S7 Edge seit dem Nougat Update nur noch Edge Verbindung?

Also ich hatte jetzt nach 8 Tagen den nächsten Verbindungsabbbruch.

Da ich ja, wenn es auch etwas dauern mag, Vorschläge und Tipps dich auch annehmen kann, habe ich die 4G Switcher App installiert, und ..... dada, siehe da, wie vermutet konnte die hier auch nichts mehr ausrichten! Es musste ein Neustart her :(

Ich lasse die App aber mal noch drauf und warte ab was passiert.

Frage: läuft die App auch nach einem Neustart im Hintergrund, oder muss man diese zumindest mal öffnen?
 
Hätte eher damit gerechnet, das die App was ändert und Du sie danach sogar runterwerfen kannst, aber die Änderung bleibt. Wie bei More Locale eben. Oder wie beim DPI-Changer. Aber bin mir da nicht sicher, da diese App ja kein Root nutzt, sondern in den Services "rumpopelt"
 
  • Danke
Reaktionen: bliebe
Naja, o2 zeigt sich bisher, sagen wir mal: nicht gerade alarmiert von dem Problem. Und Samung (falls die's überhaupt zur Kenntnis nehmen) hat jetzt ohnehin ganz andere Prioritäten (S8). Im Zweifelsfall wird wohl einer dem andern den Schwarzen Peter zuschieben.
Aber vielleicht irre ich mich ja - schön wär's.
 
Zuletzt bearbeitet:
amorosa schrieb:
Hätte eher damit gerechnet, das die App was ändert und Du sie danach sogar runterwerfen kannst, aber die Änderung bleibt. Wie bei More Locale eben. Oder wie beim DPI-Changer. Aber bin mir da nicht sicher, da diese App ja kein Root nutzt, sondern in den Services "rumpopelt"

Korrekt.
Man muß sie nur 1x starten, "LTE/WCDMA" aus dem Klappmenu wählen, danach schließen und wenn gewünscht auch deinstallieren.
Sie braucht nicht im Hintergrund mitlaufen.
Ich nutze sie jetzt seit 4 Tagen und seitdem funzt mein S7 wieder perfekt.
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Marblecrust schrieb:
Naja, o2 zeigt sich bisher, sagen wir mal: nicht gerade alarmiert von dem Problem. Und Samung (falls die's überhaupt zur Kenntnis nehmen) hat jetzt ohnehin ganz andere Prioritäten (S8). Im Zweifelsfall wird wohl einer dem andern den Schwarzen Peter zuschieben.
Aber vielleicht irre ich mich ja - schön wär's.
Könnte vielleicht daran liegen, dass die Rückmeldungen der Kunden gering ist. Eine weitere Ursache kann an der Urschenvorschung liegen.

Vielleicht ist es ein Trost, dass bei der Telekom kein Update auf Nougat bereit steht.
Ich bin hierbei gelassen. Es gibt wichtigeres für mich. Die Panik überlasse ich in Angst lebenden.

Vodafone D2 reagierte sehr zügig auf Probleme. Wenn es stimmt gab es nicht nur ein etwas 100 MB großes Update nach Nougat, als ehemaliger Kunde bekam mein verkauftes Gerät dieses, sondern auch ein 30 MB großes Update geben.
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe und Sync
So, hab jetzt den Downgrade auf Android 6 gemacht. Damit sollte ja nun mein Problem behoben sein (?). Komme heute nicht mehr dazu, das zu testen.
Nur habe ich jetzt diese dämliche Update-Meldung ständig. Und diese eine "1" bei der Einstellungen-App....Beim Einrichten extra beeilt, danach direkt in die Einstellung und die Automatischen Updates deaktiviert....Keine 20 Minuten später nach der Einrichtung kam die Updatemeldung.

Ja, habe nen Fehler gemacht. So wie ich das gelesen habe, sollte ich die Sim entfernen, Werksreset machen, die Kiste einreichten ohne WLAN oder mobile Daten (Reaktivierungssperre vorher ausschalten) und dann in den Einstellungen die Updatesuche ausschalten und hinterher die SIM einlegen und WLAN nutzen.

Na super...Noch nen Werksreset, nur weil die das Modem verhunzt haben. Wäre wohl besser gewesen, nur das Modem der 6er zu flashen, aber da gabs dann auch wieder über Probleme zu lesen. Also doch eher Clean flash. Und lasst mich raten ? In 2 Tagen schiebt Samsung ein Modemupdate nach :D
 
  • Danke
Reaktionen: Marblecrust
@amorosa
Danke - ich werde immer froher, mir das Nougat-Update in weiser Vorahnung verkniffen zu haben. Trotzdem ärgerlich, daß mein Pessimismus so oft Recht behält :mad2:. In diesem Sinne: das Modemupdate in 2 Tagen brauchst Du glaube ich nicht zu "befürchten" :D ...
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Ja, also mit so vielen Problemen hätte ich nicht gerechnet. Ich habe heute nicht nur mein S7 gedowngraded, sondern gleichzeitig mein Mi Max von 7 zurück auf 6 gedowngraded. Hat eben verschiedene Gründe. Beim Mi Max ist es die Stabilität, die Geschwindigkeit, die Akkulaufzeit und Xposed. Diese Dinge sind bei Android 6 einfach besser bzw. gegeben (im Falle von Xposed). Naja und eben der Grund des Modemproblems mit O2 beim S7 Edge.

Bin gestraft. Never touch a running System.
Nur einen neuen Factory Reset muss ich machen, damit ich das Update nicht nochmal triggere.

Mfg
 
  • Danke
Reaktionen: Marblecrust
bliebe schrieb:
Wohne in Wien, Anbieter ist HoT (Netz von T-Mobile), Gerät deutsches DBT, und auch Probleme ...
Bin auch aus AT und habe auch Probleme bei spusu und A1 mit BTU und ATO Firmware. Vor dem Nougat Update lief alles ohne Probleme.
[doublepost=1490105976,1490105660][/doublepost]
Acronicta schrieb:
Bei der App gibt's nichts zu Vertippen. Es klappt eine Auswahl auf und man wählt LTE /WCDMA.
Was ist die default Einstellungen hier?
 
  • Danke
Reaktionen: bliebe
Ich habe letzte Woche das Upgrade auf Nougut durchgeführt und bis gestern lief alles fehlerfrei, Switchen Edge/3G/4G lief ohne Probleme.
Gestern plötzlich fing es an und seitdem habe ich auch diesen Fehler wie hier beschrieben.
Im AppStore existieren zahlreiche Apps die beim Suchen nach "4G Switcher" aufgelistet werden.
In Seit dem Nougat Upd. nur noch Edge Verbindung? ist ein Screenshot der App zu sehen, der aber zu keiner der Apps passt die dort zu finden sind.
Hat jemand einen PlayStore-Link für mich zu dieser App?
 
  • Danke
Reaktionen: Marblecrust
Gleich die erste wenn du "4G Switcher" eingibst ...
4G LTE Switch – Android-Apps auf Google Play

Nachtrag: vergiss die Bilder im Playstore, die dürften nicht mehr aktualisiert worden sein, sieht aus wie in Beitrag #33 auf Seite 2 ...
 
  • Danke
Reaktionen: iqspace
Habe mich mit dem Kundenservice von O2 in Verbindung gesetzt.
Das Problem scheinen nur wenige zu haben! Der Kundenservice sagte wörtlich:"Sonst wäre hier wesentlich mehr los! Ich könne mein Gerät aber gerne zur überprüfung einschicken.... Alle die es betrifft, sollten sich auch beschweren, nur dann haben wir ne Chance dass das Problem ernst genommen wird!!
 
  • Danke
Reaktionen: Marblecrust
Weiß nicht, ob das an O2 liegt. Denn mit der MM ROM funktioniert ja wieder alles perfekt.

Ich bin immernoch der Meinung, das es am Modem liegt. Natürlich bedeutet das jetzt nicht, nicht bei O2 u d Samsung mal etwas Stress zu machen. Muss ja behoben werden. Kann ja nicht jeder sein Phone downgraden oder ein anderes Modem flashen.
 
Ich denke dass es mit Android 7.0 von O2 zutun hat.

Bei Vodafone D2 hatte ich dies nach dem Update auch. Ein weiteres Update behob das Problem.

Man sollte einmal den abgesicherten Modus nutzen.
 
Acronicta schrieb:
Mit Android 6 lief meine S7edge jetzt knapp 1 Jahr völlig problemlos. (Netz: O2)

Vor 2 Wochen kam das Update für Nougat (Android 7).
Seitdem schaltet das Gerät nicht mehr ins schnelle Datennetz, wenn es einmal runtergeschaltet hat.
Sprich: Ich gehe spazieren, schlechter Empfang, das S7 schaltet auf Datengeschwindigkeit "E".

Bin ich dann wieder im "H+" oder "LTE" Gebiet, bleibt es trotzdem bei "E"!
Ich muss es neu starten, damit es sich dann korrekt mit der maximal möglichen Geschwindigkeit verbindet, also auf "LTE" oder "H+" schaltet.

Das hat es bei Andoid 6 nie gemacht - jemand eine Idee, wie man das fixen kann?

Ja das Problem ist aktuell nervig, aber deswegen neu starten? Es reicht die mobile Daten zu deaktivieren und wieder aktivieren.

// Ich würde euch bitten an Samsung zu wenden, damit das Problem schnell behoben wird. O2 hat da aktuell nicht wirklich zu tun, da es auch DBT Geräte betrifft und nicht mit einem o2 Branding.

Zusätzlich würde ich euch bitten noch einen Eintrag bei o2 zu hinterlassen, damit auch o2 die Dringlichkeit hinter diesem Thema sieht.
Samsung Galaxy S7 seit o2 Nougat Update kein Au... | o2 Community
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Marblecrust
Bei mir klappt der Wechsel nun wieder und dies ohne weiteres Zutun.
Im Parallel-Thread (S7) ist zu lesen:
Zitat:
Habe eben mit der Samsung Hotline 06196 934 0 224 gesprochen, die Probleme wären sehr wohl bekannt, es würde auch jede Menge Leute deswegen anrufen. Das nächste Update soll das Problem dann lösen.
Zitat Ende

Na dann schau ma a mal :blink:
 
Welche Einstellung war nochmal Standard für die 4G LTE Switch App? Möchte das wieder rückgängig machen. Mir bringt es nicht wirklich viel, denn wenn der LTE Empfang weg ist, bleibt er ja trotzdem nur im EDGE hängen.
 
checks0n schrieb:
Mir bringt es nicht wirklich viel, denn wenn der LTE Empfang weg ist, bleibt er ja trotzdem nur im EDGE hängen.

Wennd er LTE Empfang weg ist, geht er zu H+ oder H.
Ohne die App würde er zu E (Edge) gehen und oft dort bleiben.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
698
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
859
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.399
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten