Tab A 2016 Samsung-Tastatur Error-Meldung "beendet" (funktioniert jedoch)

Y

Yannick1

Erfahrenes Mitglied
113
Bei meinen neuen T585 kommt häufig die Meldung, dass die Tastatur beendet wurde. Will man die Tastatur nutzen, funktioniert diese aber einwandfrei. Neuere System-Updates waren bisher leider nicht verfügbar.

Bin ich ein Einzelfall oder wird noch jemand von diesem Error geplagt?
 
Hatte ich nie und auch nicht davon gehört.
Standard Android Tastatur?
 
Was meinst du mit "Standard Android Tastatur"? Ich meine die Tastatur, die ab Werk verfügbar ist. Diese wird als Samsung-Tastatur angezeigt.

Edit: Mir fällt gerade ein, dass ich beim Einrichten erlaubt habe (bei Google, könnte aber auch bei Samsung gewesen sein), dass die Einstellungen von meinem Note 4 übernommen werden sollen. So Dinge wie Texte im Sperrbildschirm wurden von meinem Note 4 aus der Cloud-Sicherung importiert. Vielleicht hatte das irgendwelche Nebenwirkungen, da ich mich dunkel erinnern kann, dass ich beim Note 4 manuell eine Samsung-Tastatur geupdatet habe, die mich dazu zwang, die Werkseinstellungen zu laden, da ich keine Tastatur mehr nutzen konnte. Es wäre aber schon seltsam, wenn dieses mißglückte Tastatur-Update in der Cloud erfasst wurde und nun auf dem T585 gelandet ist. Heute Abend schreibe ich mal die Versionsnummer ab, damit wir vergleichen können.

Nachtrag 2: Samsung Tastatur v1.3.67
Einstellungen -> Sprache und Eingabe -> Samsung-Tastatur -> Weitere Einstellungen -> Info zur Samsungtastatur

Nachtrag 3: Basisbandversion: T585XXU1APG1
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem eventuell gelöst. Nach gefühlt 100 Versuchen konnte ich ins Menü, wo man die Tastatureinstellungen zurücksetzen kann. Seitdem kam keine Errormeldung mehr.

Ich hoffe mal, dass es so bleibt.

Edit: Zu früh gerfreut, allerdings kam die Errormeldung zwischenzeitlich nur ein einziges Mal und ist nun kein Dauerzustand mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem trat nun wieder auf.
Mein Tablet war wohl Congstar gebranded. Mit DBT Firmware ist nun Tastatur 1.4.47 aktuell und der Fehler ist derzeit weg.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
652
OS_Sammler
OS_Sammler
P
Antworten
4
Aufrufe
465
Parabacus
P
K
Antworten
1
Aufrufe
961
kos187
K
Zurück
Oben Unten