Whatsapp läd nicht mehr automatisch

D

dani330ci

Fortgeschrittenes Mitglied
63
Seit 3 Tage Pusht WhatsApp bei mir nicht erst wenn ich WhatsApp öffne kommen alle Nachrichten.

Neustes Update ist drauf .Habe das Mate 9 seit Januar noch nie Probleme gehabt.Hat noch jemand Probleme

WhatsApp ist geschützt .Habe nichts verändert .
 
Am besten wäre du würdest WhatsApp löschen und neu aus dem PlayStore installieren.

Damit du keine deiner Daten(Bilder, Videos Chats) verlierst, gehe bitte wie folgt vor.

WA öffnen/oben rechts auf die drei Punkte/Einstellungen/Chats/Chat-Backup/ und hier eine lokale Sicherung erstellen. Ob das geklappt hat, erkennst du daran das oben in der zweiten Zeile Lokal: und die aktuelle Uhrzeit steht - manchmal muss man 2x Sichern...

Dann gehst du auf die App Dateien/Lokal/Interner Speicher und kopierst den kompletten WhatsApp Ordner auf deine externe SD Karte....

Jetzt kannst du WA deinstallieren... Anschließend ein Neustart (muss nicht, aber schadet auch nicht)

Die aktuelle WA Version aus dem Playstore installieren, NICHT STARTEN!!!!

Den zuvor gesicherten WhatsApp Ordner von der externen SD auf den internen Speicher schieben.

Ist das geschafft (dauert je nach Datengröße auch mal länger) kannst du WA normal starten und die Einrichtung durchlaufen.

WICHTIG! WA informiert dich darüber das er ein Backup gefunden hat und fragt dich ob du dieses wiederherstellen möchtest. Das bestätigst du mit ja.... Und alles ist wieder da wo es sein soll. Anschließend noch die Töne und Benachrichtigungen einstellen und WA sollte wieder funktionieren.

Das ist die sauberste Lösung, ohne irgend etwas zu verlieren. Die interne DatensicherungsApp ist da nicht das gelbe vom Ei und verursacht gerne mal diene beschriebenen Probleme :-(

Viel Glück!

Roland
 
  • Danke
Reaktionen: bandit1976 und burner8
Danke werde ich Mal probieren
 
Du kannst gerne eine Rückmeldung geben, ob das Problem bei dir damit gelöst wurde.

Gruß

Roland
 
Also neu installiert .Bis jetzt läuft s wieder normal .Nachrichten kommen an werde es die Tage beobachten.
 
  • Danke
Reaktionen: burner8
Müsste jetzt feststellen, dass Problem mit Benachrichtigungen nicht nur Mate 9 betrifft, ich musste mein Mate zum Reparatur abschicken, und benutze gerade LG G5, und es ist das gleiche Problem , die Benachrichtigungen kommen erst dann an, wenn ich App öffne, ob WhatsApp oder Telegram...
 
Was gestern noch ging muss nicht automatisch weiterlaufen. Folgendes Problem habe ich:

Bekomme ich eine Whatsappnachricht, wird diese nicht mehr im Hintergrund geladen und die LED bleibt auch dunkel. Ich bekomme im Sperrbildschirm den Hinweis, ich könnte eine neue Nachricht haben. Auf dem normalen Bildschirm hat das Whatsapp-Icon auch keine neue Nachrichtenanzeige. Bis zu diesem Schritt wird beim Absender angezeigt, dass die Nachricht nur auf dem Server liegt, also nur ein Haken. Erst, wenn ich Whatsapp öffne, kommt die Nachricht als neu bei mir an. Der Absender erhält den zweiten Hacken und alles scheint gut. Nur warum geht das nicht mehr automatisch????
 
Kann geschlossen werden. Die Hintergrundsync war ausgeschaltet. Warum auch immer.
 
Wahrscheinlich weil du das, unbewusst, möglicherweise durch den Telefonmanager, deaktiviert hast ;)

Ist mir unbewusst auch mal passiert...hab z.b. Telegram und Mail jetzt von diesen Optimierungen komplett ausgenommen
 
Ist schon erstaunlich, vie viel Chaos im Android herrscht, wenn man iOS gewöhnt ist.
 
Dann sollte man bei dem gewohnten bleiben...
 
  • Danke
Reaktionen: wastl13 und koho
kun schrieb:
Ist schon erstaunlich, vie viel Chaos im Android herrscht, wenn man iOS gewöhnt ist.
Und dabei ist Emui 5 doch iOS noch mit am ähnlichsten....nimm mal ein Samsung, LG oder HTC Gerät in die Hand wenn du Jahrelang bei iOS warst....erst dann weißt du was Chaos wirklich bedeutet :lol:
 
So sieht das jeder anders @cabal2k
Bei Samsung hatte ich den push-quatsch nicht und das Sense läuft auch super.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Bitte beim Thema bleiben.
 
  • Danke
Reaktionen: mecss
Ich finde diese ganzen Optimirungen nicht gut meist werden dadurch Apps die im Hintergrund laufe sollen beendet. Und wirklich Akku spart man auch nicht.

Ich nutze sowas gar nicht und habe daher nur selten Push Probleme.
 
Liegt nicht am Android, da pfuscht huawei mit seinen pseudo Optimierungen leider rein. Kann man aber alles einstellen.
 
Ab Android 7 hat Huawei das Doze von Google übernommen, die alte Einstellerei gibt es da nicht mehr.

Mit Ausnahme von Akku> Apps nach Sperren schließen>
Da ist aber Default alles auf Durchgang geschaltet.
 
  • Danke
Reaktionen: Jupp68
Ich hatte das gleiche Problem. Bei mir war in WA der Hintergrunddienst ausgeschaltet. Frag mich jetzt aber bitte nicht, wo ich diese Einstellung endlich gefunden habe.
 
Unter Einstellungen/ Mobile Daten/ Netzwerk-Apps/ oben auf den Pfeil nach unten neben "Netzwerk-Apps"/ Erweiterte Netzverwaltung

PS:
Auch hier bitte schauen:
Einstellungen/ Apps/ Systemprozesse/ Google Backuptransport/Hintergrundinf. Häckchen setzen ;)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
429
SiliziumJunki
S
M
Antworten
5
Aufrufe
1.605
rene3006
R
Zurück
Oben Unten