

Also musste ich für mich entscheiden das MM Modem zu flashen. Jetzt geht alles wieder fehlerfrei. Seit über 1 Woche.

Mfg
 
Mir ist aufgefallen, dass das bpkg (letztes mm) modem lange braucht um von 3g auf LTE zu wechseln. Aber das stört mich wesentlich weniger :)
 
Also ich habe mit dem letzten Nougat-Modem in München auch keine Probleme (außer ab und an Roaming), die Netzabdeckung mit 4G ist quasi flächendeckend. Ich glaube auch, dass ich mit MM nicht so oft im 4G-Netz eingewählt war (deshalb vermute ich ja immer noch, dass das Problem was mit o2/e+ zu tun hat).
 
  • Danke
Reaktionen: bax-one
Bei mir schaltet es nur Automatisch von 2G auf 3G wenn ich LTE/3G/2G Automatisch verbinden auswähle. Wenn ich nur 3G/2G Automatisch verbinden auswähle bleibt er immer auf 2G... Find ich blöd da ich o2 Free habe und meine Volumen verbraucht sind und somit LTE wegfällt...deswegen stell ich es dann auf nur 3G/2G Automatisch verbinden um... hab das letzte mm modem drauf.
 
hat mittlerweile jemand neuere Infos? Hat samsung schon was neues heraus gebracht an Updates Modems Was auch immer? :D
 
Nö gibt noch nix!
 
Bin Anfänger, gibt es eine Anleitung für dumme, das Modem zu wechseln? Habe auch das Problem mit dem automatischen Wechsel.
Brauche das S7 geschäftlich und bin auf schnelle Datenverbindung angewiesen. Welches 6er Modem läuft denn zuverlässig?
Danke für eure Hilfe.
 
@Azumi
Du brauchst Odin in der neusten Version.
Das kannst du hier herunterladen Index of /samsung-tools/
Ein mm modem von hier:
downloads for Samsung Galaxy S7 by Tkkg1994 | AndroidFileHost.com | Download GApps, PA GApps, Roms, Kernels, Themes, Firmware and more. Free file hosting for all Android developers
Ich nutze das mit der Endung bpkg.

Du brauchst noch einen pc mit Windows und den installierten Treibern für dein s7. (Treiber gibt's im ersten Link auch)

Jetzt startest du Odin als Administrator (Rechtsklick auf Odin "als Administrator ausführen")
Klicke auf CP und wähle das modem aus.
Nun das s7 im download Modus starten. (Ausschalten, dann home + leiser + Power gleichzeitig gedrückt halten us download Modus gestartet ist.
Jetzt das s7 mit dem PC verbinden und auf Start klicken. Nach ein paar Sekunden startet dein Telefon automatisch neu. Jetzt kannst du das USB Kabel wieder abziehen und bist fertig.
Viel Erfolg:)
 
  • Danke
Reaktionen: Exxon1, Julian92, wildfire089 und 4 andere
Ich gehe davon aus, dass das S7 und S7Edge ein unterschiedliches Modem nutzen ?

Naja, da wir aus dem S7Edge Schwesterforum hier auch in diesem Thread aktiv sind, werde ich mal das Modem von der 6er Android DBT hochladen.

Das Modem ist für das S7Edge ! Aus der vorletzten 6.0 Software.
Das nutze ich ohne Probleme und alles klappt wieder.
Keinerlei Nachteile.

Bitte Entpacken ;)
Flashanleitungen gibt es genügend, möchte das hier so kurz wie möglich halten.
 

Anhänge

  • CP_G935FXXU1BPJJ_CL9519568_QB11350284_REV00_user_low_ship.tar.rar
    13,1 MB · Aufrufe: 170
  • Danke
Reaktionen: Exxon1 und Azumi
Kannst Du die Datei nochmal anhängen,funktioniert irgendwie nicht oder liegt es an meinem S7 edge ??? [emoji15]

Edit:
Hat sich erledigt,sorry.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Edit : Okay ;)
 
Kann man dann später einfach das originale Nougat Modem flashen, um OTA Updates zu bekommen?
Und wird das Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, wenn man nur das Modem flasht?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
15
Aufrufe
919
Badabing Badabum
B
E
Antworten
6
Aufrufe
130
eilbua
E
S
Antworten
2
Aufrufe
1.058
sochnhattl
S
Zurück
Oben Unten