Kate Redmi Note 3 Pro - Fragen zu "Kate"

T

Thomas2017

Neues Mitglied
0
Habe ja jetzt schon seit einigen Wochen meine "Kate" zu Hause. Einige Fragen hätte ich da noch.:)


1. Es gibt in der Kate eine Funktion mit der man wohl zwischen "Redmi" Handys kostenlos Nachrichten hin und her schicken kann. Nutzt die jemand? Wenn ja, wie zufrieden seit ihr? Wie funktioniert das?

Der Pfad:
Einstellungen==Unter App-Einstellungen "System Apps"=="Nachrichten"=="MI -Message"


2. Ich kann mit der Hauptkamera nur Bilder in HDR Qualität machen, dann allerdings ohne Blitz. Schalte ich den Blitz ein kann ich keine HDR Bilder aufnehmen. Hat dieses Problem noch jemand? Mein MIUI Version ist: "MIUI 8 Global 7.3.16 I Beta"

3. Hat sich schon jemand Gedanken gemacht wie man das Akku von der "Kate" wechselt? Gibt ja ein abenteuerliches Youtube Video....hat das aber mal selber jemand probiert?

4. Obwohl ich bei Kate das GPS eingeschaltet habe zeigt mir Google maps nur die ungefähre Lage meines Standortes an. Was kann das sein?

LG
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
zu 2. HDR ist immer ohne Blitz. Es werden verschiedene Belichtungen aufgenommen und zusammenfügt. Das klappt mit Blitz nicht.

Zu 4. Guck mal bei Sicherheit, ob die App GPS nutzen darf. Bei mir klappt das ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: Thomas2017
Sicherheit-Rechte-Rechte-Standort- Maps aktivieren
 
  • Danke
Reaktionen: Thomas2017
GPS außerhalb von Gebäuden sollte eigentlich funktionieren.

Wenn Du ordentlich texten willst, kannst Du die APP Textra aus dem Playstore nehmen. Damit lassen sich quasi kostenlose SMS versenden. ;)
 
Dennis_x schrieb:
zu 2. HDR ist immer ohne Blitz. Es werden verschiedene Belichtungen aufgenommen und zusammenfügt. Das klappt mit Blitz nicht.

Wenn man aber gegen Abend Bilder mit HDR aufnimmt sind die schon recht dunkel. :-/


Dennis_x schrieb:
Sicherheit-Rechte-Rechte-Standort- Maps aktivieren

Danke dir, nun funktioniert es. :)

b0mb schrieb:
Wenn Du ordentlich texten willst, kannst Du die APP Textra aus dem Playstore nehmen. Damit lassen sich quasi kostenlose SMS versenden. ;)

Textra ist denke ich mal eine Art Messenger der voraussetzt das man 1. mit dem W Lan/ Datenleitung verbunden ist, und 2. muss der Empfänger Textra auch installiert haben...stimmt´s?
[doublepost=1489853854,1489853729][/doublepost]Nutzt niemand diesen "MI Message"? :)
Und hat sich noch niemand mit dem Akkuwechsel beschäftigt? Irgendwann wird das ja mal leider sicherlich kommen. :-/
 
Der Akku könnte die Nutzungsdauer durchaus überleben. Rechne mal 500 volle Ladezyklen bei nur alle 2 Tage aufladen, das wären 1.000 Tage, also bald 3 Jahre. Bis dahin werden viele wohl aufs Redmi Note 5 umgestiegen sein ;)

Wenn ich an meine Nutzung denke komme ich eher auf alle 3 Tage aufladen.
 
  • Danke
Reaktionen: Thomas2017
Nochmal zwecks HDR. Das im Dunkeln HDR keine guten Ergebnisse liefert ist normal. Wenn wenig Licht vorhanden ist, gibt es wenig HighDynamicRange. Ich denke das ist bei allen Cams so...
 
  • Danke
Reaktionen: Thomas2017
@Thomas2017

Du brauchst für Textra kein WLAN und sofern der Empfänger nicht auch Textra installiert hat, schlagen die Nachrichten bei ihm als SMS auf.
 
  • Danke
Reaktionen: Thomas2017
Thomas2017 schrieb:
Nutzt niemand diesen "MI Message"? :)
Und hat sich noch niemand mit dem Akkuwechsel beschäftigt? Irgendwann wird das ja mal leider sicherlich kommen. :-/
Mi Message funktioniert bei mir mit meiner Frau Sie hat gerade das Note 2.
Und zum Thema Akku denke ich das der Akku im Normalfall die Lebenszeit bis das Handy uninteressant ist überleben sollte.
 
  • Danke
Reaktionen: Thomas2017
Falls doch mal ein neuer Akku fällig wäre, so geht's :

 
  • Danke
Reaktionen: Thomas2017 und theybface
7Zoll schrieb:
Der Akku könnte die Nutzungsdauer durchaus überleben. Rechne mal 500 volle Ladezyklen bei nur alle 2 Tage aufladen, das wären 1.000 Tage, also bald 3 Jahre. Bis dahin werden viele wohl aufs Redmi Note 5 umgestiegen sein ;)

Wenn ich an meine Nutzung denke komme ich eher auf alle 3 Tage aufladen.
Meine Frau schaut sehr viel Youtube Videos und die muss jeden Tag die Kiste ans Netz hängen....von dem her gesehen vermute ich schon dass das mit dem Akkuwechsel nicht weit hin ist. :blink:

7Zoll schrieb:
Falls doch mal ein neuer Akku fällig wäre, so geht's :


So lange Fingernägel will ich mir aber nicht wachsen lassen nur um die Kate zu öffnen. :biggrin:
[doublepost=1489927242,1489927024][/doublepost]
Dennis_x schrieb:
Nochmal zwecks HDR. Das im Dunkeln HDR keine guten Ergebnisse liefert ist normal. Wenn wenig Licht vorhanden ist, gibt es wenig HighDynamicRange. Ich denke das ist bei allen Cams so...

Also keine HDR Aufnahme wenn es duster ist....danke dann weiss ich da Bescheid. Kann man bei der Kate eigentlich die Qualität der Aufnahme irgendwo einstellen? Also ich kenne das von meiner Digitalkamera, da kann man die Megapixel, sprich die Auflösung einstellen.
[doublepost=1489927918][/doublepost]
b0mb schrieb:
@Thomas2017

Du brauchst für Textra kein WLAN und sofern der Empfänger nicht auch Textra installiert hat, schlagen die Nachrichten bei ihm als SMS auf.

In meiner "Kate" habe ich ne Prepaid SIM, bei der ich unterwegs keinen Datendienst Paket gebucht habe. Zu Hause nutze ich WIFI. Also wäre in meinem Fall das Textra nur über WIFI kostenlos, bzw würde auch nur so funktionieren?

Funktioniert das mit dem kostenlosen sms Versand weltweit, oder muss der Empfänger hier in D sitzen? Kann der Empfänger -wenn er denn kein Textra installiert hat- meine Handynummer sehen? Sprich könnte er mir eine Rückantwort per sms schicken?
[doublepost=1489928069][/doublepost]
jans schrieb:
Thomas2017 schrieb:
Nutzt niemand diesen "MI Message"? :)
Und hat sich noch niemand mit dem Akkuwechsel beschäftigt? Irgendwann wird das ja mal leider sicherlich kommen. :-/
Mi Message funktioniert bei mir mit meiner Frau Sie hat gerade das Note 2.

Wie genau richtet man das ein? Muss man ein MI Konto haben? Muss man sicherlich eine Datenverbindung, bzw wie ich WIFI haben damit man die Nachrichten verschicken kann?
 
Thomas2017 schrieb:
Wie genau richtet man das ein? Muss man ein MI Konto haben? Muss man sicherlich eine Datenverbindung, bzw wie ich WIFI haben damit man die Nachrichten verschicken kann?
Ja man braucht ein mi Konto . Und ohne Datenverbindung geht's auch nicht (bzw da schickt er dann halt ne normale SMS). Auch eig. Nur ein Messenger Dienst wie whatsapp oder das von Apple zu Apple und was es da nicht alles an SMS Messenger Zeug gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Thomas2017
Ich würde meine "Kate" gerne mal einem externen Virus-Check unterziehen. Hierzu habe ich das Phone per USB Kabel an meinen WIN 8.1 PC angeschlossen. Dort wird "Kate" auch als Phone erkannt, es sind aber keine Ordner enthalten. Woran liegt das? Und wie kann ich Kate mal extern durchleuchten?

LG
Thomas
 
Ich glaube nicht dass dein Windows Antivirus auf den Kate was findet, ist ja ein Linux System. Zumal du über MTP sowieso kein Zugriff auf das Android Betriebssystem hast.
 
@Thomas2017
mir fällt keine Lösung ein, da du über Windows nur an die Daten Partition kommst. Alles was dich wohl interessiert kann von Windows gar nicht gelesen werden.
solang du ein offizielles Android hast und keine Shoprom sollte alles ok sein. Hängt natürlich auch stark vom eigenen Benutzungsverhalten an, was man sich installiert, woher und wo man so surft.

ich hab seit 2009 Android Smartphones und nie einen Virus o.ä. gehabt... aber von der Panik leben ja auch die Anti Viren Programme bei Windows, die bekanntermaßen nicht viel bringen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Thomas2017
Thomas2017 schrieb:
Ich würde meine "Kate" gerne mal einem externen Virus-Check unterziehen. Hierzu habe ich das Phone per USB Kabel an meinen WIN 8.1 PC angeschlossen. Dort wird "Kate" auch als Phone erkannt, es sind aber keine Ordner enthalten. Woran liegt das? Und wie kann ich Kate mal extern durchleuchten?

LG
Thomas
Hey Thomas. Alle Treiber installiert?
 
  • Danke
Reaktionen: Thomas2017
Und Entwickler Option frei geschaltet und USB Debugging an? Sowie beim Anschluss an USB auf MTP oder foto geschaltet? Aber wie gesagt das bringt nix unter Windows auf dem Handy nach nem Virus zu stöbern
 
  • Danke
Reaktionen: Thomas2017
Hier liegt sowieso ein generelles Missverständnis vor: Der eigentliche "Virus" ist das Handy selbst. Oder besser gesagt, das Ding ist eine wandelnde Wanze. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Thomas2017 und Onkel Bandit
jans schrieb:
Ich glaube nicht dass dein Windows Antivirus auf den Kate was findet, ist ja ein Linux System. Zumal du über MTP sowieso kein Zugriff auf das Android Betriebssystem hast.


Habe vorher ein Samsung Galaxy 3 Mini gehabt, habe es auf dem gleichen Wege an meinen PC angeschlossen und habe die Security drüber laufen lassen. Der Unterschied zu dem Redmi ist das mir vom Samsung alle Ordner angezeigt wurden und beim Redi nichts, nur das Phone ICON.


Dennis_x schrieb:
Hey Thomas. Alle Treiber installiert?


Welche Treiber meinst du?


Onkel Bandit schrieb:
Und Entwickler Option frei geschaltet und USB Debugging an? Sowie beim Anschluss an USB auf MTP oder foto geschaltet? Aber wie gesagt das bringt nix unter Windows auf dem Handy nach nem Virus zu stöbern


Warum das ? Und, wie macht man das überhaupt?
[doublepost=1490714839,1490714573][/doublepost]
@all
Alle meine bisherigen Android Handys konnte ich an das Windows per usb Kabel anschließen. Anschließend hat Windows die Ordner und Dateien erkannt. Auch konnte ich den Virenscanner drüber laufen lassen. Beim "Kate" wird mir nur ein Phone Zeichen, nicht aber die darin enthaltenen Dateien/Ordner angezeigt. Wundert mich schon. Das muss doch gehen.

LG
Thomas
 
Autsch
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_, jans und haluk

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.129
linuxnutzer
L
A
  • asteri2004
Antworten
0
Aufrufe
962
asteri2004
A
L
Antworten
39
Aufrufe
3.243
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten