Huawei MediaPad M3: Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na wegen der Werbung. Diese wird durch Adaway auf eine lokale Adresse umgelenkt. Das ist dann für das ganze System und funktioniert nicht nur in jedem Browser, sondern auch in allen Apps. D.h es kommen keine fake Popups 'Sie haben gewonnen' oder 'ihr System hat einen virus klicken Sie hier' und keine blinkenden oder zappelnden Werbungen, die nicht nur unterwegs Daten verbrauchen, sondern auch Abofallen beinhalten können. Anstatt Werbebanner in Apps, die nur durch Kauf der Vollversion verschwinden, wird ein leerer Kasten oder eben gar nichts angezeigt, wodurch die App mehr Bildfläche hat.
Dann kann man mit root z.b. Viper4audio installieren, einen Audioequalizer mit Profilen für Lautsprecher, Bluetooth und Kopfhörer.
Titanium Backup erlaubt neven backup und einfrieren vom apps auch Systemapps zu deinstallieren, falls bloatware dabei ist.
Und noch viel mehr....
 
Zuletzt bearbeitet:
Memorex82 schrieb:
Teste doch mal einen anderen Launcher, versuche es mal mit dem Nova launcher. Evtl. Ist es ja wirklich nur ein Launcher Problem. Ein Versuch ist es ja wert.
LG

Leider brachte eine anderer Launcher auch keine Besserung.

Wie dem auch sei habe ich inzwischen aber schon ein Ersatzgerät bekommen...und was soll ich sagen, bisher problemlos :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Memorex82
Nutzt hier jemand die Amazon Prime Video App auf dem Mediapad M3?

Mir fällt auf, dass obwohl ich die höchste Streamingqualität in den Einstellungen gewählt habe, die Bildqualität richtig mies ist. Könnt ihr das bestätigen oder bin ich ein Einzelfall? Ist halt echt Schade das man auf einem 2k Display nur Solch eine Qualität geliefert bekommt (durch Amazon).

Vllt habt ihr ja Tipps für mich (löschen und neuinstallation habe ich schon versucht) :smile:
 
Kannst du das mal näher Erläutern. Habe ich gerade Mal ausprobiert. Ich kann jetzt nicht sagen, das die Bildqualität mies ist.
 
Naja wie soll ich das am besten erklären :D

Ich schaue z.B. aktuell die Serie Vikings. Wenn dort z.B. die Kamera über die Landschaften hinweg "fliegt" merkt man direkt, dass das Bild verwaschen ist. Es fehlt die gewisse Detaillierung bei der Darstellung. Auf meinem Sony TV, welches eine Full HD Auflösung besitzt merke ich sofort den Unterschied bei der selben Serie.

Andere Threads bestätigen meine Vermutung z.B. Amazon Prime Instant Video auf Android?
 
Ich schaue nicht oft über das Tablet. Ist mir so noch gar nicht aufgefallen. Es muss aber mit der Komprimierung bei Amazon zu tun haben. Wenn man z.b. YouTube Videos in guter Auflösung schaut hat man schon ein brillantes Bild.
 
Hallo,
Kann mir bitte jemand sagen was die aktuelle Firmware Version der lte Variante ist? Ich Blicke da nicht durch.

Vielen Dank
 
  • Danke
Reaktionen: Memorex82
Hat das Tablet mittlerweile Android 7?
 
Nein, Android 7.0 kommt erst noch.
 
  • Danke
Reaktionen: checker72
Habe mir auch das Media M3 LTE gekauft.
Versuche meine Apps, die auf dem Internenspeicher sind auf die SD-Karte zu verschieben um von den 32GB etwas speicher zu behalten.
Habe eine 128GB als Standartspeicher eingestellt.
aendern02.jpg


"drücken Sien den Punkt" Ändern" den es aber nicht gibt.
Kennt das Problem. jemand?
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht nicht beim M3. Bei meinem P9 kann ich auch nicht verschieben. Ich glaube das es bei Huawei generell nicht funktioniert.
 
Interessant wäre, zu erfahren, ob sich die "32GB" auf den freien oder den Gesamtspeicher beziehen (das ist nirgendwo in Erfahrung zu bringen). Außerdem, welche Apps vorinstalliert sind und welche davon im System-ROM (nicht deinstallierbar) und welche im freien Speicher.
Kann da mal jemand mit einem (relativ) jungfräulichen Tab eine Liste posten?
Bitte, bitte, bitte....
 
Die Speicherangaben beziehen sich immer auf den Gesamten.
 
Dann wäre es zusätzlich noch interessant, zu erfahren, wieviel davon mir als freier Speicher bleibt.
 
Ich habe bei meinem M3 25,08 GB frei gehabt. Nach Installation meiner gewünschten Apps sind es jetzt noch 19 GB frei. Die Karten für Navigon liegen auf der SD.
 
  • Danke
Reaktionen: Leuter
Hallo,
ist es über einen Adapter möglich das Display des M3 auf einen Fernseher mit HDMI zu übertragen?
Ich ahne, dass das nicht geht, würde mich aber über jegliche Antworten zum Thema freuen.
 
@focker
Du kannst an den Fernseher HDMI einen Google Chrome Adapter anstecken und per WiFi vom M3 auf den Fernseher spiegeln (und noch mehr).
 
Warum hat das M3 kein eigenes Forum? Das M2 und M1 hat doch schließlich auch eins...:confused2:

Bin mal gespannt wann Android 7 kommt....bisher wurde da ja noch gar kein Termin kommuniziert....wahrscheinlich nicht vor Mai/Juni :glare:
 
Finde ich auch schade. Wie es jetzt ist, ist es sehr unübersichtlich. So schreibt auch keiner was und ein paar tutorials über das m3 wären auch nicht schlecht. Schließlich kann nicht jeder so gut englisch das er sich das xda Forum durchlesen kann.

Lg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

HorstG
Antworten
11
Aufrufe
2.227
HorstG
HorstG
1
Antworten
1
Aufrufe
568
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten