XPrivacy - Die Alternative zu LBE & PDroid

@jochen-01 wenn da keine relevante Beschränkung zu sehen ist (sagen wir mal 1 min in die Vergangenheit), dann ist es unwahrscheinlich das Xprivacy die Meldung verursacht, würde ich sagen.

Eine andere Möglichkeit wäre bestimmte Apps, die du im Verdacht hast, einfach mal einzufrieren (oder zu deaktivieren). Immer nur eine App auf einmal , testen und dann die nächste....
 
natraj schrieb:
@jochen-01 wenn da keine relevante Beschränkung zu sehen ist (sagen wir mal 1 min in die Vergangenheit), dann ist es unwahrscheinlich das Xprivacy die Meldung verursacht, würde ich sagen.
Danke. Ich werde mich bei Gelegenheit mal woanders auf die Suche machen.
 
Ich habe das Problem, dass Here Maps nicht startet, sofern ich nicht durch xprivacy Folgendes erlaube:
Identifikation (Gerät)
Konten
System (installierte Apps)
Telefon (Anrufe, ID, …)

Dasselbe gilt für Go (TomTom, zu bezahlende Inhalte).

Sobald ich in xprivacy alles freigebe, funktionieren die Apps wieder. Aber ich gebe diesen Apps doch nicht freiwillig Zugriff auf Geräteidentifikation, Konten, Telefon usw. Das brauchen diese Apps für ihren Betrieb überhaupt nicht (da Here kostenlos zur Verfügung gestellt wird, ist mein Verdacht, dass der Nutzer mit seinen Daten zahlen soll und die App nicht funktioniert, sobald keine Daten mehr kommen).

Nun 2 Fragen.

1. Gibt es vielleicht in xprivacy Möglichkeiten, die ich bisher übersehen habe, mit denen sich Here und Go doch noch nutzen lassen, ohne Daten preiszugeben?

2. Gibt es andere vernünftige Navi-Apps (die auch was kosten dürfen), die meine Daten in Ruhe lassen oder die mit meinen xprivacy-Beschränkungen klarkommen?
 
januario schrieb:
2. Gibt es andere vernünftige Navi-Apps (die auch was kosten dürfen), die meine Daten in Ruhe lassen oder die mit meinen xprivacy-Beschränkungen klarkommen?
Ich verwende für Karten und Navigation Osmand+. Funktioniert für mich gut genug.
 
  • Danke
Reaktionen: januario
@januario Soweit ich weis sollten eigentlich alle offline Navis offline arbeiten können. D.h. nach der ersten Registrierung sperrst du einfach das Internet für diese App denn Internet ist für ein Offline Navi nicht nötig. Ich z.B. hab
ALK Copilot. Ich hab es aber nicht gesperrt da sich einige Komfortfunktionen (z.B. Stauberichte) nutzen möchte was ohne Internet nicht geht. Soweit ich weis sollte es also gehen, allerdings wird es nicht ganz einfach, auch wenn ich an sowas wie Kartenupdates denke.

OSMand+ ist ganz gut, aber auch da gibt es Komforfunktionen die ohne Internet nicht laufen. Aber wenn du auf diese Funktionen verzichen kann, dann müßten die Apps trotzdem funktionieren.

weg. der Here app. du kannst in xprivacy einzelne Konten freigeben anstatt alle Konten freizugeben. Du kannst auch probieren an welcher Eingestellung es genau liegt das es nicht funktioniert. Ich kann mir schwer vorstellen das die App weg. Identifikation nicht funktioniert. Dann schon eher weg. dem Konto das Here möglicherweise für sich selbst anlegt.
 
hallo liebe Coomunity,

Ich habe ein Problem....

Ich habe die Custom SuperMan 1.81 installiert, mit xposed framework aktiviert...wollte nun XPrivacy installieren
Herunterladen funktionierte fehlerfrei, ich habe auch alle schritte abgearbeitet. Beim aktivieren kommt jedoch die Meldung das dies nicht möglich sei, weil die app auf der SD-Karte installiert ist. Dort finde ich den Ordner
Biz.brokhorst.xprivacy unter Android jedoch nicht

Wie kann ich die App manuell auf den internen Speicher umlegen bzw. gibt es eine Möglichkeit schoj bei der Installation den Speicherbereich auszuwählen

Mfg Meikel
 
natraj schrieb:
@januario Dann schon eher weg. dem Konto das Here möglicherweise für sich selbst anlegt.
habe Here-Maps gerade noch mal neu installiert. Da wird kein extra Here-Konto angelegt. Ich glaube, dass die App einfach irgendwo merkt, dass für sie wichtige Berechtigungen gesperrt sind und deswegen nicht funktioniert.
 
Bekomme bei den Popups immer einen 35? Sekunden Timer - bei Ablauf: zulassen.
Wie kann man den Timer deaktivieren oder den Wert "zulassen" ändern?
 
Das doch Sinn und Zweck der App bzw. des PopUps...

Frag mal auf xda im entsprechendem Forum nach...
 
Naja, Sinn und Zweck von Xprivacy sollte sein mich zu schützen aber wenn jede App in der Nacht einfach zugelassen wird... :p
 
@useresu

Wenn Du hier unter den FAQ ("on demand" = auf Anforderung) nachsiehst, findest Du die Lösung:
  1. ☐ ☐ kein Popup - Zugriff wird immer erlaubt
  2. ☐ [?] Popup-Aufforderung: Wenn die Zeit abläuft oder der Bildschirm ist gesperrt, wird die Erlaubnis einmal erteilt
  3. ☑ [?] Popup-Aufforderung: Wenn die Zeit abläuft oder der Bildschirm ist gesperrt, wird die Erlaubnis einmal verweigert
  4. ☑ ☐ kein Popup - Zugriff wird immer verweigert
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh, moidept und Miss Montage
Danke für deine Hilfe, werd jetzt mal ein paar Haken setzen :)
 
Ich wollte hier mal ein paar Sachen in die Runde fragen.
Da unter Android Nougat ja noch kein xposed läuft, läuft xprivacy leider ja auch nicht.

Kennt ihr irgendeine alternative?

Wenn diese Alternative auch noch sehr gut wäre, wäre ich sehr glücklich. Konnte rein garnichts finden..

Meine nächste Frage wäre für den Fall es gibt keine Alternative, wie ihr das nun macht? Auf Android 7.x verzichten bis xposed läuft oder auf xprivacy verzichten?
Oder gar etwas ganz anderes
 
Friday13th schrieb:
. . . Meine nächste Frage wäre für den Fall es gibt keine Alternative, wie ihr das nun macht? Auf Android 7.x verzichten bis xposed läuft oder auf xprivacy verzichten?
Oder gar etwas ganz anderes
LOS 7.1.1 (CM-Nachfolger): hat mit dem "Privacy-Manager" auch eine Rechteverwaltung. Kommt zwar bei weitem nicht an XPrivacy heran, aber zusammen mit ner Firewall kann ich zumindest damit ganz gut leben.
 
Ich bin auf dem aktuellen Resurrection Remix Rom 5.8.2 basierend auf LOS 7.1.1
Du meinst aber nicht das Management unter Einstellungen - Apps, App auswählen und Berechtigungen, oder? Dort kann ich halt quasi nichts einstellen
 
Nein - guck unter Einstellungen - Datenschutz - Datenschutz
 
OK, das habe ich tatsächlich noch nicht gesehen, vielen Dank dafür. Habe diese RR Rom erst gestern installiert. Schaut in Verbindung mit Afwall auf jeden Fall vielversprechend aus.
Habe jetzt noch eine App "App Ops" von Qixingchen gefunden, welche noch etwas mehr bietet (kostenlos), habs jetzt aber nur kurz angetestet
 
Übrigens, Entwickler Marcel alias M66B hat gefragt, ob Interesse an einer angepassten Version von Xprivacy für Nougat besteht. Würde dann Xprivacy lite/slim/NG heißen und wäre wieder kostenlos in der Grundfunktion bzw es gäbe wieder eine Spendenversion, die zur PRO-Version mutiert ;)
Oder sie wäre kostenpflichtig, da er anscheinend viel Arbeit reinstecken müsste. Das Konzept über kostenlos oder -pflichtig ist noch nicht spruchreif, wenn er denn überhaupt eins hat.
Jedoch sieht es wohl so aus, dass es zu wenig Resonanz gab - innerhalb von 24 Stunden.
Falls es noch hilft und ihr Lust an einer Weiterentwicklung, die ggf. eventuell weitere Kosten verursachen würde, habt, dann bitte im nachfolgenden Link ein DANKE da lassen.

Xprivacy - The ultimative, yet easy to use, privacy manager by M66B
 
  • Danke
Reaktionen: natraj
Ob kostenpflichtig oder nicht, wäre mir prinzipiell ja egal. Hört sich aber für mich leider an wie wenn das (falls es gemacht wird) erst in nem halben jahr bis jahr passiert.
 
Ja, A7 ist schon ein dreiviertel Jahr alt und A8 steht schon in den Startlöchern ... da scheint Xposed nicht nach zu kommen.
Und da hängt Xprivacy halt hinten dran.

Und .. eines der wichtigsten Dinge will er nicht implementieren: das Verhindern des Trackings per Device-ID/Android-ID (zumindest lese ich das daraus).
Das wäre aber eines der wichtigsten Gründe für Xprivacy, weil das halt auch über den Privacy-Manager von LOS/CM und über App Ops nicht geht.
 

Ähnliche Themen

S
  • Schinkenhörnchen
Antworten
10
Aufrufe
4.058
Trauco
T
F
Antworten
0
Aufrufe
383
funi78
F
streifenleopard
Antworten
10
Aufrufe
261
Toccata
Toccata
Zurück
Oben Unten