Honor 8 - GPS Performance?

taiman23 schrieb:
@Koestritzer Einstellungen - >Erweiterte Einstellungen - > Sichern und Zurücksetzen - > Auf Werkseinstellungen zurück.... und nach Möglichkeit keine App-Daten aus der Datensicherung zurück sichern. Und ja, ist alles weg.

Danke! Ich gebe eine Info wenn ich das gemacht habe
 
Warum kannst du dir das nicht vorstellen? Das wäre doch nicht das erste mal, das es unterschiedliche Bauteile gibt.
Ich sag nur Moto G3 und das Problem, mit dem sensiblen Display bei einigen nach einem bestimmten Update.
Auch da wurden unterschiedliche Bauteile benutzt, die unter der Firmware plötzlich anders reagiert haben.
 
bhf schrieb:
VampierKing schrieb:
Tja dann gibt's wohl ordentliche Schwankungen, in der Qualität der Bauteile. Und die Firmware B380, spricht das Bauteil wohl unterschiedlich an.
Kann ich mir beides nicht vorstellen. Kann man irgendwie das Produktionsdatum auslesen oder die verbauten Teile? Gekauft wurde meins zum Black Friday bei Amazon.

Bewusst ging es bei mir vorm dem Update problemlos, erst danach eben nicht mehr. Klappt weder bei Navigon, Google Maps und auch nicht mit der GPS Test-App. Macht mich wirklich ratlos
 
Vielleicht ist dein Empfänger einfach kaputt gegangen. Du könntest einen Rollback auf dir B131 machen, und es dann noch mal ausprobieren. Wenn es dann wieder geht, ist nichts defekt.
 
VampierKing schrieb:
Vielleicht ist dein Empfänger einfach kaputt gegangen. Du könntest einen Rollback auf dir B131 machen, und es dann noch mal ausprobieren. Wenn es dann wieder geht, ist nichts defekt.

Das Gerät ist noch nicht mal 5 Wochen alt, das würde mich in diesem Fall schon ein wenig schocken. Aber ich mache das mal mit dem Factory Reset und gebe Rückmeldung
 
Der Hardware, ist es egal wann sie den Geist auf gibt.
Die kennt kein Alter.


Edit: Ich hab noch mal was ausgezeichnet.
Firmware immer noch B380 mit hoher Genauigkeit beim GPS. Das Wetter ist schön und sonnig.
eaf8dcb0a23504d03bbbd718e4c74aa9.jpg

7dffa2bb71a13ed1d38441839cb3f604.jpg

d3a1012e58886ee5a945d8e343d895c9.jpg

d374cb3296947917a3345fe478c1bbc2.jpg

57b58ca8f80ea6eccc69d0f8e9d1565c.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gestern mal aus purer Verzweiflung sämtliche Google-Apps und -Dienste auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und via Playstore neu installiert und siehe da, mein GPS funzt wieder so wie es soll.
 
  • Danke
Reaktionen: mach6 und taiman23
Ich frage mich, ob nicht eine generelle Factoryreset-Routine auch und gerade bei OTAs bei solchen Versionssprüngen fest implementiert werden sollte.

Btt: es macht bei meinem Honor 8 überhaupt keinen Unterschied, ob im Standorte-Menü hohe Genauigkeit oder nur Gerät ausgewählt ist. Hier meine Fahrradtour mit nur Gerät.
Screenshot_20170327-132306.png
 
  • Danke
Reaktionen: VampirKing und mach6
Verrückt begreife ich nicht, warum da solche Unterschiede bestehen. [emoji19]
 
Mich würde jetzt die gleiche Strecke am gleichen Tag einmal mit Maps und einmal mit Geo Tracker interessieren. Nur um Programmeinflüsse auszuschließen.
 
Mit Maps kann man auch aufzeichen ?
 
Uupps, bhf benutzt ja runtastic, wollte damit nur ausschließen das die App das Ergebnis beeinflusst.
 
Schon klar, ist auch keine schlechte Idee. Ich lad grade mal Runtastic, und Fuchs mich mal da durch, und versuche mal gleichzeitig was mit beiden Programmen aufzuzeichnen.

Öh mit Runtastic muss man sich ja irgendwie anmelden, gibt's noch andere Vorschläge ohne Anmeldung, um das mal gegen zu Testen?
 
Ich werde morgen spaßeshalber mit runtastic und Geotracker mitplotten, dann werden wir ja sehen, was Sache ist.
 
  • Danke
Reaktionen: VampirKing
Wie versprochen heute die gleiche Strecke mit dem Geo Tracker.

Zuerst runtastic zum Vergleich.
Screenshot_20170327-132306.png


Und der Geo Tracker
Screenshot_20170329-124538.png


Maximal Aufzoomen darf man aber nicht, dann kommt sowas bei raus
Screenshot_20170329-125137.png
 
Kannst du bei Runtastic auch Zoomen auf der Karte?
 
Kann ich. Mit dem gleichen Ergebnis. Es fehlt allerdings ein Maßstab. Hier der maximale Zoom.

Screenshot_20170329-140703.png


Zum Vergleich die Abweichung mit einem MotoG 1. Generation.

Screenshot_20170329-141230.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: VampirKing
lordpower schrieb:
Also bei mir mit 380 wie gehabt. Vorhin getestet.allerdings kommt es mir vor als wäre Lautstärke noch leiser als bei 360


Das mit der Lautstärke ist genau auch mein Eindruck :angry: Wollte jetzt aber nicht offtopic werden ...
 
@bhf
Also ist im grunde, dein GPS genau so ungenau wie meins auch. Da scheint man sich bei Honor/ Huawei wohl dran gewöhnen zu müssen. Beim H7 gibt es da Probleme, beim Mate S hab ich von Problemen mit dem GPS gelesen.
Beim P9 ärgern sich auch viele darüber dass das GPS sehr ungenau sein soll.
Vielleicht benutzen die ne falsche GPS config für Europa wer weiß das schon. Sonst hab ich dem immer mit der App FasterGPS nachgeholfen, aber die scheint unter Android 7 keine Wirkung mehr zu haben.:angry:

Damit auch nicht gleich wieder jemand behauptet das würde ich mir doch alles nur aus denn Fingern saugen, um das H8 schlecht zu machen.
@Honor Es wäre ja mal nett gewesen, sich zu der Problematik zu äußern.;)
Huawei P9 - GPS enttäuschend ungenau!?
Huawei Mate S - GPS-Probleme nach Update von 5.11 auf 6.0
Huawei Mate S GPS unterbricht dauernd.
Honor 7 - GPS Probleme
P9 lite schlechtes GPS Signal
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe überhaupt keine Probleme mit ungenauem GPS. Navigation ist absolut problemlos möglich. Das Honor 8 ist nicht ungenauer als ein MotoG. Von daher bin ich zufrieden. :)
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
355
Muffymaus
Muffymaus
N
Antworten
102
Aufrufe
15.505
HonorVik
H
Zurück
Oben Unten