Android 7 WhatsApp Push

tomml schrieb:
Also...
Das Update auf 380 hat nichts gebracht.
WhatsApp funktioniert immer noch nicht richtig.
Ich habe allerdings auch einen WhatsApp-Klon installiert und auf dem Klon scheinen die Nachrichten besser anzukommen.
Genau die selbe Situation bei mir. OTA auf 380, Factory Reset mit kompletter Neuinstallation aller apps, Whatsapp pusht immer noch nicht nach längerem Standby, Klonapp scheint besser zu funktionieren. Super ätzend.
 
Ich habe wohl jetzt ein relativ stabiles Setup gefunden.
Was ich gemacht hab':
- WhatsApp-Klon deaktiviert
- WhatsApp Backup
- WhatsApp deinstalliert
- WhatsApp installiert
- WhatsApp Restore
- KEINE weiteren Einstellungen getätigt (Akku-Optimierung / Piroritäts-Einstellung)

Ergebnis:
Ein bisher fehlerfrei funktionierendes WhatsApp auf meiner privaten Nummer. Push-Benachrichtigungen kommen soweit durch, auch wenn das Handy zuvor ca. 1h im Standby war. Einen WhatsApp-Klon für die geschäftliche Nummer hab' ich jetzt nicht mehr, aber damit kann ich leben.
 
Hatte mit dem WA clone auch Probleme, ohne keine mehr.
 
Da hier gerade das Push-Thema diskutiert wird eine Frage.
Ich habe bei WA folgendes Problem:
- zuhause im WLAN -> funktioniert tadellos (auch bei längerem Standby)
- ich gehe außer Haus -> Umschaltung auf mobile Daten -> Nachrichten kommen erst wieder fehlerfrei durch wenn ich das Handy aktiviere und WA öffne, danach kommen Nachrichten teilweise stark zeitverzögert durch
- wieder zuhause -> Anmeldung WLAN -> alle Nachrichten kommen sofort an

Wer hat einen guten Tipp für mich?

Kurze Ergänzung:
kein Root oder Ähnliches, alle FW-Updates per OTA, aktuell läuft B360, (B380 noch nicht verfügbar)
 
Hast du einen WA-Clone aktiviert?
Hast du die Einstellung 'Mobile Daten immer aktiviert' aktiviert?
 
Also mein Vater hat ein Nexus 6P und selbst da bei aktueller Android Version kommen WhatsApp Nachrichten nicht immer durch, also scheint es entweder eine WhatsApp Sache oder eine Android Sache zur sein!
 
@tomml Nein habe keinen WA-Klon aktiv und 'Mobile Daten immer aktiviert' ist an.
Weitere Ideen??
 
Gibt es irgend jemanden, bei dem push für die erste Whatsapp-App bei App-Klonung funktioniert?
 
Bei mir funktionierte auch nur die als 2. eingerichtete Whatsapp bei Push
 
Hi!

Ich bin neu hier im Forum, und habe leider die selben Probleme wie viele hier - WhatsApp!
Seit Dezember hab ich das H8, und war begeistert! Top Akku Laufzeit, und KEINE Probleme mit WhatsApp... Bis das Nougat Update kam... Laufzeit um ein Drittel eingebrochen, und massive Probleme mit den Benachrichtigungen von WhatsApp und GMX.
Wie bei Zocker7 klappt alles im WLAN, aber bei den mobilen Daten kamen die Benachrichtigungen erst mit dem Öffnen von WhatsApp... :(

Jetzt glaube ich die Lösung gefunden zu haben... Jedenfalls klappt es bei mir jetzt, egal wie lange das Handy im Standby war - ich habe in den Einstellungen der mobilen Daten die Kanalbündelung abgeschalten, und seit dem null Probleme!! Das muss ja nicht bei allen hier helfen, aber einen Versuch ist es wert!!
 
  • Danke
Reaktionen: mach6
Habe den Tipp direkt umgesetzt. Kanalbündelung aus, WA pusht. Werde es eine Weile testen und dann eine Rückmeldung abgeben. BIs hierher schon mal DANKE
 
Macht das abstellen der Kanalbündelung nicht dein mobiles Netz langsamer?
 
Kann schon sein, aber ich hab mal FHD Videos bei Youtube getestet... keine Probleme. Ob der Empfang im Allgemeinen schlechter wird muss ich mal beobachten... Hab da aber auch noch nichts negatives bemerkt...
 
Was mach die Kanalbündlung genau?
 
Bei der Kanalbündelung werden mehrere Frequenzen (800MHz & 2600MHz) parallel genutzt, um eine noch höhere Durchsatzrate bei LTE zu erreichen. Das ist allerdings nur interessant für die 150Mbit/s oder 300Mbit/s Optionen. Aber mal ehrlich - wer braucht das und kann diese Übertragungsraten wirklich ausreizen?!
Ich hab' diese angeschaltet und habe keine Probleme mit Push. (Habe meistens meine Telekom-Karte für den Datenverkehr aktiv)
Wie schon weiter oben beschrieben, war bei mir der WhatsApp-Klon das Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: mach6
Dann ist die Kanalbündelung bei mir sowieso uninteressant, von 150 MBit/s ist mein Vertrag weit entfernt.... Reicht aber trotzdem :)
 
tomml schrieb:
Bei der Kanalbündelung werden mehrere Frequenzen (800MHz & 2600MHz) parallel genutzt, um eine noch höhere Durchsatzrate bei LTE zu erreichen. Das ist allerdings nur interessant für die 150Mbit/s oder 300Mbit/s Optionen. Aber mal ehrlich - wer braucht das und kann diese Übertragungsraten wirklich ausreizen?!
Ich hab' diese angeschaltet und habe keine Probleme mit Push. (Habe meistens meine Telekom-Karte für den Datenverkehr aktiv)
Wie schon weiter oben beschrieben, war bei mir der WhatsApp-Klon das Problem.
Funktioniert jetzt bei dir Whatsapp Klone ohne Kanalbündelung ?
 
Das hab' ich bisher noch nicht getestet.
Kann's mir aber nicht vorstellen, dass das Abhilfe schafft.
 
  • Danke
Reaktionen: mach6
Also ich habe keinen WhatsApp Klon... Kann also nur für WhatsApp selbst sprechen... Aber bei mir hat das Abschalten der Kanalbündelung definitiv geholfen - GMX und WhatsApp kommen durch, egal wie lange das Handy im Standby war....

Ich wollte schon einen Rollbacck auf Android 6 machen, kann ich mir jetzt sparen :) :)
 
  • Danke
Reaktionen: mach6
Werde es dann auch die Tage testen wenn ich wieder los muss, dann bedeutet das ja, dass das ein Bug ist oder nicht?
 

Ähnliche Themen

R
  • Gesperrt
  • Raptor100ap
Antworten
2
Aufrufe
994
Fulano
Fulano
M
Antworten
0
Aufrufe
978
Mr.Vain
M
Zurück
Oben Unten