Honor 6X: Diskussion über die Kamera

IMG_20170326_152528.jpg
IMG_20170326_152528.jpg
IMG_20170326_152643_1.jpg
IMG_20170326_151023.jpg
Moin


Habe am Sonntag beim Spaziergang einige Schnappschüsse gemacht. Zumindest ein oder zwei sollten etwas über die Kamera aussagen.
Bis auf den Krokus wurde ausschließlich im Automatik Modus geknipst.

Bei allen Wünschen und Anforderungen sollte aber nie vergessen werden, dass wir hier nicht von einer reinen Digital Kamera reden.
Für Facebook oder WhatsApp reicht es. Für den Urlaub nehme ich eine "richtige" Kamera mit.
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
@BitBiter Super! Darf ich fragen, was du da manuell eingestellt hast, beim Krokus?
 
...also ich finde die Bilder jetzt nicht sooo toll...
 
@DanX Moin :)

DanX schrieb:
@BitBiter Super! Darf ich fragen, was du da manuell eingestellt hast, beim Krokus?

Ich habe einfach nur die "Große Blende" gewählt, also die Möglichkeit mit Bokeh zu arbeiten.
Besonders gut hat das mit Portrait-Fotos geklappt. Da kommt der Effekt besonders gut. :thumbup:
Entfernung zum "Objekt" so um die 2m wählen.

Wer ein Smartphone unter dem Aspekt der besonders guten Kamera sucht, wird vielleicht in einer höheren Preisklasse fündig -- oder er kauft das berühmt-berüchtigte Lumia 950XL. :biggrin:

Für mich ist die Kamera ein nettes Gimmik. Ich bin zufrieden.
Für den Urlaub usw. habe ich eine RICHTIGE Kamera. ;)

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
habt ihr evtl einen Kameravergleich zwischen dem 6x und dem OnePlus 3T gesehen?
 
  • Danke
Reaktionen: romeon
Moin allerseits... ;)

Ich bin etwas irritiert wie sich der Thread entwickelt, also welche Ansprüche hier an das Kamera-Modul eines Mobil-Telefons gestellt werden. :confused2:

Also, grundsätzlich finde ich ja jede Diskussion die sich um das 6X dreht, und mich dabei weiter mit dem Gerät vertraut macht, gut. :) :thumbup:

Aber wer tatsächlich mehr als nur Schnappschüsse machen möchte, sollte sich zumindest eine kleine Kompakt-Kamera zulegen. Bei höheren Ansprüchen empfiehlt sich eine System-, oder gar eine DSLR-Kamera. (Habe noch eine feine Olympus E-PL 1.)
Da bekommt man eine bessere Bildschärfe und Farbtreue, Bildstabilisatoren, optischen Zoom, wechselbare Akkus, usw.

Ich kann natürlich nur für mich selbst sprechen, aber einer MEINER Gründe für den Kauf waren das große Display und die CPU und Speicherausstattung in Verbindung mit dem Gesamtpaket. Und das zu einem ausgesprochen verlockendem Preis! :thumbsup:

Ich bin ohnehin eher der Typ der sich mehrere Spezialwerkzeuge als einen Allrounder zulegt. :D


Beste Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: DanX und derU
Das ist alles richtig. Aber ist man unterwegs, ist nun mal die beste Kamera die, die man gerade dabei hat. Praktisch, wenn die dann auch brauchbar ist. Auch geht es da imo nicht um höchste Ansprüche, sdn einfach um ein passendes Gesamtpaket, was man für das geplante Budget bekommt. Und hier gewichtet eben jeder anders.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX und ventil@tor
BitBiter schrieb:
Habe noch eine feine Olympus E-PL 1
Ui, mach doch mal Vergleichsbilder! :)

BitBiter schrieb:
Ich bin etwas irritiert wie sich der Thread entwickelt,
Bis jetzt normale Diskussion wie die Kamera vom 6x so ist. Ist doch nicht schlimm! ;)

BitBiter schrieb:
Ich bin ohnehin eher der Typ der sich mehrere Spezialwerkzeuge als einen Allrounder zulegt. :D
Ich bin eher der Schweizer- Messer - Typ :rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: ventil@tor
@romeon

Genau SO sehe ich das auch. Niemand will im Alltag schwere und sperrige Digital-DSLR-Kameras mit sich schleppen um im Alltag paar schöne Fotos zu schießen, aber auch niemand will verrauschte Bilder. Das unsere 6X-Kamera durchaus gute Bilder machen kann habe ich aber auch andere hier gezeigt -die Diskussion ist also nicht ob die 6X-Kamera gute Bilder machen kann, sondern ob das eine oder andere Bild gelungen ist. Und ich finde hier ist der Unterschied -ob die Außenbedienungen optimal waren, ob man eine ruhige Hand hatte, ob das Objekt alles rausholt aus der Kamera usw.

P.S. Wie ich schon sagte -meine 1.Handykamera war die eines Sony Ericsson K700 und ich war damals noch glücklich mit den Bildern. Wenn ich das jetzt mit aktuellen Handys vergleiche.....du alter Schwede....:cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: DanX, derU und romeon
ventil@tor schrieb:
@romeon
P.S. Wie ich schon sagte -meine 1.Handykamera war die eines Sony Ericsson K700 und ich war damals noch glücklich mit den Bildern. Wenn ich das jetzt mit aktuellen Handys vergleiche.....du alter Schwede....:cool2:

Hah! :D
Benutze für bestimmte Zwecke immer noch mein Sony Ericcson K750i. :thumbsup:
[doublepost=1490887003,1490886589][/doublepost]@Hopoint

Die Olympus ist zZt an jemanden verliehen. War für ihre Zeit eine ganz vernünftige System-Kamera.
Mittlerweile würde ich aber wahrscheinlich eher eine Canon DSLR kaufen.
Ist mit Zubehör auch nicht viel größer und bietet eine größere Auswahl an Objektiven.

Irgendwo fliegt auch noch eine ältere Canon PowerShot herum... :confused2:
Bin aber auch eher der Schnappschuss-Fotograf.

MfG
 
>>> Genau SO sehe ich das auch. Niemand will im Alltag schwere und sperrige Digital-DSLR-Kameras mit sich schleppen um im Alltag paar schöne Fotos zu schießen, aber auch niemand will verrauschte Bilder. Das unsere 6X-Kamera durchaus gute Bilder machen kann habe ich aber auch andere hier gezeigt -die Diskussion ist also nicht ob die 6X-Kamera gute Bilder machen kann, sondern ob das eine oder andere Bild gelungen ist. Und ich finde hier ist der Unterschied -ob die Außenbedienungen optimal waren, ob man eine ruhige Hand hatte, ob das Objekt alles rausholt aus der Kamera usw. <<<

@ventil@tor

Ein super Posting....und für den Preis beim dem Smartphone kann man über die Bildqualität auch nicht meckern, was ich bisher gesehen habe.
Nur mit der Einstellung für die Fotos muss man klar kommen, was bei mir noch nicht so ganz der Fall ist. Der Feinschliff kommtr auch noch...

Gruss Heiko
 
Mach dir mal nicht so ein Kopf, Tripple trollt auch in anderen Threads rum.... das ist normal bei dem

Nur weil meine persoenliche empfindung/meinung dir nicht in den kram passt...interessant...soll ich mir die schlechten bilder jetzt schoen reden nur uum deine meinung zu teilen...???...verstehe ich nicht...im vergleich zu p8lite und p9lite sind die bilder um einiges schlechter...ich hab alle 3 handys hier...was soll ich jetzt sagen ...???

Jetzt also nur fuer dich:...Das 6xmacht hammer bilder...die besten die ich je gesehen habe...die besten bilder der welt...ich werde morgen meine canon eos mk3 in den muell werfen und in zukunft meinen job nurnoch mit dem handy erledigen...

Alle zufrieden...???...oder habe ich wieder eine falsche persoenliche empfindung/meinung...???

Wenn ja sagt mir was ich von der cam halten "soll" dami t ich alle zufriedenstellen kann...

Wenn ihr sagt die cam ist gut, ist die welt in ordnung, wenn jemand was zu bemaengeln hat, trollt er rum...sehr professionelle stellungnahme fuer ein forum das Android"Hilfe" heisst...
 
Gerade ebend mal ein bild gemacht...strahlender sonneschein...blauer himmel, ein paar wolken...wenn man sich hier zb. die wolken anguckt sieht man das die raender ausgefranzt sind, das es an den wolkenraendern sichtbare pixelbildung gibt, das die wolken an den raendern teilweisesogar richtig quadratisch sind...sowas habe ich seit 2-3 bildchip generationen bei handys nicht mehr gesehen...

e2c472531418ba7cdfb79fcc5ae1c373.jpg
 
@TrippleT Also.... einfach so zu sagen die Kamera ist Scheiße und ihr müsst mir das jetzt glauben, ist halt nicht so mein Ding.
Aber ja, das Bild was du da gepostest hast, gefällt mir auch nicht. Wäre halt ganz nett gewesen, wenn du noch Vergleichsbilder gemacht hättest.
 
  • Danke
Reaktionen: MonkeyDRuffy und ventil@tor
Moin @TrippleT ✌️

Solltest Du nicht in Deutschland geboren und/oder zur Schule gegangen sein bitte ich das folgende zu ignorieren, ansonsten würde ich mich SEHR FREUEN wenn Du ein wenig mehr Aufmerksamkeit auf Rechtschreibung und Groß/Kleinschreibung verwenden könntest!
Danke ☺️

Das von Dir gemachte Foto ist aber WIRKLICH sehr unscharf.
Sollten alle Deine Schnappschüsse so aussehen gehe ich davon aus, dass mit Deinem Kameramodul oder der Linse etwas ganz und gar nicht in Ordnung ist.

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: MonkeyDRuffy
Sagt mal was habt ihr alle für Bildschirme? Auf meinen 32Zoller schaut das Bild nicht so schlecht aus.
Und nur mal als Hinweis: Bäume sind für den Autofokus nicht gerade das einfachste Objekt da x verschiedene Tiefen zu erfassen sind. Dass da mal was unscharf ist, ist nur normal.
 
Wenn man hier im Schnitt (des Honor 6x) 5 MB Bilder im Forum dann mit runtergedampften (Auflösung wie auch Kompression), dünnen 300 KB Bildchen beurteilen möchte, nun ja ...

Ich finde die Bilder vom 6x auch nicht wirklich berauschend, mir sind sie in den Details zu sehr glatt gerechnet (vermutlich, damit es geringer Rauschen gibt), aber bei normaler Ansicht selbst auf größeren Bildschirmen sind die Bilder *aus meiner Sicht* gut, wer halt auf 500% ranzoomen möchte, sollte allerdings durchaus ein anderes Handy oder besser gleich eine DSLR in Betracht ziehen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: peterseebaer, robinski1881, xwolf und eine weitere Person
Rolling Stones...





 
  • Danke
Reaktionen: derU und robinski1881

Ähnliche Themen

J
  • Johnny91
Antworten
6
Aufrufe
241
Johnny91
J
I
Antworten
0
Aufrufe
754
iracer
I
S
Antworten
1
Aufrufe
869
Fulano
Fulano
Zurück
Oben Unten