Offizielle Updates für das HTC 10

Ja das habe ich auch schon festgestellt. Aber bei dem oben verlinkten soll es das auch bei Dev Check machen. Bei mir zeigt auch Dev Check die Kerne an, bis das mein HTC 10 in den Deepsleep geht. Danach kommen die nur nach extrem hoher Last wieder (auch im Dev Check).
 
@iron-maaasel
mit SystemPanelLite zeigt es mir immer alle 4 kerne an
beim Telefonempfang zeigt es mir allerdings null an obwohl der gut ist(4 von 5 striche in der statusleiste) Performance ist sehr gut es kann gar nicht sein das nur 2 kerne laufen.
dev check habe ich deinstalliert.
 
Ja die Performance stimmt bei mir auch, SystemPanelLite zeigt mir ja auch 4 Kerne an, nur mich wundert es das DevCheck sie manchmal anzeigt und manchmal nicht. Last abhängig halt.
 
@iron-maaasel
ich glaube eher das bei dev chek das "security Gedöns" nach einem neustart zu spät reagiert und darum alle 4 kerne für einen moment angezeigt werden bevor sie nicht mehr angezeigt werden!
SystemPanelLite ist einfach besser programmiert.
 
DevCheck zeigt mir das solange an bis ich das Handy nicht in den Standby/DeepSleep bringe, das kann 1h, 2h oder länger sein.

Vor dem Standby (display dauerhaft an):


Nach dem Standby (~2m Display aus):


Ich habe SystemPanel 2 mal installiert, da auf der PlayStore Seite der Verweis darauf zu sehen war. Und in SystemPanel2 steht, dass der maximum Takt bei 1,5Ghz liegt.

Der Prozessor im HTC 10 macht jedoch bei den schnellen 2,15Ghz. Siehe Screenshots. Ist die Frage ob das mit den Kernen somit ein auslese Fehler der Software ist das die vier Kerne aktiv sind?! Es werden zwar 4 Cores angezeigt. Aber nur der Takt von den 2 kleineren Kernen als Maximal Takt angegeben.

SystemPanelLite:



SystemPanel 2



Und dann bei dem User mit dem Taiwan Gerät werden die 4 Kerne immer auch in DevCheck angezeigt. Das war was mich dann jetzt am meisten verwundert. SystemPanel z.B. zeigt mir auf nach dem Reboot ohne DeepSleep Phase die 1,5GHz an... ganz kurios das alles. Wäre ja fatal wenn das Security Gedöns erst durch den ersten DeepSleep aktiv würde ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Screenshot_20170328-191821.png

Ich denke vorerst kommen keine Updates mehr wenn es heißt mittlerweile sei alles ausgerollt
 
  • Danke
Reaktionen: iron-maaasel
Hmm... mal gespannt wann dann das Update auf 7.1.1 oder 7.1.2 kommt...
 
Ich auch. Ich brauche unbedingt Updates... [emoji23]
 
Hat eventuell jemand den Downloadlink zur 2.41.401.4 RUU?
Komme nicht auf XDA-Developers, weiß nicht warum und ob es nur an meinem Netzwerk liegt... Wäre über schnelle Hilfe dankbar. :)
 
Danke dir :)
 
Also ich bin echt unzufrieden mit dem update. Vorher top gerät und null probleme. Nun hängt es bei app Wechsel oft. Die Kamera spinnt wenn man von horizontal auf vertikal dreht. Der Browser flackert und der Akku wird schneller leer. Echt mistig
 
  • Danke
Reaktionen: Chakotey
frankenchris schrieb:
Also ich bin echt unzufrieden mit dem update. Vorher top gerät und null probleme. Nun hängt es bei app Wechsel oft. Die Kamera spinnt wenn man von horizontal auf vertikal dreht. Der Browser flackert und der Akku wird schneller leer. Echt mistig
So bei mir... Zweimal schon alles zurück gesetzt [emoji31]
 
@Chakotey
sinnloses rumgehate
bezahlte schreiberlinge
 
mark53 schrieb:
@Chakotey
sinnloses rumgehate
bezahlte schreiberlinge
Ehm... Nein... Nur weil Leute am laufenden Band Probleme haben und du nicht, ist das kein Anzeichen dafür, dass sie bezahlte Schreiberlinge sind. :rolleyes2:
 
@Severon
es läuft bei tausenden gut ,bei denen ist die akkulaufzeit besser ect.
es ist bei allen die gleiche hardware und das gleiche update, entweder läuft es bei allen oder bei keinem.
das ist nur bezahltes gehate
 
Man merkt einfach an so vielen Stellen, dass du nichts mit IT zu tun hast... Das ist alles nicht so einfach, wie du es dir vorstellst. Da spielen so viele andere Faktoren eine Rolle... :rolleyes2:
 
@Severo das kann auch an schlecht programmierten apps liegen hat man im aber schon oft geschrieben.liegt aber dann weder am htc 10 noch am update.
aber dann nicht nach der app suchen sondern immer monoton dem update oder dem htc 10 die schuld zuweisen ist nunmal sinnloses gehate auf Werkeinstellung zurücksetzen ohne zu synchronisieren und dann app um app installieren dann findet man den Sündenbock
 
An dem Punkt möchte ich mal einwerfen, das die Tatsache, das es sich bei allen Geräten um das HTC 10 handelt, nicht bedeuten muss, das alle die gleiche Hardware verbaut haben. Man denke nur als Beispiel an die beiden von unterschiedlichen Herstellern verbauten Displaytypen.
Genauso werden mit Sicherheit auch andere Komponenten von verschiedenen Herstellern kommen und sich Probleme mit Updates so vielleicht erklären lassen!
 
mark53 schrieb:
@Chakotey
sinnloses rumgehate
bezahlte schreiberlinge

Jetzt hat es mich fast vom Stuhl gehauen vor Lachen.
Du hast wohl heute Morgen auch zu viel am lustigen Busch gewackelt oder??

1. Ich war TOP zufrieden mit dem HTC 10 bis! zum update
2. NACH dem Update fingen die Probleme an
3. Auch nach zweimaligem zurücksetzen sowie STOCK OHNE APPS oder sonst was war es schon mit problemen behaftet...
4. Habe ich HTC schon seit der Diamond Reihe, ergo komme mir nicht mit dem bezahlten Schreiberling oder möchtest du als HTC Fanboy bezeichnet werden??

In diesem Sinne
Grüße von einem Samsung Mitarbeiter (WEGSCHMEISS)
 
  • Danke
Reaktionen: frankenchris

Ähnliche Themen

A
  • arnedorka
Antworten
4
Aufrufe
178
arnedorka
A
B
Antworten
3
Aufrufe
166
DOT2010
DOT2010
F
Antworten
17
Aufrufe
3.064
Archon776
A
Zurück
Oben Unten