Gear Fit 2 - eigene Watchfaces

Cyclotron

Cyclotron

Stammgast
259
Hallo zusammen,

hat von Euch schon mal jemand eigene Watchfaces mit dem Gear Watch Designer erstellt? Gibt es frei verfügbare Vorlagen, die man editieren kann?

Ich wollte das mal testen, weil ich nichts gefunden habe, was mir wirklich gefällt, bzw. alles beinhaltet, was ich haben möchte.
 
Niemand hier der selber Watchfaces baut und sich darüber austauschen möchte? Ich bin mal angefangen mit basteln.
 

Anhänge

  • com.watchface.111_170328115258.png
    com.watchface.111_170328115258.png
    32,2 KB · Aufrufe: 1.514
Womit bastelst du denn? Mit dem Gear Watch Designer funktioniert das nicht, oder ich bin zu b...... :(
 
Doch, genau damit. Ich habe zwei Abende wild Symbole rumgeschoben, aber so langsam kriege ich es auf die Kette. Ich habe allerdings manchmal Probleme damit, dass die Gear Fit in der Software erkannt wird.Mal klappt es und mal nicht. Da habe ich noch keine Regelmäßigkeit gefunden.
 
Ich hab noch nicht einmal herausgefunden, wie man da Symbole integriert. :(
 
Du nimmst einfach ein JPG oder PNG und fügst es über die Schaltfläche "Image" ein. Dann kannst Du dem Objekt in den "Properties" eine Aktion zuweisen (siehe Anhang)
 

Anhänge

  • 2017-03-28 13_14_50-Gear Watch Designer.png
    2017-03-28 13_14_50-Gear Watch Designer.png
    31,7 KB · Aufrufe: 2.141
  • Danke
Reaktionen: lorenz304, druzil, fischony und eine weitere Person
Also muss ich mir die entsprechenden *Bilder* erst irgendwo suchen im www, runterladen als jpg und speichern? Oder sind die da schon irgendwo vorhanden?
 
Ein paar Beispiele sind schon dabei. Also ein paar analoge Zifferblätter und Zeiger. Sowie Symbole für Herzschlag, Akku usw.
Das ist aber arg begrenzt.
Man muss das wie einer Werkbank mit Werkzeug sehen. Da muss man auch noch das richtige Material und handwerkliches Geschickt haben um was bauen zu können.

Daher auch meine Eingangsfrage, ob damit schon mal jemand was gemacht hat und ob es weitere Vorlagen gibt, (selbstgemacht oder im Internet gefunden) mit denen man ein bisschen üben kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Sissi Sachsen
So geschafft, das erste eigene Watchface ist gestern Abend auf der Uhr gelandet.

Die Verbindungsprobleme konnte ich lösen. Anscheinend wurde beim Update von Version 1.3.0 auf 1.3.1 vom GWD etwas zerschossen. Seit einer Neuinstallation klappt die Verbindung problemlos.
Heute Abend mache ich noch ein paar Feinheiten und dann stelle ich das mal in den Galaxy App Store.

3ce6e015-dd63-4756-852b-bc293e776ff8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hulupaz, xneox, druzil und 2 andere
Sehr schön :thumbsup:, nur der Hintergrund ist nicht nach meinem Geschmack. ;)
Na da werde ich mich heute auch mal dran versuchen.
 
Ich habe 12 verschiedene Hintergründe eingebaut (u.a. auch schwarz). Die wechseln wenn man auf eine freie Stelle am Display tippt. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: druzil, fischony und Sissi Sachsen
Dann werd ich mir das wohl eher im Galaxy App Store runter laden. [emoji23]
 
Aber dran versuchen werd ich mich mal.
 
Ja, versuch mal. Ist gar nicht so kompliziert wenn man erstmal ein bisschen probiert hat. Hast Du das Tutorial auf der Samsung Seite gesehen?

Ich habe bei xda gelesen, dass es wohl ein paar Tage dauert, bis es freigegeben wird, bzw. man eine Antwort mit den Fehlern bekommt, die noch behoben werden müssen. Mal schauen ob ich heute Abend dazu komme es da einzustellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Sissi Sachsen
Nein, hab das Tutorial noch nicht gesehen. Schau ich mir gleich mal an.
 
Findest Du hier:

Getting Started | SAMSUNG Developers

Da ist auch das Thema Zertifikate erklärt. Du musst Dich bei Samsung als Entwickler registrieren um Deine Zifferblätter auf die Gear zu bekommen. Auch wenn Du es im Lokalen Netz machst.
 
  • Danke
Reaktionen: Sissi Sachsen
1490783623293.jpg

Oben wird die Mondphase angezeigt, der Balken in der Mitte ist das gesetzte Schrittziel und der Balken unten der Akku.

Schöne Grüsse,

openyoureyes
 
  • Danke
Reaktionen: xxlemmi, xneox, fischony und 5 andere
Cool!
 
So, mein Watchface ist jetzt bei Samsung in der Pre-Validation. Bin mal gespannt! Sobald es im Shop ist sage ich Bescheid.
Ich habe 12 Hintergünde eingebaut. Hier 4 Beispiele:

Muster Kopie.png
 
  • Danke
Reaktionen: fischony, Knabinho, Hulabaloo und eine weitere Person
Wer es ausprobieren möchte, es ist jetzt im Store.

0be4bb989dd39e8457820d788ee1db5a.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: romualdo, xxlemmi, Bernd und 7 andere

Ähnliche Themen

Camp David
Antworten
0
Aufrufe
1.401
Camp David
Camp David
smartandroid
Antworten
5
Aufrufe
1.814
Onslaught
Onslaught
R
Antworten
4
Aufrufe
2.003
RAM2000
R
Zurück
Oben Unten