[ROM][P51XX][6.x|MM] LineageOS 13.0

Hallo zusammen,

bei mir läuft auf dem GT-P5110 seid Wochen die Version 13 ohne Probleme....
Da ich aber auf meinen 2. Tablet, ein TAB Pro schon die Version "LineageOS14.1" installiert habe,
würde ich gerne auch noch das TAB 2 auf diesen Softwarestand bringen.
Gibt es für das TAB 2 schone die Version 14.1 irgendwo????

Vielen dank für eure Hilfe!!!
Gruß Flo
 
Moin... hier läuft auch Andys Rom. Danke hierfür!!

Hab ein einziges Problem. Root ist für Apps und ADB aktiviert. Leider ist das Rom trotzdem unrooted. Titanuim Backub und auch Root Checker bestätigen das.

Habe versucht die SU ZIP aus diesem Fred zu flashen, allerdings bricht dies immer mit nem Error ab... Fehler 4... Hab die ZIP nochmals geladen und von der internen sowie einer externen SD versucht.

Evtl hat da jemand einen Tip für mich.

Gruß
 
Nicht wirklich eine Ahnung, kannst es aber auch mal mit SuperSU versuchen.
 
Hi,

habe einen Fullwipe durchgeführt und folgendes geflasht:
- TWRP 3.1.0.2
- lineage-13.0-20170325
- open_gapps-arm-6.0-pico-20170327

funktioniert bisher alles tadellos, allerdings habe ich keine Root-Rechte für Apps....siehe Screenshot

einfach das SU-Addon vom vorherigen Post flashen ??? und alles wird gut???

Gruss
Matze
 

Anhänge

  • Screenshot_20170327-204911[1].png
    Screenshot_20170327-204911[1].png
    15,8 KB · Aufrufe: 366
@matzek21
ich habe die original Lineage-SU zum rooten benutzt. die läßt sich ebenfalls problemlos über TWRP installieren.
Funktioniert bei mir ohne Probleme
 
  • Danke
Reaktionen: 219978 und SaschaKH
Bei mir geht das nicht. Bekomme im Twrp 3.1.0-2 eine Meldung 4 beim Versuch die Zip zu flashen.
 
jupp, hatte ich auch.
Eine Recherche im Netz zu der Fehlermeldung zeigte -> einfach ignorieren, root geht nach dem flash trotzdem ;)

edit: wobei ich twrp von twrp.me nutze, aktuelle Version 3.1.0-0
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 219978 und SaschaKH
So, habe mir jetzt auch direkt von LineageOS die "addonsu" geladen und geflasht. Trotz der Fehlermeldung funktioniert der Root-Zugriff wieder...
 

Anhänge

  • TWRP_-_Meldung_4[1].png
    TWRP_-_Meldung_4[1].png
    18 KB · Aufrufe: 362
  • Root-Zugriff[1].png
    Root-Zugriff[1].png
    16,7 KB · Aufrufe: 349
Also bei mir keine Chance... SD Maid und auch Root Checker sagen, dass das Gerät kein root zulässt. Ich hänge mal 3 Bilder an.
Screenshot_20170328-233729.png Screenshot_20170328-233722.png Screenshot_20170328-233710.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
diggens schrieb:
Also bei mir keine Chance...

seltsam.
Ich gehe mal davon aus, daß du
1. die Entwickleroptionen freigeschaltet und
2. in den Entwickleroptionen "root für apps" aktiviert hast

möglicherweise sind ja diese "Checker-Apps" einfach noch nicht LOS/Android7-kompatibel und zeigen falsch an!?
 
Kann über Twrp (3.1.0-2) keine Backups mehr erstellen. TWRP meldet folgenden Fehler: “ Not enough free space on storage“. Die Aussage ist allerdings falsch, da ich auf der internen und externen SD massig Speicher frei habe. Installiert hatte ich die Nightly vom 29.04.17. Habe darauf hin die neueste vom 06.05.17 geflahst, gleiches Problem. Das kopieren und verschieben von Dateien von der internen zur externen SD und umgekehrt funktioniert fehlerfrei.
Was kann das sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
...ich würde das TWRP mal up- oder downgraden...vielleicht stimmt aber auch was mit der Formatierung der SD-Karte nicht:crying:
Einfach mal die Daten auf den PC ziehen, SD-Karte formatieren und die Daten wieder zurück ....viel Erfolg
[doublepost=1494706649,1494706519][/doublepost]
achvio schrieb:
: “ Not enough free space on storage“
....ohne SD-Karte der gleiche Fehler :confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: achvio
SD Karte hatte ich formatiert und neu eingerichtet, auch ohne Erfolg. Werde deinen Vorschlag bzg TWRP mal versuchen, melde mich dann wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Moin

Mir kommt es so wie so so vor, als wenn einige Geräte der gleichen Baureihe anders als andere beim flashen einer Recovery oder Rom reagieren !? :cursing:
So ist es mir/uns bei meinem "Support" vereinzelt schon vorgekommen das TWRP eine Fehlermeldung rausgab, wie zB. "Recovery passt nicht zur Rom" :unsure:
Komischerweise funktionierte diese Vorgehensweise mit den gleichen Dateien einige Tage später beim nächsten User/Gerät einwandfrei !
Habe viele Kombinationen mit meinem eigenem Gerät auch getestet und komme zu keiner eindeutigen Erklärung ....

So flashe ich zB. die SlimKat 9.0 immer noch mit der TWRP v.2.8.6.0 weil es da bei mir (und anderen) die wenigsten/keine Probleme gibt....SlimKat 9.0 aus dem Grund : ...kann noch übertakten und somit ist der Browser richtig flink, was ich bei allen anderen Roms vermisse :sneaky:(aber das ist meine persönliche Einschätzung)
Ich denke mir, auch bei dir wird ein Up/Downgrade des TWRP den Erfolg bringen...aus welchen Gründen auch immer...die 3er Versionen sollten eigentlich abwärtskompatibel sein ....vielleicht is` s ja `n Bug :crying:
 
Up und downgraden hat nichts gebracht. Habe alle 3er Recoverys geflahst, ohne Erfolg. Backups waren wie gehabt nicht möglich. Daraufhin habe ich einen vorhandenen Backup restort, und alles ist gut, keine Ahnung woran das alles lag..
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Hallo
Mein Tab 2 spinnt mal wieder. Tab befindet sich wohl in einer Dauerschleife, startet also immer wieder neu. Backups kann ich nicht restoren und werden abgebrochen. Neuer Flashversuche schlugen fehl (Abbruch).
Wollte nun als letzten Versuch eine Stock Firmware flashen, finde aber keinen funktionierenden Download Link. Sammobile findet eigenartigerweise mein Devices nicht. Hat jemand vielleicht noch eine entsprechende Firmware in seiner Wolke?
 
Danke Andi.
Werde ne Stock über ODIN flashen und sehen wie es weiter geht.
Könnte evtl. der System Speicher beschädigt sein?
 
Ich habe nun eine Orignal Samsung ROM (DBT 4.4.2) über Odin geflasht. Der Flash dauerte eine Ewigkeit (etwa 2 Stunden) und wurde laut Odin erfolgreich durchgeführt. Das grüne "PASS" erschien und das TAB startete neu. Und was wurde gestartet? Antwort: Lineage OS 13.0 in Dauerschleife.
Da ich mir auf das alles keinen Reim machen kann, befürchte ich, daß ich nun einen Briefbeschwerer habe.
 

Ähnliche Themen

A
  • Android-Andi34
23 24 25
Antworten
497
Aufrufe
86.901
misterx31
misterx31
silvesternet
  • silvesternet
41 42 43
Antworten
857
Aufrufe
109.740
DonkeyShot
DonkeyShot
netfreak
Antworten
32
Aufrufe
10.265
misterx31
misterx31
Zurück
Oben Unten