Huawei P10 Plus: Erfahrungs- und Test-Berichte

Also ich habe es, und mir gefälts etwas besser als das normale P10 aufgrund der Kamera und dem Akku.
 
@InfinitySnake Beschreib bitte mal in welchen Punkten du die Kamera besser findest. Nur in low light. Oder löst sie ggf. schneller aus oder was macht sie aus deiner Sicht besser ?
 
Ne schneller löst sie nicht auf, es fängt mehr Licht auf auch in Situationen mit weniger Licht also low light und somit für mein Empfinden etwas mehr Dynamik und dementsprechend auch weniger Rauschen. Morgen kann ich dann ein paar Vergleichsfotos machen und hier hochladen.

Was mir noch aufgefallen ist, dass die Farbe bei beiden ''Graphite Black'' genannt wird, aber beim Plus ist die Farbe etwas heller aber nur minimal oder auch ''silbriger'' trotzdem aber dunkel grau (vllt anderes oder mehr Coating für Kratzresistenz?). Weiss nicht ob man es jetzt gut auf den Fotos hier sieht. Und daneben noch ein Mate 9 zum Grössenvergleich :D
 

Anhänge

  • IMG_20170331_213001.jpg
    IMG_20170331_213001.jpg
    905,2 KB · Aufrufe: 377
  • IMG_20170331_213045.jpg
    IMG_20170331_213045.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 366
  • Danke
Reaktionen: Lakish, Tony100, fromfuture und 2 andere
@InfinitySnake kann man die Displayauflösung von 2k auf FULL-HD runterregeln um so die Akkulaufzeit zu verlängern? und wie hoch ist der Standby-Verbrauch über Nacht (mobile Daten und Wlan an!)
 
carsten20de schrieb:
@InfinitySnake kann man die Displayauflösung von 2k auf FULL-HD runterregeln um so die Akkulaufzeit zu verlängern? und wie hoch ist der Standby-Verbrauch über Nacht (mobile Daten und Wlan an!)
Nein. Leider nein. Die Auflösung ist nicht runter regelbar, lediglich die Einstellung wie man es vom P10 oder Mate 9 kennt "Stromsparen durch niedrige Auflösung" selbet einfluss darauf hat man nicht.

Standby Verbrauch mit Wlan und Mobilfunk kann ich nicht sagen, habe es nachts im Flugmodus.
 
  • Danke
Reaktionen: carsten20de
@InfinitySnake bist du denn bis jetzt mit der Akkulaufzeit zufrieden? Kannst du uns ein paar Daten und Screenshots nennen bzw. zeigen mit SOT ?
 
Mich würde der Sound und die Kamera interessieren. Deswegen warte ich ja auch das plus und nehme nicht das normale p10.
[doublepost=1491141180,1491139698][/doublepost]Erste Wolken am Horizont ;-)
 
@mclanecxantia der Sound über die Lautsprecher soll exakt derselbe wie beim mate 9 sein
 
Gestern Nachmittag zum letzten mal aufgeladen und aktuell 47% bei 3h 8m SOT. Meine Nutzung bezieht sich auf die Apps Instagram, Twitter, Chrome, Mail, YouTube, Super Mario Run, WhatsApp sowie Telegram bei max. 60% Helligkeit.

Lautsprecher sind besser als beim P10 (mehr Tiefe) etwa gleich wie im Mate 9, ich bin aber ohnehin nicht audiophil und es ausgeprägt beurteilen zu können.
 
  • Danke
Reaktionen: Ick8711
So, ich habe es gerade im Media Markt nochmal mit dem s8 (plus) verglichen und bin froh, mich für das p10 plus entschieden zu haben.

Ist natürlich alles Geschmackssache. Die Kamera hat mit auf den ein zwei probefotos besser gefallen (zb mehr Details) sind halt auch nicht die Standard Bedingungen bei dem Licht dort.

Apps öffnen im gleichen Tempo. Vom Design gefällt mir das s8 nicht. Vor ein paar Jahren wurde noch über Apple hergezogen, weil das Display einfach in der Länge gewachsen ist. Bei Samsung ist es jetzt genauso.

Aber egal. Hier soll es ja nicht um Samsung gehen, wollte nur einen kurzen subjektiven Eindruck zum besten geben.

Sonst bin ich allgemein sehr zufrieden. Ich frag mich nur, wer sich die Gesten für den Homebutton ausgedacht hat. Einfache Tasten wie beim OP3T neben dem Button wären deutlich besser gewesen. So wird nur Platz verschwendet und Mehrwert hat es keinen.
 
Ich hatte mal ein elephone s7, da gab es auch gestensteuerung über den Home Button. Das klappte eigentlich ziemlich gut. Man könnte dann ganz auf weitere Tasten verzichten,
 
Ja, kann man auch. Aber der Rahmen ist sowieso da. Und die Gesten sind dich immer ein Umweg.
 
Ich bevorzuge auch Kapazitive Tasten UND ein großes display. Und nicht en großes display das durch die on screen
Tasten wieder klein gemacht wird.
Z.b. Mein ZTE Axon 7 hat sowas. Praktisch, viele China Handys haben sowas. Also beides. Kapazitive Tasten ODER on screen Tasten.
Leider hatte mein Moto z wohl den Fingerabdrucksensor, dann aber links und rechts keine Tasten.
Das war nur semi optimal.
 
Bitte beim Thema bleiben. Danke ;)
 
Ist doch das Thema. Hier geht es um Erfahrungen oder? Meiner Meinung (und Erfahrung) nach, wird hier unter dem Deckmantel der Innovation (Gesten), sinnlos Platz verschwendet. Ich denke man hätte das ganze auch optional weiterhin anbieten können. (ähnlich wie bei Oneplus 3) So ist das Gerät genauso groß wie das OP3, verschenkt aber einfach den Platz unter dem Display (der halt einfach vorhanden ist)
 
Wie ist denn die Schnelligkeit? Hat ja sehr großen Arbeitsspeicher!
 
Bisher fliegt alles. Ruckler konnte ich bisher keine ausmachen. Im direkten Vergleich mit dem s8 bei Media Markt, wurden die Standard apps im selben Tempo geöffnet.
 
bei mir war es sogar so, dass im direkten Vergleich das S8 mehr RUckler hatte als das P10 plus. Kann aber auch an dem Aussteller gelegen haben
 

Ähnliche Themen

Simon G.
Antworten
0
Aufrufe
948
Simon G.
Simon G.
I
Antworten
0
Aufrufe
529
ilias1969
I
G
Antworten
1
Aufrufe
689
goasbeidlbua
G
Zurück
Oben Unten