P8 lite wlan verbindet einfach nicht

B

biakua

Erfahrenes Mitglied
5
Hallo
Könnt ihr uns helfen, ich habe ca 2jahre mein Huawei p8 lite (leider keine Rechnung mehr) nun habe ich seit Tagen Probleme mit meinem wlan Verbindung. es verbindet einfach nicht mehr,,, habe schon werkseinstellung oder factory resset gemacht, leider ohne Erfolg, ich weiß nicht mehr was ich noch tun soll.. Habe es schon an 3 Router versucht, und gerade sogar meine verschlüselung ausgeschaltet,,, geht einfach nicht,,, kommt immer die Meldung siehe Screenshot,,, könnt ihr helfen...
caefdd1cd83a1faaea9c35af96b9c9bb.jpg
 
Problem hatte ich auch, zusätzlich ging Bluetooth auch nicht mehr. Ich hatte einen Hardwaredefekt, mein Gerät wurde von Huawei innerhalb der Garantie komplett getauscht (ich hatte eigentlich mit Reparatur/Platinentausch gerechnet).
 
Hamm also gibt es keine Lösung, Mist hab keine Garantie mehr
 
Ja hab ich schon
 
Wenn das mit den PC bzw. Bluetooth nicht funktioniert ist das Handy TOT.
Reparatur ohne Garantie lohnt sich nicht, da eine Platine etwa 3/4 des Kaufpreises ausmacht und noch der Arbeitslohn dazu kommt.
Wenn der Chip i.o. ist muss es an den Einstellungen liegen.
Und laut Fritz (Screenshot) kommt die nicht mit den gesendeten Daten beim Zugriff zurecht bzw. es sind falsche.
Ein einfacher Werkreset hilf da auch nicht mehr, sondern nur noch ein Hardreset
Das P8 Lite per Tastenkombination in den Werkszustand zurücksetzen [Hard-Reset/Factory-Reset]
 
Zuletzt bearbeitet:
OK hard resset das kenn ich,hab ich gleich am Anfang gemacht, leider ohne Erfolg
 
"Ein einfacher Werkreset" und ein "Wipe über Recovery" machen beide das gleiche, wenn es beim Ersten nicht geht dann auch nicht beim Zweiten.
Wie gesagt, bei mir war es der definitiv der Chip, und was ich hier so lese und bei XDA bin ich vermutlich nicht alleine :mad2:
 
Habe nach ewiger rumprobiererei festgestellt, daß ich mich einwählen kann, wenn ich direkt an der W-Lan Box / Router stehe. Sobald ich mich um mehr als einem Meter entferne, wird die Verbindung abgebrochen und ich kann mich erst wieder einwählen, wenn ich mich neben die Box stelle.
Habe das selbe Problem. Habe zum Glück noch 1 Monat Garantie und werde das Gerät einschicken.
 

Ähnliche Themen

leomsxp2001
Antworten
6
Aufrufe
1.124
leomsxp2001
leomsxp2001
M
  • Marmelodie
2
Antworten
23
Aufrufe
2.589
Marmelodie
M
M
Antworten
9
Aufrufe
1.647
rene3006
R
Zurück
Oben Unten