Xperia x compact Bugs

Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube Bluetooth deaktiviert sich immer wieder mal sporadisch von selbst. Ich merke das weil ich irgendwann auf der smartwatch keine Verbindung mehr habe und ich mir ziemlich sicher bin, es NICHT manuell zu deaktivieren...habt ihr ähnliches beobachtet?
 
Bluetooth hält das Handy auch ab in deepsleep zu gehen. Das euch das net auffällt
 
Genau das selbe Problem. Irgendwann wundere ich mich, dass auf der SmartWatch nichts mehr ankommt. Auch im Auto schon erlebt, Musik stoppt, keine Verbindung mehr zum Xperia. Grund: deaktiviertes Bluetooth. Nervt.
 
Genau das selbe Problem. Irgendwann wundere ich mich, dass auf der SmartWatch nichts mehr ankommt. Auch im Auto schon erlebt, Musik stoppt, keine Verbindung mehr zum Xperia. Grund: deaktiviertes Bluetooth. Nervt.
 
rico106 schrieb:
Genau das selbe Problem. Irgendwann wundere ich mich, dass auf der SmartWatch nichts mehr ankommt.

Interessant. Du hast was für eine Smartwatch? Ich bin mir nicht sicher aber bislang hatte ich dieses Verhalten bei Bluetooth nicht nicht, vielleicht liegt es doch an android wear oder und de smartwatch...
 
Frage. Geht euer Handy im deepsleep wenn Bluetooth aktiviert ist? Oder is es fast dauerhaft auf 600 mhz
 
Guten morgen

Ja, siehe Screenshot

Screenshot_20170324-073012.png

Bluetooth dauerhaft an zwecks Verbindung mit Sony SmartBand2 und FSE

Gruss

homeimprover
 
Nervig oder. Wenn ich Bluetooth aus habe habe ich im Schnitt fast 2 h mehr Display on Zeit. Bluetooth an nur 5h
 
Habe etwas verwirrend geantwortet, geht mit Bluetooth schon in Deep Sleep.

Habe leider kein Vergleichswert wie lange mein Akku hält, wenn ich Bluetooth deaktivieren würde.

Mich stört es eigentlich nicht so, geht fast jeden 2 tag ans Ladegerät.

Ruckeln bei Candy Crush und co. nervt mehr...
 
Habe es mal 3 min komplett Display aus und Bluetooth an mit mi Band 2 verbunden. Kein deepsleep.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170324-082016.png
    Screenshot_20170324-082016.png
    27,4 KB · Aufrufe: 177
Zur Info, ich habe im Sony eigenen Forum jetzt mal einen neuen Thread gestartet, da der Ursprungspost ja als Gelöst gelistet ist - was aber so wohl nicht richtig sein kann. Vielleicht könnt ihr euch dem Thread anschließen und die Sache bestätigen? Heute morgen hatte ich schon wieder 2x eine deaktivierte Bluetooth Verbindung, ich bin dieses dauernde auf Werkseinstellungen als Lösung zurücksetzen auch leid...

Hier dern Link:

https://talk.sonymobile.com/t5/Xperi...11177#U1211177

Danke
icon_smile.gif
 
@seppl2109

Komisch, werde es mal mit Deiner App ausprobieren und dann wieder Berichten.

So, kurzer Test:
Screenshot_20170324-085007.png
Ich denke, bei Dir muss es etwas anderes sein, dass Dein Gerät vom Deep Sleep abhält.
Probier mal "Greenify" aus...


@SirRobin

Bleibt die Verbindung dann dauerhaft deaktiviert, bis Du sie wieder aktivierst?



Gruss

homeimprover
 
Zuletzt bearbeitet:
@homeimprover Ja, das Symbol verschwindet komplett aus der Statusleiste und bleibt deaktiviert, ich muß es wieder manuell aktivieren. Habe jetzt mal die Smartwatch komplett entfernt und beobachte das jetzt nochmal ohne ein Verbundenes Gerät, aber ich bin mir zu 99 Prozent sicher das war bislang kein Problem. Hatte ja bis vor kurzem noch die Smartwatch 3 im Einsatz, da gab es diesen Effekt nicht.
 
Ok, ist etwas merkwürdig. Bei mir funktionieren die Bluetoothverbindungen zu den Geräten ohne Probleme resp.
konnte ich bisher keine spontanen deaktivierungen feststellen.
 
SirRobin schrieb:
Interessant. Du hast was für eine Smartwatch? Ich bin mir nicht sicher aber bislang hatte ich dieses Verhalten bei Bluetooth nicht nicht, vielleicht liegt es doch an android wear oder und de smartwatch...
Huawei Classic. Und die funktionierte zuvor (selber Softwarestand) mit einem Honor 5c und Samsung A3 problemlos. Das Phänomen habe ich nur am XC beobachtet. Ich muss demnächst wohl mal die Uhr zu Hause lassen und testen, wenn das XC nur mit dem Auto bzw. Bluetooth Speaker verbunden ist.
 
  • Danke
Reaktionen: SirRobin
Interessant. Vielleicht liegt hier das Problem? Zumindest das haben wir nämlich gemeinsam...
 
hiho habt ihr auch dieses ewige Wartezeit wenn ich euch per Bluetooth mit irgend was in meinem Fall mein Autoradio (das Sony Dsx-A400BT) verbinden wollt hab schon mal öfters dann in die Bluetooth einstellen vom Handy reingeschaut und gesehen das es zwar ein Verbindungversuch unternimmt aber es komm immer zum Fehler zumindest die erst Geschätze 2min und ich habs auch schon mit anderen gerät probiert als mein bei Musikbox (JBL Flip 3) ist es das gleiche und brauch immer ewig zum verbinden
 
Ist das euch schon mal aufgefallen, dass Bluetooth sich einfach einschaltet?

Ich hatte am Dienstag einen Firmenwagen und mein Handy mit dem Auto per Bluetooth verbunden. Seit dem schaltet sich das Bluetooth immer ein, wenn ich den Flugmodus ausschalte, den ich abends bevor ich ins Bett gehe, einschalte. Das Auto ist aus den Bluetooth Einstellungen gelöscht aber bis jetzt war es jede früh wieder an.
[doublepost=1510209345,1510209094][/doublepost]Kann das hier helfen?
Kannst du unter Einstellungen - Standort - Suche (drei Punkte oben rechts) deaktivieren.​
 
Hmm.. ich verstehe da was noch nicht. Wenn Du BT vor dem Aktivieren des Flugmodus eingeschaltet hattest, wird es nach dem Ausschalten des Flugmodus natürlich auch wieder aktiviert. Soweit normal.

Dass das BT Profil trotz kompletter Löschung immer noch im Smartphone ist, ist allerdings nicht normal. Hast Du die Freichsprecheinrichtung des Fahrzeugs nur im Smartphone gelöscht oder auch im Fahrzeug selbst?
 
Ok habe ich glaub ich nicht ganz beschrieben mein Problem.
Bluetooth ist ausgeschaltet, ich schalte den Flugmodus abends ein und frühs schalte ich es wieder aus und Bluetooth ist wieder an. Gelöscht habe ich die Freisprecheinrichtung an beiden Geräte aber unabhängig von einander.
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.105
heinzl
heinzl
P
Antworten
12
Aufrufe
3.678
Lenoid
Lenoid
dabafsdf
Antworten
4
Aufrufe
638
JustDroidIt
JustDroidIt
Zurück
Oben Unten