Standardkalender aus outlook.com

N

NicolasGlatz

Erfahrenes Mitglied
8
Hallo, nachdem mir hier im Forum die App Outlook.com empfohlen wurde, stehe ich vor dem Problem, der Kalender-App beizubringen, wo standardmäßig termine eingetragen werden sollen. Ziel soll einer der Outlook.com kalender sein.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:34 Uhr wurde um 22:09 Uhr ergänzt:

Auf anraten habe ich die app deinstalliert und dafür windows live als "eMail" Adresse eingefügt.
Wie sehe ich nun aber z.B. "unterkalender"?
 
Hallo,

Da das Thema ja nicht gerätespezifisch ist, habe ich es in "Business und Organisation" verschoben.

Grüße,
Peer
 
Ich habe es nun nach zig Forenbeiträgen und Suchen nicht geschafft eine Antwort/Lösung zu finden. Dieser Thread wäre eigentlich genau meine Frage....
Bitte helft einem Android Greenhorn wie mir auf die Sprünge.

Wie kann ich denn meine Outlook.com - Kalender auf mein Android Handy bringen?
Kann ich dazu den vorinstallierten Google Kalender auf meinem Moto G4 Play nutzen?

Ich habe beim Einrichten meines Handies neben meiner Gmail-Adresse gleich auch meine Outlook Mailadresse mit angelegt.
Outlook App ist installiert. Mails syncen sauber, ebenso der Haupt-Kalender innerhalb der Outlook-App, sowie ein abonnierter Kalender.

Ich möchte nun aber gerne nicht immer über die outlook App in den Kalender gehen, sondern direkt im vorinstallierten Google-Kalender meine Outlook-Termine haben. Ich habe auch schon andere Kalender getestet, aber jeder greift NUR auf das Google-Konto zu und ich bekomme einfach Outlook nicht rein. Was mach ich denn falsch?

Bitte helft mir.

Danke euch vielmals.
 
Ein neues Konto (Einstellungen/Konten) anlegen mit Exchange Active Sync, Zugangsdaten von outlook.com eintragen und sich in jeder beliebigen Kalender App freuen ;-)
Ebenso funktionieren dann Mail und Kontakte...

Hier eine kleine Anleitung: Outlook.com auf Android einrichten ohne App
 
  • Danke
Reaktionen: Wiggins
Zunächst mal danke für die Rückmeldung. Wenn es nur so einfach wäre....

Leider klappt das nicht. Ich habe keine Möglichkeit ein Konto anzulegen mit Exchange Active Sync. :-(
Siehe Screenshot, das bietet mir mein Handy an....ich habe schon alles versucht, IMAP, POP3, Exchange. No way. Wenn ich die Outlook App installiere, bietet mir das Handy auch noch ein weiteres Konto an, das ich anlegen könnte: Outlook. Auch dann geht es nicht.
In der Outlook App kein Problem, da sehe ich die Mails und den Kalender, aber sonst eben NIRGENDS.
Was mach ich denn falsch?
 

Anhänge

  • Screenshot_20170329-090024.png
    Screenshot_20170329-090024.png
    25,3 KB · Aufrufe: 211
Zuletzt bearbeitet:
Das sind ja reine Email-Konten.
Du bist schon in den Einstellungen/Konten ?
 
Ja denke schon. Ich mein, ich geb zu, ist mein erstes Android, also es ist sicher nicht auszuschließen, dass ich da wo falsch abbiege.

Also ich gehe auf die Einstellungen, dann scrolle ich solange runter (an Drahtlos & Netzwerke, Gerät vorbei) bis ich unter Nutzer dann Standort, Sicherheit,...und eben dann Konten sehe. Da klick ich auf Konto und dann öffnet sich ein Fenster, das mir meine derzeitigen Konten anzeigt. Neben Dropbox, Google und Whatsapp kommt dann der Punkt + Konto hinzufügen und da wenn ich draufklick kommt die Übersicht, welche ich oben angehängt hab als Screenshot, die ich eben anlegen/erstellen kann. Wenn ich die Outlook App installiere, dann steht neben Dropbox, Google und Whatsapp halt auch noch Outlook in der Kontoübersicht.

Also irgendwas mach ich ja offenbar falsch, oder?
 
Nee, da biste schon richtig. Vielleicht sind die Konten bei Deinem Gerät schlecht benannt und die gesuchte Einstellung versteckt sich hier unter Exchange. Öffne mal die Exchange Einstellungen und spiele die Einstellungen mal durch. Alternativ: poste mal einen Screenshot...

So sieht es bei mir aus...

e1b032dcaab3bf270eb30ec9e6137321.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Doppelpost zusammengeführt, Gruß von hagex
Den Punkt hab ich gar nicht. Egal wo ich am Handy unterwegs bin bzw. von wo ich in die Kontoeinstellung einsteig. Ich hatte das auch nicht bevor ich LineageOS aufgespielt hatte. Ich hab ein MOTO g4 Play, mit aktuellstem LineageOS. Aber wie gesgat, das war vorher auch nicht da. Daher hatte ich ja auf Lineage geflasht (oder wie das heißt), aber auch hier weiterhin Pustekuchen. Weiß echt nicht mehr weiter. Soll ich mal ein anderes ROM testen? ResurrectionRemix vielleicht?
 
Das kann ich mir nicht vorstellen. Was verbirgt sich denn bei Dir unter dem Einstellungspunkt Exchange?
 
Hi Ingo, ok, warum auch immer, aber jetzt geht es, wobei ich es einfach partout nicht reproduzieren kann:

Steige ich so in die Konten ein, wie ich es Dir beschrieben habe, also über Einstellungen / Nutzer / Konten, dann kann ich mit Klick auf + und dann auf "Exchange" eine Mailadresse eingeben, gefolgt vom Passwort. Nur dann kommt wieder das gleiche bei raus, wie von mir beschrieben, nämlich NUR Mailsync ohne Kalender. Ich kann dann auch in den Sync Einstellungen als kleinste Einheit 15min auswählen.

Was hab ich gemacht, dass es geht:
Eben fiel mir auf, als ich in die Einstellungen ging, dass ganz oben bei Einstellungen als Vorschlag "Exchange" auftauchte. Nur dieses Mal, als ich darauf klickte, sahen die möglichen Kontotypen anders aus. Ich konnte da nun meine Mailadresse eintragen und dann hat es geklappt. Ich konnte Push einstellen, meine Haklen setzen bei Mails/Kontakte/Kalender, die gesynct werden sollen und schwupps war im Google Kalender das Konto auch vorhanden. Nur wie gesagt, ich kann das nicht wiederholen zB für ein 2. Konto (=unser Familienkalender) :.... ich dreh durch, dass ich mich so anstell wie der letzte Monk :-(

Ich spiel da jetzt mal noch weiter mit den Einstellungen rum. Irgendwie muss ich das ja hinbekommen und nicht nur auf gut Glück. :)

Ich danke DIr aber trotzdem schonmal!!
[doublepost=1490951279,1490948257][/doublepost]Jetzt hab ich es....meine Güte....Ich kann das nur machen, wenn ich über die Mail App reingehe, dort dann auf Einstellungen und dort dann ein neues Konto erstelle. Dann habe ich nämlich u.a. die Möglichkeit "Exchange und Office365" als Kontotyp zu wählen. Und damit klappt es dann. Direkt über den Weg der "normalen" Einstellungen und dann auf Konto geht es NICHT. Hmm...schwere Geburt, aber finally works. :)
Danke Dir IngoBN für Deine Geduld und Mithilfe!
 
Super - dann ist ja alles gut ;-)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
809
PaulFE
P
K
Antworten
0
Aufrufe
149
Krotus
K
Herr Kaffeetrinken
Antworten
5
Aufrufe
77
holms
holms
Zurück
Oben Unten