Dropsync Pro Frage

K

Klabautermann2345

Dauergast
285
Ich überlege mir Dropsync Pro zu kaufen für 4,99 Euro und wollte fragen ob man dann auch damit die Pro features von Google Drive Sync des Entwicklers nutzen kann,oder müsste ich mir jeweils für Dropbox und Drive für je 4,99 Euro den Pro Key kaufen?
 
Wird wohl separat zu betrachten sein. Jedes für sich.
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Das wäre natürlich blöd,da wäre dann foldersync wahrscheinlich günstiger.
 
Habe jetzt drivesync pro gekauft und ebenfalls dropboxsync,jeweils 4,99 Euro.
Aber das waren mir die Programme wert.
Mal eine blöde Frage:
Wenn ich jetzt Ordner auf zwei Wege sync synchronisiere mit knapp 1000 Bildern,dann dauert es ja beim ersten Mal ein wenig länger.
Wenn ich dann automatisch alle paar Stunden synchronisieren lasse automatisch und nichts neues dazu gekommen ist,geht es dann ganz schnell mit dem Scan oder dauert es wieder solange wegen den vielen Dateien?
 
Geht relativ schnell dann.
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Super, vielen Dank.
 
Naja, ich kann nur für Dropsync sprechen (das andere nutze ich nicht), aber das wird wohl bei beiden ähnlich sein, zumal sie ja vom selben Entwickler stammen.
In den Einstellungen gib es einen Menüpunkt "Clevere Änderungserkennung". Dadurch geht es etwas schneller.
Aber wenn er alle paar Stunden die automatische Sync macht und die spezifizierten Ordner durchforstet und da tatsächlich tausende Dateien drinnen sind, braucht das natürlich schon seine Zeit, bis er die Daten miteinander verglichen hat. Ist bei mir auch so. Aber da rede ich so von 10-15 Minuten pro Durchlauf bei mir.
Aber klar: beim ersten Mal vergleicht er ja nicht nur Daten, sondern muss sie auch hoch bzw. runterladen. DAS dauert natürlich schon um einiges länger. Ist bei mir schon eine Weile her, würde aber behaupten, dass der erste Durchlauf bei so einer Datenmenge einige Stunden dauert. Perfekt, um das über Nacht machen zu lassen. Und nächsten Morgen ist alles picobello. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Besten Dank für die Erklärung und für den Tip mit der cleveren Erkennung,habe ich direkt Mal aktiviert.
Hatte eben 2300 Bilder,die synchronisiert und heruntergeladen wurden,hat knapp 2 Stunden gedauert beim ersten Mal,das fand ich ganz OK.
Werde Mal drauf achten wie lange das synchronisieren dann dauert.
Bin eh noch unschlüssig ob es sinnvoll ist die 2300 Bilder aus der Dropbox auf dem Handy gespeichert zu lassen,oder ob es nicht sinnvoller ist nur neue Bilder und Fotos automatisch in die Dropbox speichern zu lassen.
Oder wie handhabt ihr das?
Alle Dateien auf dem Handy und in der Dropbox,oder nur in der Dropbox?
 
Also, ich muss zugeben, ich bin einer derjenigen, die gerne ihre Sachen physisch bei sich haben.
Um etwas aus der Cloud zu streamen oder downzuloaden, braucht man Empfang. Und jener ist leider nicht immer und überall gegeben. Gewisse Dinge, die mir wichtig sind, möchte ich daher unabhängig davon immer und jederzeit griiffbereit bei mir haben können. Bitte keine Diskussionen, wie sinnlos das ist, da das Platzverschwendung ist und das heutzutage wegen Empfang ja eigentlich kein großes Thema mehr ist. Etc., pp., blabla. Es ist und bleibt eine persönliche Einstellungssache und handhabt jeder nach seinem eigenen Gusto. Alle Varianten haben ihre Pros und Kontras. Ich habe die für mich am besten funktionierende Lösung gefunden und mit Dropsync entsprechend umgesetzt.
Genaugenommen geht das bei mir soweit, dass ich spezifische Ordner im Triangel konfiguriert habe. Soll heißen, dass ich jene Ordner zwischen Heim-PC, Tablet und Handy synchron halte. Egal, in welchem Endgerät ich was ändere, lösche oder hinzufüge, es verteilt sich auf alle anderen Endgeräte.
Und das finde ich halt schon sehr praktisch, da man einen Schritt halt nur einmal tun muss, anstatt jedesmal denselben Schritt separat auf allen Endgeräten.
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Kann deine Einstellung absolut nachvollziehen.
Bei mir ist es auch so,das ich gerne alles auch offline auf dem Handy gesichert habe,und zusätzlich in der Dropbox,auch wenn man natürlich heute fast überall Empfang.
Habe Dank 200 GB SD Karte auch genug Platz.
Das einzige worum ich mir Sorgen mache,ist ob die Foto App(in dem Fall F-stop pro)nicht eventuell mit annähernd 3000 Dateien überfordert ist.
[doublepost=1490736344,1490735793][/doublepost]Habe übrigens gerade Mal sync gemacht,dauert 1 Minute für alle 3 Ordner mit insgesamt über 3000 Dateien.
Das finde ich top.
 
Bin echt begeistert wie flexibel sich da alles einstellen und synchronisieren lässt mit der App.
Habe 3 Ordner eingerichtet,einmal zwei Wege sync(Up und Download),einmal nur Upload und dann löschen und einmal nur Upload,wo dann die Daten auf dem Gerät bleiben.
 
Hängt natürlich von der App ab, ob die solch einen großen Wust bewältigen kann. Zur Not könntest du ja mehrere Unterordner machen, alleine schon, um ein wenig Ordnung und Sortierung mit reinzubringen.
Ansonsten empfinde ich die Flexibilität von Dropsync auch als Segen. Man kann sagenhafte Kombinationen damit einstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Das mit den Unterordnern ist eine gute Idee.
Werde das Mal in einer ruhigen Minute machen.
Bisher kommt F-Stop schnell und sehr gut mit den vielen Dateien zurecht.
 

Ähnliche Themen

Miaz602
Antworten
7
Aufrufe
970
Miaz602
Miaz602
E
  • elementz89
Antworten
1
Aufrufe
748
rene3006
R
J
  • Jorge64
Antworten
0
Aufrufe
321
Jorge64
J
Zurück
Oben Unten