SIP Client für Sipgate konfigurieren?

I

Istvan

Erfahrenes Mitglied
21
Hi Folks,
hat es schon jemand geschafft den Marshmallow SIP Client (Telefon App/Menü/Einstellungen/Anrufkonten) zu konfigurieren?

Ich nutze VoIP gerne im Urlaub und konnte bislang immer über meinen Sipgate Account telefonieren. Nur beim Moto G4 schaffe ich es nicht!

...

Inzwischen ist ja einige Zeit vergangen und mehr User verfügen über ein Moto G4, ausserdem droht mein Osterurlaub, so dass ich meine Frage noch mal wiederhole: "Hat es schon jemand geschafft den Marshmallow Sip-Client zu konfigurieren, wenn ja wie?"

Danke im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
cptechnik schrieb:
Hast Du dich auch schon in
VoIP Apps
Android 6.0.x (Marshmallow)
umgesehen?

Ich hatte bislang immer eine separate App genutzt.
Jein, bisher hat immer der interne Sip-Client (KitKat und Lollipop) gute Dienste geleistet. Warum sollte es mit Marshmallow nicht klappen, vermutlich stelle ich mich nur zu blöd an!
 
Ist der SIP-Client im Moto G immer noch deaktiviert? Das verstehe ich eigentlich nicht unter Pure-/Stock-Android. Mit Root und ändern von Config-Files gibt es vielleicht eine Möglichkeit (siehe Google und XDA-Developers). CSipSimple-App funktioniert aber auch ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
palatin8 schrieb:
Ist der SIP-Client im Moto G immer noch deaktiviert? Das verstehe ich eigentlich nicht unter Pure-/Stock-Android. Mit Root und ändern von Config-Files gibt es vielleicht eine Möglichkeit (siehe Google und XDA-Developers). CSipSimple-App funktioniert aber auch ganz gut.
Der interne Marshmallow Sip-Client ist NICHT deaktiviert (siehe Eröffnungspost) sondern nur gut versteckt! Ich bin nur zu blöd die richtigen Einstellungen vorzunehmen.

CSipSimple und Sipdroid habe ich getestet, funktionieren beide. Lieber wäre mir jedoch der interne Sip-Client, der ist m. E. besser integriert und ich muss nicht zusätzliche Apps installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

peter334
  • peter334
Antworten
1
Aufrufe
2.289
PC295
PC295
W
  • Gesperrt
  • WWW-Schizo
Antworten
7
Aufrufe
1.622
cptechnik
cptechnik
Keemo
Antworten
2
Aufrufe
2.012
Keemo
Keemo
Zurück
Oben Unten