[ROM] Fulmics ROM | Tweaks | Nougat 7.0 | H850

Das Bild beim telefonieren ist größer. Nicht der kleine runde Fleck.

Gruß
mkpcxxl
 
Hab die 1.6 auf meinem G5. Hat noch jemand das Problem, dass MS Exchange nicht mehr geht bei der Anmeldung über Mail? Weder die Auto-, noch die manuellen Einstellungen nimmt er an, sagt mir in einer Tour "Server nicht verfügbar" ... Aber mal ehrlich? Seit 2 Tagen?
 
Bei mir funktioniert die 1.6 nicht. Erstmal funktioniert die OTA-Installation nicht, ich muß die Zip runterladen und selber flashen. Wenn ich dann neu starte, kommt nach dem LG-Logo eine Medung, daß die SystemUI beendet wurde. Klicke ich die Meldung weg, kommt sie sofort wieder.

Also bin ich erst mal wieder zu 1.5 zurückgekehrt.
 
Ohne Probleme mit OTA und 1.6 alles automatisch incl Installation und reboot
 
Wenn ich OTA ausführe, wird die Datei heruntergeladen und das G5 startet ins Recovery. Und das wars dann. Keine automatische Installation, nichts.

Das Problem von Custom-ROMs ist, daß man mehr oder weniger einzelnen Leuten ausgeliefert ist, die unmöglich die Zeit und Ressourcen haben, alle Eventualitäten zu testen. Bei den einen klappts, bei den anderen nicht. Irgendwie ist man immer Betatester. :)
 
Die 1.7 die jetzt gerade aktuell ist liess sich bei mir OTA problemlos Installieren.
 
+1
 
So, ich bin jetzt auch bei 1.7 angekommen. Allerdings erst, nachdem ich einen Fullwipe gemacht habe. Dann die 1.5 als Komplettpaket installiert und anschließend die Updates 1.5-1.6 und 1.6-1.7. Hierbei gab es keinen Fehler mehr in der SystemUI. Offenbar hatte ich irgendeine Einstellung, mit der das Update nicht klar kam.

Was aber weiterhin nicht funktioniert, ist OTA, warum auch immer. Ist aber kein Drama. Eine Zip herunterladen und im Recovery die Installation ausführen ist schnell passiert.
 
xpirt schreibt :
they won't update to 7.1, LG will continue making updates on the current base (NRD90U) which is 7.0
Was bedeutet das für die Sache in der LG Foto app, den bug mit dem Rauschen?
 
Ich glaube nicht dass der Bug etwas mit der Android Version zu tun hat, sondern mit der Foto App.
Ich bin also der Meinung dass sie das über die Software regeln können. Also ich meine über die Foto App.
Es muss nicht 7.1 sein.
Also niemals die Hoffnung aufgeben.
Gruß
mkpcxxl
 
Ich bin auf Version 1.7.
OTA funzt bei mir nicht. (No Update available).
Wie komme ich auf Version 2.0?
Einfach über TWRP installieren ohne wipe...?
 
Hallo, ja einfach über TWRP flashen und gut...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JC00P3R - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten. | MfG JC00P3R
habe ich eingentlich auch gedacht.
aber diese rom hat einen "Aroma-Installer". muss ich dann wieder durch das komplette Menü?
weiß jemand ob die v 2.0 immer noch das Sicherheitsupdate von Dezember 2016 hat...?
[doublepost=1490979977,1490978161][/doublepost]Schaut so aus als ob OTA nicht möglich ist!


Fulmics ROM 2.0 (March 27th)

full ROM = no OTA
see first post for download link


notes:
- full wipe is not only recommended but mandatory this time, otherwise the rom will not work properly!
- Magisk & MagiskSU is the default option and the recommended one. SafetyNet passes only on this combination (AndroidPay, PokemonGO, etc will work after enabling MagiskHide)
- *will keep old SuperSU method selection just for a last period of time (until next full Rom), MagiskSU will then be the default implemented root method on Fulmics.
- last but not least, thanks again to all donors who have contributed till now

[ROM] 27/03 | Fulmics ROM 2.0 ◦ v20C ◦ Tweaks | OTA ◦ Nougat 7.0 ◦ H850 | H830 - Post #985
 
Es geht weiter...

finally lg updated the international base, next version will be based on v20e which seems having lots of improvements mainly on audio part, besides march security patch
 
Fulmics 3.0 und OTA auf 3.1 sind erschienen.

Gruß und Happyflash
mkpcxxl
 
Servus!
Seit dem update auf fulmics 3.0(-3.2.) hab ich Probleme mit meinem root Zugriff.

Ich hab zwar fulmics mit magisk installiert allerdings immer noch alles über SuperSU laufen. Die Magisk App hat seine Rootberechtigung auch über SuperSU erhalten.
Wie komm ich denn jetzt davon weg? Solang SuperSU läuft, kann ich MagiskHide nicht nutzen

Lg
2423067758f453358a4c77ae2cf4f113.jpg
 
Wieso benutzt du supersu, entweder magisk oder supesu beides geht nicht.
Am besten nochmal flashen und im Aromainstaller magisk wählen. Dann ist das Handy über magisk gerootet. Supersu brauchst du nicht mehr.
Dann noch in den Einstellungen von magisk "magisk hide" einschalten und der Drops ist gelutscht.

Gruß
mkpcxxl
 
Seit ich bei V3.0 angekommen bin, funktionieren die OTA-Updates wieder. Nur Magisk macht noch Probleme. Wenn ich das installiere, bekomme ich immer die Fehlermeldung, daß die Einstellungen beendet wurden. Ich kann sie auch nicht mehr öffnen. Und wenn eine App auf die Einstellungen zugreift, erscheint die Fehlermeldung ebenfalls.

Also bleibe ich erstmal bei Supersu. Das erfüllt seinen Zweck genauso.
 
mkpcxxl schrieb:
Wieso benutzt du supersu, entweder magisk oder supesu beides geht nicht.
Am besten nochmal flashen und im Aromainstaller magisk wählen. Dann ist das Handy über magisk gerootet. Supersu brauchst du nicht mehr.
Dann noch in den Einstellungen von magisk "magisk hide" einschalten und der Drops ist gelutscht.

Gruß
mkpcxxl
Hab ich bereits gemacht, aber dann bekomm ich die Meldung "gerooted aber keine root Berechtigungen" [emoji30]
 

Ähnliche Themen

f.h.73
  • f.h.73
Antworten
7
Aufrufe
2.587
mkpcxxl
M
Aramis01
  • Aramis01
Antworten
12
Aufrufe
4.011
JC00P3R
JC00P3R
f.h.73
Antworten
6
Aufrufe
2.139
Dome12
D
Zurück
Oben Unten