Akkulaufzeit des Honor 8

Mal ein kleines Zwischenfazit: Vielen Dank an taiman23 und den anderen Helfern hier im Thread! Das von mir heiß geliebte Huawei-Backup werde ich in Zukunft nur unter dem gleichen Systemstand nutzen.
Akku vor genau 24 Stunden voll geladen, Restkapazität 53% mit DOT von 2 Std. 10 Minuten
Damit bin ich voll zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mach6 und taiman23
taiman23 schrieb:
@bc17 bis auf den sporadisch Fingerprint Bug, kann ich damit leben, die andern Bugs die aus der B360 noch übrig sind stören mich nicht, automatisches Bildschirm Helligkeit funktioniert bei mir auch, also was FW betrifft fast gut.
Das sie mit dem Update der HuaweiWear-App diese versaut haben, ist ja ein anderes Thema :D
Habe jetzt täglich den Fingerbrint Bug bekommen, habe jetzt entdeckt das er nur Auftritt wenn ich den Smart Key benutze. Einfach nochmal den Smart Key benutzen und es funktioniert wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23
@mach6 Jo ich weiß, tritt bei mir aber nicht immer auf. Es nervt aber dennoch, wenn ich erst ne App über Smartkey starten muss um den Benachrichtigungbereich runter scrollen zu können.
 
Also ich finde den Fingerprint sowieso nicht optimal platziert. Ich muss bei der Einhandbedienung immer den Zeigefinger zur Seite schieben. Irgendwann mal wird mir das Teil genau deswegen aus der Hand fallen.
Zur Akkuleistung: Ich bin immer noch auf dem Comeback der B131. Die Akkulaufzeit hat mich damit auch nach ein paar Tagen Nutzung nicht enttäuscht.
 
taiman23 schrieb:
@mach6 Jo ich weiß, tritt bei mir aber nicht immer auf. Es nervt aber dennoch, wenn ich erst ne App über Smartkey starten muss um den Benachrichtigungbereich runter scrollen zu können.
Ja es nervt, das stimmt. Aber besser wie immer neu zu starten. Hatte immer einen Neustart gemacht da ich nicht wusste dass es so auch funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23
@mach6 jo hab ich beim ersten Mal auch :D
 
  • Danke
Reaktionen: mach6
Was mich halt noch am meisten nervt ist, dass der Browser oder andere Apps den Bildschirm automatisch dunkler machen ab einer bestimmten Display Helligkeit... Bei marshmallow könnte man ja einfach bei den Energieeinstellungen Höchstleistung Einstellen und das Problem wurde behoben.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
bc17 schrieb:
mich halt noch am meisten nervt ist, dass der Browser oder andere Apps den Bildschirm automatisch dunkler machen ab einer bestimmten Display Helligkeit... Bei marshmallow könnte man ja einfach bei den Energieeinstellungen Höchstleistung Einstellen und das Problem wurde behoben.

Du sagst es, das nervt mich auch dermaßen, dass ich aktuell mein Zweigerät Honor 6x als Erstgerät benutze! So ein Bug darf doch nicht passieren.
 
Sagt mal, das kann doch nicht seine Richtigkeit haben. [emoji33]
93fec68b31d787b7291852c696c3f261.jpg
 
OOOOOch man. Fängt jetzt das Jammern wieder an? Was sollte sich denn geändert haben? Die 380 lief vorher auf Deinem Handy wohl nicht optimal was soll jetzt anders sein? Warum lässt Du bis zum nächsten Upate nicht die 131 drauf? Die war doch ganz ok bei dir gewesen wie du uns öfter gesagt hast.
 
Ist nicht normal nein, habe mit 80% noch eine Restlaufzeit laut meinem Gerät von um die 1 Tage
 
Zuletzt bearbeitet:
@bc17
Ich finde das auch nicht normal.
Das war auch vorher unter der B380 nicht so gewesen.
Klar meine Laufzeit war schlechter, aber so auch nicht.
Vor allem entläd sich das H8 super schnell, aber es gibt keine Auffälligkeiten bei den Apps.
 
  • Danke
Reaktionen: furydepp
@VampierKing
Wie wäre es, wenn du dein Gerät nochmal (ja es könnte nervig sein) komplett platt machst, und von der 131 auf die 360 via OTA gehst, und von der 360 via OTA auf die 380, immer dabei eine cache Wipe machst und ein factory Reset, und dann ein Backup von mir einspielst? Ginge das überhaupt, vielleicht weiß das hier ja Jemand, dann hättest Du ja in der Theorie alle meine Einstellungen und Apps, natürlich würde ich persönliche Dinge wie Bilder, Kontakte etc, löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: VampirKing
Also dein Backup möchte ich nicht aber danke.
Aber das andere werde ich am WE nochmals so machen B131 Reset +Cache Wipe und dann bei der B360-B380 auch so.
Das kann doch einfach nicht sein, das da solche Einbrüche entstehen. Und nichts darauf hindeutet was es sein kann, vor allem von einen auf den anderen Tag.
 
Kurze Frage noch, hat Du irgendwelche Apps daktiviert oder alles so gelassen wie es war? Diese hier im folgenden Bild habe ich deaktiviert seit ich das Gerät das erste Mal in Betrieb genommen habe, dazu mal meine Google Sync Einstellungen.

screenshot_2017-04-03cop11.jpg


screenshot_20170403-2lkp9j.png


Vielleicht hilft es ja.


P.s. Außerdem habe ich mein Bildschirm immer auf 10% Helligkeit (bei höherer Helligkeit dimmt es leider im Browser und sonst wo, sehr nerviger Bug), zu Hause immer Flugmodus und nur W-Lan (erreichbar bin ich ja per WhatsApp oder Haustelefon), unterwegs W-Lan aus und 4G (meistens volle Balken da ich meist in der Nähe eines Empfangmast bin). Lautstärke für Youtube und co. meist auf 50% (? drücke die Lauter Taste 5 Mal).
 
Die Apps hab ich auch alle deaktiviert, und keine automatische Synchronisierung aktiv. Helligkeit muss ich draußen natürlich was höher drehen ist klar, zuhause reicht es mir relativ dunkel.
Ich verstehe es einfach nicht, warum der plötzlich so einen extrem Abfall hat.
Auch die geschätzte Zeit, von 20 Stunden bei vollem Akku, ist schon Spinnerei.
 
Was erwartest du eigentlich? Nach 6 Minuten war ein Prozent Akku verbraucht. Macht schon rein rechnerisch keine 20 Stunden. Sondern nur 10. :D
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23
Das kommt sogar hin, gestern hat es auch nur knapp 10 Stunden gehalten.

Tzz das wird ja immer weniger. [emoji1]
b0086e84e7d40505160f7923ef12cf1f.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@VampierKing reicht denoch 2 Tage. Screenshot_20170404-074702.png
 
Naja gut, aber da steht zumindest 1 Tag, und nicht 20 Stunden wovon der dann nur 10 Stunden hält.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
387
Muffymaus
Muffymaus
N
Antworten
114
Aufrufe
16.565
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten