Update auf Android 7.0

Hab das Handy jetzt per WLAN verbunden, alle deaktivieren Apps aktiviert, alle Apps über Playstore aktualisiert...
Jetzt geht alles als wäre nie etwas gewesen... SMS, eBay, PayPal und viele mehr.... Nix ging! Über Playstore wurde keine dieser Apps aktualisiert aber trotzdem funktioniert jetzt alles... Ich verstehe es nicht selbst nach so vielen Jahren Android... Aber egal ;-)
Hab danach wieder alles deaktiviert läuft immer noch also alles gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lejockel, Fimo und huawei76
Danke für deinen Tipp, bei mir scheint es dank deinem Tipp jetzt auch wieder rund zu laufen.
Verstehe das zwar nicht!
 
Ich kann die Bugs nicht bestätigen. Nach dem Update lief mein BlueMail nicht mehr, aber das funktionierte dann wieder, nachdem ich nur noch eine Onlineverbindung aktiv hatte, nach dem Update war bei mir Wlan und LTE aktiv.
Ansonsten läuft es bei mir sehr stabil, gerade einmal ein paar Apps gestartet und keine Abstürze der Apps.

Das Update an sich lief sehr schnell durch, wenn man bedenkt das es ein komplett neues System ist. Würde mal so 10 Minuten schätzen.

Ich bin zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: lejockel und Fimo
Keine Abstürze, alle Apps funktionieren, ich bin glücklich
 
  • Danke
Reaktionen: Fimo
Ich habe auch das Update durchgeführt, bisher ist mir nichts negatives aufgefallen.
 
Update auf Android 7.0 ist seit 29.03.2017 möglich
 
Ich hab da zwei Fragen: Ich habe das letzte Update (109 MB) nicht gemacht, da ich das Gerät damit nicht rooten konnte.

1. Kann man Nougat schon rooten?
2. Muss ich das 109 MB Update installieren um Nougat angezeigt zu bekommen?

p.s.: Aus irgendeinem Grund kann ich das 109 MB Update nicht installieren. Ich komme nach dem Reboot immer automatisch ins TWRP.
 
Ganz logisch... Das Update wird im Lenovo Recovery geflashed.... Das hast du aber mit einem Custom Recovery ersetzt hast... So ist es nicht mehr möglich ein OTA zu installieren...
- Du kannst jetzt dein Backup... Das du ja hoffentlich hast... Flashen
- Du kannst das Original Recovery wieder zurück flashen
- Du kannst versuchen das Nougat in TWRP zu flashen... Die passende ZIP gibts bei den XDA ;-)
Aber aufpassen dass du die richtige Version nimmst...
 
Hallo, hat jemand von euch auch den Fehler, dass beim streamen von Musik über Bluetooth, die Wiedergabe alle paar Minuten stoppt.
Ist bei mir mit Napster der Fall, obwohl es vor dem Update einwandfrei geklappt hat?
 
Ich hab das Gefühl das Android 7.0 etwas viel an meinem Akku saugt, werde das mal beobachten. Kann das jemand bestätigen?
 
@Zerusatmars
Das Problem kann ich nicht bestätigen. Ich streame nicht über Bluetooth, höre allerdings Hörbuch übers Autoradio via Bluetooth und dort war die Verbindung schon zweimal über 15 Minuten stabil.

@lou3
Ja, das Gefühl habe ich auch. Habe festgestellt, das manche Apps ganz schön am Akku saugen, bei mir Link Bubble. :-(
 
Das Problem mit dem Akku nach einem Update hatte ich mit meinem S5 auch, deswegen habe ich jetzt das P2. Nur nach einem Hardreset hat sich das Problem gelöst. Aber es waren eben alle Daten auf dem Handy weg. Musste alles neu einstellen. Ich warte auf Eure Erkenntnisse mit dem Akku.
Mit einer App konnte ich erkennen, das Android wie wild auf dem Handy gearbeitet hat und der Prozessor nicht mehr zum schlafen kam. App heißt: Gsam Battery Monitor.
 
@lejockel

Mache mir keine Angst, ein Hardreset ist mit zu viel Arbeit verbunden. :-(
 
Angst wollte ich nicht machen, aber es war ja so. Ich nutze das Handy fürs telefonieren beruflich und Mailabrufe. Aber keine Push Mails. Nur manuell.
Das S5 musste ich immer jeden Tag nachladen, owohl es vorher 2-3 Tage reichte. Nun ist wieder alles in Ordnung und ich habe da eine Prepaidkarte D1 drin.
 
Display war bei mir immer an erster Stelle beim Akku, ich hatte ein DOT von 10-12 Stunden, gestern seit dem Update bis heute zum Laden hatte "Link Bubble" mit 17% den stärksten Verbrauch. Ich werde es beobachten, vielleicht lag es auch an über 65 offenen Blasen. :)
 
Ich habe den Doppeltipp auf Bildschirm zum Einschalten ausgeschaltet. So ist der Bildschirm nicht mehr Verbraucher nummer eins. Mache das Handy mit dem Homebutton an. Geht auch.
 
  • Danke
Reaktionen: charles0803 und Fimo
Habe es jetzt auch mal deaktiviert, vielleicht macht es wirklich was aus!
 
Hatte gestern direkt nach dem Update auch Probleme mit abstürzenden Apps. Auch ein Neustart brachte nichts. Also bin ich einmal in den Play Store und habe die 4 angezeigten Apps aktualisiert. Danach liefen alle wieder, auch die nicht-aktualisierten, als wäre nichts gewesen.

Was anderes - ist wohl eine Android 7.0 Sache, aber ich frage hier trotzdem Mal. Die Benachrichtigungen auf dem Lockscreen finde ich unter 7.0 sehr unschön. Kann man das irgendwie anpassen? Es ist alles so klein und das Verhältnis App-Name zu Text passt gar nicht.
 
enricosteph schrieb:
- Du kannst versuchen das Nougat in TWRP zu flashen... Die passende ZIP gibts bei den XDA ;-)
Aber aufpassen dass du die richtige Version nimmst...

Das wollte ich wissen, danke. ^^ Ich werde an dieser Stelle Flashfire testen, da man damit angeblich ein OS ohne Datenverlust flashen kann. Innerhalb von Marshmallow hats bei mir mal funktioniert. Ob es abe rvon 6 auf 7 auch geht .... mal schauen.
 
@lejockel :

Wo finde ich denn beim P2 in den Einstellungen das An/Aus für "Double Tap Display ON" ?

Thx

P.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
932
Pisdez2
P
S
  • smilyy
Antworten
3
Aufrufe
1.404
lejockel
L
Selter76
Antworten
0
Aufrufe
1.562
Selter76
Selter76
Zurück
Oben Unten