Kamera-Glas

nicksalabim

nicksalabim

Neues Mitglied
1
Das Kamera-Glass bei meinem Le Max 2 ist gebrochen. Jetzt habe ich mir ein Ersatz-Glass bei Ali Express bestellt.

Nur: Kann mir einer sagen, wie ich das wechsle? Geht das, ohne das ganze Handy auseinander bauen zu müssen?
 
Denke nicht - Zugang zum Le Max 2 geht über das Display - da gibt es jede Menge Videos in der Röhre mit Heißluftfön, fast reinem Isopropanol, etc. um das Display zu lösen und dann sich tiefer reinzuschrauben. Das wird eine ordentliche Operation.
 
Danke! Leider finde ich nirgends eine Anleitung. Aber wenn ich mir dieses Video anschaue könnte es auch ohne Komplett-Ausbau gehen:


(ja ich weiss OP3, aber vom Prinzip her sieht es für mich ähnlich aus)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
@alle die das Problem künftig haben werden:

Ich habe die Linse gewechselt. Ist wie im Link von wgaustria erklärt so zu machen. Aber Achtung: Es ist eine rechte sissifus Arbeit und der Kleber hält an der Linse sehr schlecht. Die Linse klebt jedoch gut am Handy. Das Auftragen des Klebers auf die Linse ging bei mir ziemlich schwierig und ist jetzt eher schlecht als recht. Aber immerhin eine neue Linse! Falls ihr Fragen dazu habt kann ich euch jederzeit helfen!
 
  • Danke
Reaktionen: Jorgo22
Ich habe direkt im Vorfeld ein Tempered Glas draufgemacht...
 
Tozupi schrieb:
Ich habe direkt im Vorfeld ein Tempered Glas draufgemacht...
Könntest du eine Quelle dazu verlinken? Ich bin bei der Kamera auch etwas skeptisch...
 
Ist echt eine Überlegung wert...
Bist du mit dem Glas zufrieden?
 
Ja, fällt nicht auf und stört die Bildqualität nicht. Und,... ist ja nur ein Minibetrag. Besser als am Ende das komplette Linsenglas wechseln zu müssen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MeisterWampe
Überzeugt.

Danke! :)
 
  • Danke
Reaktionen: Tozupi
Momentan nicht lieferbar!
 
Sorry, hab alle gekauft :-/
 

Ähnliche Themen

R
  • ReMoe
Antworten
0
Aufrufe
1.197
ReMoe
R
S
  • Supernova1
Antworten
11
Aufrufe
5.746
Schnuffelhase70
Schnuffelhase70
JoergHH
Antworten
3
Aufrufe
1.440
manupot
manupot
Zurück
Oben Unten