[S5]Modemdatenbank - Diskussionsthread

Jo, jetzt hab ich die auch gefunden... CQAV...

Ist zwar noch die MM-Version, aber so lange die läuft ist es ja egal
 
Habs auch mal drauf.
Sieht bisher nicht schlecht aus !

Woher weisst du dass es noch die MM-Version ist ?

Gibts dann überhaupt noch ne Nougat Version ?
 
BL_G900FXXS1CQAV

Das erkennst du am Buchstabe C... Bei einem Nugat Bootloader würde DQAV stehen...

C = Android-Version (A Kitkat, B Lollipop, C Marshmellow)
Q = Jahr (O 2015, P 2016, Q 2017)
A = Monat (A Jan., B Febr., C März, D April usw)
V = interne Revisionsnummer
 
  • Danke
Reaktionen: v00d007 und Prime Evil
Ich suche die LP Modem Version CP_G900FXXU1BPE3. Hat die jemand?
 
  • Danke
Reaktionen: Xavier84
Besser gepfelgt ist relativ... Die aktuellste Version von deiner Seite ist vom Mai 2016, während auf den von mir verlinkten bereits Versionen vom Januar 2017 dabei sind. Zumal auf deiner Seite nur die G900FXXS1BPE3 zu finden ist, während du aber G900FXXU1BPE3 möchtest. Wenn die S1 bei dir läuft dann passt das, wenn nicht würde ich lieber auf die anderen beiden Seiten zurück greifen.

Warum muss es unbedingt BPE3 sein...?
 
submain schrieb:
...Zumal auf deiner Seite nur die G900FXXS1BPE3 zu finden ist, während du aber G900FXXU1BPE3 möchtest. Wenn die S1 bei dir läuft dann passt das, wenn nicht würde ich lieber auf die anderen beiden Seiten zurück greifen.

Warum muss es unbedingt BPE3 sein...?

Also, ich habe keine Ahnung, wo der Unterschied zwischen der S1 und der U1 Version ist. Ich nutze das sog. "Dev Base" Rom von alexndr/xda (mit Werks-Kernel):
[ROM][G900F][ALEXNDR] CQBW, BPE3 * DevBase v3.8 * Multi CSC, Safe DeBloat, KNOX 0x0

Davon halt die letzte LP Version
G900FXXS1BPE3_DevBase_v3.6 (weil ich MM wegen div. Probleme und der bei mir schlechteren Akkulaufzeit nicht mag)
und diese S1BPE3 lief mit der Modem Version G900FXXU1BOL3
wobei ich eben das bekannte Problem hatte, daß oft bei nicht gleicher Rom und Modem Version die WLan Passwörter nicht gespeichert werden.

Aber nochmal die Frage, was ist der Unterschied zw. S1 u. U1 Modem??
 
Melonos schrieb:
Also Alexndr...blablabla...Und zur letzten MM ist das die BOJ3, wie aus dem entsprechenden Post ersichtlich ...

Du hast nicht aufgepasst - ich nutze die LP Version und nicht MM... [emoji15]
 
War sicher nur ein Tippfehler, da die BXX Versionen LP sind. :)
 
v00d007 schrieb:
Aber nochmal die Frage, was ist der Unterschied zw. S1 u. U1 Modem??
OK, gibt keinen gravierenden Unterschied... Entscheident ist aber, wie Melonos schrieb, dass du die Versionen von Alexndr nutzt und nicht Reddish.
 
v00d007 schrieb:
Melonos schrieb:
Also Alexndr...blablabla...Und zur letzten MM ist das die BOJ3, wie aus dem entsprechenden Post ersichtlich ...

Du hast nicht aufgepasst - ich nutze die LP Version und nicht MM... [emoji15]


Natürlich habe ich aufgepasst. Aber du hast meine Verlinkung nicht gelesen - das ist nämlich eindeutig der Post zur letzten LP-Version von Alexndr - und da eben das BOJ3-Modem zu dieser Version. Ich habe mich lediglich verschrieben und MM anstatt LP geschrieben. Und ich lass das auch stehen, weil sonst hier der Sinn verloren geht

Also bitte: erst auch die Verlinkungen lesen, wenn dann falsch, kannst immer noch meckern ;-)
 
Hallo an alle,

Ich suche aktuell die passende modem bootloader datei, so wie man sie immer bei der xXx No limits per combi tar.md5 über Odin auf das S5 flashen konnte (G900F)

Gibt es da einen Developer der da was regelmäßig ins Netz stellt ?

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: PrinzPoldi007 - Grund: In bestehenden Thread verschoben - Gruß PrinzPoldi007
  • Danke
Reaktionen: j1gga84 und Triple_H72
Ist jetzt im Diskussionsthread zu o.g. Link.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Hat schon jemand das Modem vom 29.03. ausprobiert?
 
Ja
 
Hehe, ok [emoji4]

Wobei ich mich wirklich frage, ob es da wirklich merkbare Unterschiede gibt.
 
Welches meinst du denn?
Das derzeit aktuellste Modem ist das G900FXXU1CQB9

Gruß
 

Ähnliche Themen

JLS5
Antworten
10
Aufrufe
421
maik005
maik005
A
Antworten
19
Aufrufe
590
Arragorn
A
K
Antworten
2
Aufrufe
826
klausandroid
K
Zurück
Oben Unten