Samsung S7 gegen Sony Xperia XZ tauschen

HCD

HCD

Senior-Moderator
Teammitglied
36.650
Leute ich hab mal ne Frage!

Ich selbst hab hier ein Galaxy S7 und jetzt kenn ich jemand der sein Sony XZ unbedingt mit mir tauschen will.
Eigentlich bin ich mit dem S7 sehr zufrieden, hätte aber auch Lust auf was Neues?
Meint ihr es wäre ein Rückschritt oder würde ich mich verbessern?

Freue mich auf Antworten!

ps. Hab gesagt ich sag heute Bescheid ob ich es mache oder nicht.
 
Das ist eine finde ich schwere Entscheidung. Ich persönlich mag mein XZ mehr und möchte schon seid Jahren nichts mehr von Samsung haben. Wenn du aber zufrieden bist mit deinem Gerät warum sollst du tauschen? Nur um was neues zu haben, empfinde ich persönlich als Quatsch. Die Frage ob du dich verbesserst oder Verschlechterst, ist also reine Ansichtssache und kann man wenn man ehrlich ist so nie beantworten.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
@HEberh
Ja ich glaube weiß was du meinst! Ich find das xz jetzt nicht schlecht und dachte vielleicht ist es mal an der Zeit über den Tellerand zu schauen! Hatte schon ewig kein Sony mehr!
Wobei ich sagen muss das S7 ist schon ne Granate vorallem die Kammera! Nur bin ich gerade jemand der diese kaum nutzt. Und sonst hat das S7/edge gefühlt jeder. Die wurden über 50 000 000 mal verkauft.
Und das xz empfinde ich als anders, hat nicht jeder.
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
Also ich kann hier jetzt nur meine persönliche Meinung wieder geben :

Ich bin mit dem s7 edge überhaupt nicht warm geworden. Zum einen waren die edges immer im Weg (glaub du hast ja das nochmale) zum anderen war die Software für mich schwer auszuhalten. Am Design hatte ich mich auch relativ rasch satt gesehen.

Um das xz hatte ich lange einen Bogen gemacht : zu teuer und auf dem Papier den anderen flagships unterlegen (fhd, ram).
Mittlerweile nutze ich es jetzt seit knapp zwei Wochen (ich fand das Design so toll, dass ich es mir doch holen musste) und bin mehr als zufrieden.

Einer der wenigen Nachteile : es liegt nicht ganz so gut in der Hand.

Im direkten Vergleich mit dem s7 edge : arbeitstempo gleich oder etwas höher, angenehmere ui, für mich das angenehmere Display (Geschmackssache)
Die kamera gefällt mir in den meisten Fällen sogar besser. Klar bei lowlight bietet das s7 mehr Details bei weniger rauschen, aber das Ergebnis hat mit der Realität nicht mehr viel zu tun. (komische Belichtung, gelbliche Farbton)
Wie gesagt : alles persönliche Empfindungen von jemandem, der noch nie so recht mit Samsung warn wurde (und es immer wieder probiert hat) und der gerade sein erstes Sony Gerät seit dem z2 nutzt
 
  • Danke
Reaktionen: HEberh, HCD und tiicher
Vor allem hulk, ist es nicht so empfindlich gegen Stöße sowie Bodenkontakt und sollte das Display trotzdem mal erneuert werden müssen kostet es keine Samsung unverschämte "Kunden über den Tisch ziehenende " ca. 350 Euro. (bei zusätzlichem Rahmenschaden liegt man bei weit über 500!)
Auch ist die Updateversorgung besser.
Die Kamera ist mindestens so gut, solltest aber bei wenig Licht aufgrund des fehlenden OIS eine sehr ruhige Hand vorweisen :rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Ich hatte das S6 edge und hab mir aus den Grund das Normale S7 gekauft weil mich due Kanten genervt haben wegen fehleungaben.
Mein letztes Sony war das Z1 wär's für damals schon der Hammer war!
Ich bin wirklich hin und her gerissen!
[doublepost=1490767171,1490767010][/doublepost]Ubs da hab ich wohl nicht aktualisiert.

Könnte ein Mod auch diesen Beitrag verschieben, danke.
 
Ich würde beim S7 bleiben, das Sony kommt da nicht ran find ich. Warum soll man gegen etwas schlechteres tauschen? Das XZ wär definitiv ein Rückschritt (Auflösung, Kamera, nicht wassergeschützt, kein kabellos Laden,...).
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Falster,
es ist IP 68 zertifiziert.
Die Kamera ist insgesamt incl. Video auf ähnlichem Niveau, lediglich im Low Light liegt das S7 etwas vorne.
Welche Auflösung? Das Display ist über jeden Zweifel erhaben und hat die natürlicheren Farben.
Wenigstens kann man es bequem und ohne Angst benutzen wenn keine Hülle drum ist.
Dazu sieht es mal nicht so langweilig gleich aus.
USB - C hat das XZ an Board.
Also insgesamt ganz sicher kein Rückschritt.
Aber je nach dem wo jemand seine Prioritäten legt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: romek
tiicher schrieb:
es ist IP 68 zertifiziert.
OK, das hatte ich übersehen.
tiicher schrieb:
Die Kamera ist insgesamt incl. Video auf ähnlichem Niveau, lediglich im Low Light liegt das S7 etwas vorne.
Hier sehe ich das S7 deutlich vorne, schnellerer Autofocus und bessere LowLight Performance.
tiicher schrieb:
Welche Auflösung? Das Display ist über jeden Zweifel erhaben und hat die natürlicheren Farben.
Die Auflösung des Display. 576 ppi vs 424 ppi. Merkt man vorallem bei VR. Dazu durch AMOLED ein besserer Kontrast und extrem hell bei Sonne. Weiterer Vorteil: AlwaysOnDisplay.
tiicher schrieb:
Dazu sieht es mal nicht so langweilig gleich aus.
Geschmackssache, ich find das Sony sieht zu kantig aus und liegt nicht schön in der Hand. Dazu diese rießigen Displayränder oben und unten, ne danke.
tiicher schrieb:
USB - C hat das XZ an Board.
Braucht das S7 nicht, es wird kabellos geladen. Auch Schnelladen geht kabellos. Kann das Sony nicht.
tiicher schrieb:
Also insgesamt ganz sicher kein Rückschritt.
Meine Meinung: es ist ein Rückschritt. Display/Auflösung, Kamera, Arbeitsspeicher, Features,...
 
-Autofocus ist u.a. laut DxOMark beim XZ besser.

-Videostabilisierung ist beim XZ um Welten besser.

-Auflösung meinst du sicherlich nicht ernst.Schau dir bitte Displayvergleiche bei YouTube an, wirst du erstaunt sein das ein Display des XZ besser ist.
Bei VR wirst hast du recht haben.
Maximale Helligkeit ist beim XZ höher und somit bei hoher Lichtintensität besser ablesbar.

-Design, naja neben der Geschmacksache muss man einfach erwähnen das ein S7 aussieht wie die meisten anderen Gerät auch oder umgekehrt.:D

XZ bessere Selfikamera, Stereolautsprecher, größere Speichererweiterung, flüssiger laufendes Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist flüssiger als flüssig nicht überflüssig ;) [emoji15]
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa und tiicher
Und beide sind gegen flüssige Flüssigkeiten geschützt :D :D

Kenne jetzt das XZ nicht, nicht aufm Papier und nicht in natura oder von Reviews.

Aber laut eurer Unterhaltung muss ich zugeben, das ich als S7 Edge Besitzer neugierig auf das XZ geworden bin.

Klingt echt gut aufm Papier ;).

Wie siehts bei der Akkulaufzeit eigendlich aus ?
Also S7 und XZ im Vergleich ? Und klar meine ich jetzt das normale S7 ;)

Mfg
 
Akkulaufzeit ist beim XZ "geht so ".
Da sollte die mit längerer Erfahrung schreiben.
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa

Ähnliche Themen

5
Antworten
3
Aufrufe
263
Aminator
A
G
Antworten
10
Aufrufe
504
Grinch2112
G
R
Antworten
24
Aufrufe
1.951
cui86
C
Zurück
Oben Unten