OnePlus 3 - LineageOS 14.1 [Nightlies][Nougat][ROM][Official][7.1.x]

Hallo zusammen,

ich nutze die aktuelle LineageOS ROM mit SuperSU. Ich würde gerne den SafetyNet Test mit meinem OP3 bestehen, da über kurz oder lang einige Apps ihren dienst einstellen werden da ich diese nur noch ohne Updates nutzen kann.

Ich habe bis jetzt versucht root über SuperSU komplett über die App zu entfernen, anschließend im TWRP noch mal die ROM dirty drübe geflasht da ich erhofft hatte Spuren von root damit zu entfernen.
Später war geplant auf Magisk SU umzusteigen, allerdings bestehe ich den Test bis jetzt noch nicht.
Hat jemand einen Tipp wie ich vorgehen kann?
 
Kurze Frage in die Runde:
Hat LineageOS wie zuvor auch CM eine eigene einfache E-Mail App?
Falls ja, könnte mir bitte jemand die APK zukommen lassen?
Danke :)

edit: Danke, ich nutze die App unter OxygenOS, hatte aber noch eine ältere Version von CM13.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab sie im Anhang, alternativ einfach Lineage noch mal flashen wenn du die App aus versehen gelöscht hast.
 

Anhänge

  • com.android.email 7.1.1.apk
    6,6 MB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: AcmE85
Hab mir vor ein paar Tagen die HTC 10 Kamera geflasht. läuft m. M. n. ganz gut und Bildqualität ist mit der oos port Kamera vergleichbar. Vorteil ist, dass mit einem Druck ins Bild gleich ein Foto ausgelöst wird.

hier der Link
New Version htc 10 camera

die zip einfach mit twrp flashen.

bin auf eure meinung gespannt.
 
Habe seit den letzten 2 nightlys Probleme mit der Datenverbindung über Mobilfunk. Gefühlt ist edge und HSDPA sehr langsam und teilweise bricht die Verbindung unter HsDpa ganz zusammen, dann ist ein weißes x neben dem Symbol. Ein mal flugmodus und zurück löst das Problem... Witzigerweise selbes Problem mit dem S4 meiner Frau auch gehabt heute.... Da läuft auch LOS 14... Ideen? Was sollte man denn von den bevorzugten Netzwerk Reihenfolgen unter sim card einstellen, das steht bei mir noch auf default....
 
Bei bevorzugter Netzwerktyp hab ich den ersten drin. Das mit dem kleinen x neben dem Netz hab ich nur wenn ich irgendwo drinnen bin wo die Netzabdeckung sich gleich verabschiedet, also zB Tiefgarage, Keller usw...
 
Hmm, bei mir verabschiedet die sich immer dann, wenn kein LTE zur Verfügung steht, habe den Eindruck, dass wenn LTE verfügbar ist alles Stabil ist, aber bei H, H+ und edge ist 1. die Geschwindigkeit miserabel und 2. hin und wieder total Zusammenbrüche... etwas merkwürdig, Habe Vodafone als Provider, eigentlich solche Probleme noch nie gehabt... Mit Edge lässt sich keine Seite aufbauen, habe auch den Eindruck, dass er teilweise in Edge einbucht, obwohl lte verfügbar...
 
Bin bei O2 und hab mit der letzten Nightly auch gefühlt schlechteren Datenempfang, allerdings auch in Bezug auf LTE. Besonders aufgefallen ist es mir dabei im ländlichen Bereich wo ich davor meistens ne LTE Verbindung in bestimmten Gebieten hatte. Aktuell hatte ich dann gar keine Verbindung oder bestenfalls Edge.
In der Stadt merk ich den Unterschied nicht, da is gefühlt alles wie immer.
 
Ja, das deckt sich mit meiner Erfahrung! man hat das Gefühl, das immer abhängig von der Signalstärke das geeignete Netz gebucht wird, aber mal ganz grob gesagt ist 1 Blaken lte immernoch besser als 4 balken edge.... Klingt fast so als hätte es was mit der Umstellung der baseband von oneplus seitr der 7.1.1 firmware zu tun, denn da hat es bei mir angefangen...
 
Ich habe seit der letzten Weekly schon 2 mal ein hänger gehabt, dass das System sehr stark ausgelastet ist und ich rebooten musste.
Hat das noch jemand gemerkt?
 
Ne, das einzige was ich hatte ist, dass das system sehr langsam wurde und dann habe ich etwas geforscht und festgestellt, dass sich unter akku das Leistungsfprofil auf Maximale Energieeinsparung gestellt hatte ohne mich darauf hinzuweisen, demnach lief das ding nur auf 3 Pötten..... Seitdem das wieder auf ausgeglichen steht ist wieder alles tacko...
 
  • Danke
Reaktionen: Dennis der Dachs
Ok, ich halte das mal im Auge, vielleicht liegt es auch an Tasker. Der läuft irgendwie auch nicht rund.
 
Also entweder hat O2 just die Tage ne Funkzelle abgeschaltet oder das Problem ist tatsächlich LOS bedingt. Seit gestern Nachmittag hab ich im Geschäft nur noch H+ wo ich davor immer LTE hatte. Meine These mit den ländlichen Gebieten und es damit evtl. auf Probleme mit Band 20 oder so zurückführen zu können, hat sich somit auch verabschiedet, arbeite mitten in Stadt.
[doublepost=1490683492,1490679267][/doublepost]Von euch hat sonst keiner Probleme, im Speziellen bei O2, mit dem Empfang seit der Nightly vom 23.03.?
 
Ich vermute es hat eher mit der geänderten baseband seitens OP zu tun, denn die hat sich ja in beiden letzten nightlys geändert, sofern man sie nachgeflasht hat....
 
Du meinst das Modem+Firmware.zip?
Das hatte ich vor der neuen Nightly schon drauf und da lief es ohne Probleme. Muss also meines erachtens schon an den blobs aus dem oos update liegen die erst mit der neuen Nightly kamen. Was mich wundert ist, dass da offensichtlich nicht mehr Leute Probleme damit haben. Auch auf xda meldet sich niemand.
 
Mein Provider ist 1& 1 mit Vodafone. Ich habe seit Wochen praktisch kein WLAN und Mobilnetz. Vielleicht während 10% der Zeit.
 
hattorihansou schrieb:
Von euch hat sonst keiner Probleme, im Speziellen bei O2, mit dem Empfang seit der Nightly vom 23.03.?

Bin beim O2 reseller und habe eigentlich keine Unterschiede festgestellt können
 
  • Danke
Reaktionen: hattorihansou
Alles klar, bin auch bei Drillisch.
Dann setz ich vlt. doch mal wieder neu auf.
Danke.
 
Ich selbst nutze OOS 4.1.0 und WinSim (Drillisch/o2) und habe seit dem letzten OTA keine Unterschiede zu vorher im Raum Düsseldorf, Bonn, Essen festgestellt. Das neue Baseband + die Blobs machen sich zumindest unter OOS nicht negativ bemerkbar, was natürlich für LOS nichts heißen muss.
 
  • Danke
Reaktionen: hattorihansou

Ähnliche Themen

CerealKiller77
Antworten
221
Aufrufe
23.513
ocp11
O
rotation
Antworten
0
Aufrufe
237
rotation
rotation
Sunny
Antworten
183
Aufrufe
11.639
Proph3t.
Proph3t.
Zurück
Oben Unten