Tbook 11 Startet nicht

ernstkl

ernstkl

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo Gemeinde
Habe heute von Gear best mein tbook 11 bekommen. Steckte es natürlich sofort ein um bald mal mit dem einrichten beginnen zu können. Jetzt nach ca. 10 Stunden leuchtet nur links oben die led rot und es lässt sich nicht starten. Kein mucks, alles bleibt schwarz. Jemand vielleicht einen Tipp?
 
Halte die Ein taste lang gedrückt... Bis das Start logo kommt. Bei mir ist es manchmal so das ich. Lange gedrückt halten muss. Hast du Tastatur? Dann komplett die mal ab. Rote Leuchte jedenfalls gutes Zeichen. Viele kriegen ein kaputtes geliefert wo nur Akku trennen hilft. Wer will schon sein neues aufmachen?

Gruss Mathias
 
Hab schon 2 Minuten die eintaste gedrückt, geht nichts. Wie geht denn das Teil auf? Muss wohl den Akku trennen [emoji48]
 
Versuch mal mit mehrmaligen drücken. Zwischendurch lang drücken. Hast du Tastatur? Dann mit ESC und einschalten mal probieren. Gibt's viele Videos in Youtube wegen dem Fehler.

Aufmachen geht mit Plastclip, wuerde aber derzeit abraten. Schaue Dich mal bischen in Foren um.
 
Okay danke für den Tipp. Gebe morgen bescheid, muss jetzt leider in die Nachtschicht.
 
Nein bringt leider alles nichts. Lange drücken und abwechselnd kurz drücken, mit Tastatur und ohne. Die Rote Led leuchtet jetzt auch nicht mehr. Habe es noch mal geladen, nichts. Macht keinen mucks das Teil [emoji48]
 
@ernstkl
Wenn der Akku voll ist, dann ladet es auch nicht.Ist bei meinem auch so.Dann versuch mal mit Tastatur einschalten und gleichzeitig die DEL Taste.Dann sollte es ins Bios booten.
Mit lange druecken meine ich bis zu einer Minute.Öfter versuchen.Bei meinem habe ich festgestellt, das ich manchmal nur kurz druecken muss um es einzuschalten und manchmal länger als zehn Sekunden.

Falls Du es wirklich öffnen musst, das geht mit einem Plastikkeil.Es gibt sogar Videos, wo zeigen wie man die Speicherkarte ersetzt.Man muss an einer bestimmten Stelle anfangen um den Keil ansetzen.(glaube im Breitformat rechts mittig).Dann die Batterie trennen und versuchen damit einen Neustart zu erzwingen.Schade das Du so Probleme hast.Ich hatte meines bei Ecool gekauft und die hatten mir versprochen es direkt auf schwedisch einzustellen, aber es war in einer Bootschleife, kam immer die gleiche Meldung die Sprache auszuwählen.Dann habe ich Windows mit recovery neu installiert und derzeit läuft es problemlos.Sogar meine 64 GB Speicherkarte wird in beiden Systemen erkannt.

Sieht wohl so aus das ich Glueck hatte.Du bist nicht der einzige wo es nicht einschalten kann.Zureuckschicken ist wohl keine Variante, aber versuche mit Refund.Ich hatte ueber Ali Express gekauft, da versuchen die nicht Dich zu linken.

Gib bitte ein Update, wuerde mich intressieren.Danke
 
Danke, das mir der Del Taste hab ich auch probiert. Nimmst du dazu eigentlich die Orginaltastatur die ich mitbestellt habe oder eine Pc Tastatur? Pc kann ich nämlich nicht anstecken weil ich da keinen usb stecker habe sondern so einen runden.
 
@ernstkl

In Deinem Fall mit der mit bestellten Tastatur.Kann aber auch sein das die fehlerhaft ist, dann solltest Du mit einer anderen Tastatur versuchen.Du weisst selbst, das die Chinesen es nicht so genau nehmen.Wenn die es verkauft haben gibt es nur wenige, die danach auch fuer Dich da sind.

Noch ne Frage: Hat Dein Lader auch mehr als 2 Ampere Ladestrom ? Denn mit den "gewöhnlichen" Ladeadapter funktioniert es nicht.Vielleicht ist der auch kaputt?

Jedenfalls versuche es mal mit allen Mitteln, angesteckt mit Lader, ohne Ladegerät, mehrmaliges drückten der Einschalttaste, klicken....lang gedrückt mit Laut Leise Taste.....Mehrmaliges anstecken.... einen Magnet an die untere Leiste....Vielleicht liegt da ein Problem ....

Schwer eine Diagnose von hier Youtube hat ja viele Videos, wo dabei helfen.

Viel Glueck!!!
 
Danke dir ich werde mal weiterversuchen. Gebe dann bescheid. Mein Ladegerät hat 2,5 Ampere, da versuch ich auch mal ein anderes.
 
Also bei meinem ist die Ein\Aus Taste auch irgendwie komisch. Mal geht es mit dauerhaft lange oder mit ein paar mal kurz hintereinander an. Etwas merkwürdig. Am Anfang dachte ich der Akku ist komplett leer, daß es nicht angeht aber ist voll.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
573
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
GonzoGurkenheimer
Antworten
1
Aufrufe
601
GonzoGurkenheimer
GonzoGurkenheimer
S
  • Stollenflug
Antworten
3
Aufrufe
2.024
Chris75
C
Zurück
Oben Unten