Samsung Galaxy S7 Edge: Plauderthread rund um Updates

Wenn es 7.1 nicht gibt, was dann?
 
Ähm..Mocha...ich würde mal schwer vermuten, dass da nicht mehr viel kommt. Deine Erwartungen sind hoch, aber ich wüsste jetzt aus dem Stegreif kein Gerät, das mehr als ein "großes" Update, also mehr als einen Versionssprung erhalten hat. Das iPhone jetzt mal nicht mit gerechnet :D
Oder gibt es wirklich Geräte, die mit Lollipop gestartet sind und nun noch Nougat erhalten? Mir fällt jetzt keines ein...

edit: Quatsch, selbst das S6 erhält noch Nougat bzw. hat es schon erhalten, und das ist garantiert mit Lolli gestartet.

Also: die Hoffnung braucht nicht begraben zu werden. Ich werd's aber nicht abwarten...
 
Zuletzt bearbeitet:
da wäre alleine das s5 welches mit 4.4.2 startete und offiziell bis zur 6.0.1 versorgt wurde...
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Hast natürlich Recht, hab meinen Beitrag bereits verbessert. Irgendwie bemerken solche Dinge eher die User, die ihren Geräten länger treu bleiben wie ich :cool:
 
ich denke der tiefere Sinn deines Betrags ist ausschlaggebend. Erwarten kann man viel nur überrascht sein wenn eben nichts mehr groß kommen würde, sollte man auch nicht. Samsung ist auch nur in der 18 Monate Update Gemeinschaft...dass heisst ob wir Android O bekommen liegt alleine am Wohlwollen von Samsung. wie auch jetzt schon das S6 mit Nougat...
Was die Versorgung mit Updates bei Apple betrifft, dass wird alleine durch die freiere Handhabung der Androidgeräte und Custom Roms mehr als aufgewogen...S5+ mit Lineage 14.1...somit bin ich auch beruhigt, dass meine s7 edge noch lange aktuell sein wird. Nur eben ohne den Samsungkram ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
@TimoBeil

Du weißt aber schon dass das s7e nie lolipop gesehen hat? Das teil ist nicht mal ein Jahr alt.
Ich hab nach Android 7.1 gefragt, nicht nach O
 
@BlackStone dass es 6.1 für Samsung Geräte nicht gab liegt vermutlich daran, dass es die Version niemals gegeben hat ;-)

@Mocha eigentlich hieß es während der Beta, dass direkt 7.1 kommen soll.. Warum sie das doch nicht getan haben weiß ich nicht. Ist auch nicht bekannt ob es noch kommt, soweit ich weiß.

Ich gehe fest davon aus, dass das Gerät noch Android O bekommen wird. Und zwar ziemlich genau in einem Jahr xD
 
Auch hier greift das selbe Prinzip. Gewiss ist nichts...gut möglich das 7.1.1 übersprungen wird und die 7.1.2 kommt die Google selbst erst seit kurzem ausrollt oder es kommt, was sehr unwahrscheinlich erscheint, nichts mehr außer Security Patches.
Über mehr kann nur spekuliert werden und das hilft ja leider auch nix
 
Nach dem Update ist das S7e total verbuggt und eine extrem lahme ente geworden.
Selbst das s5 wäre schneller.
Das teil hängt sich auch oft von alleine auf, deepsleep usw usw.
Alles in einem läuft es nun wirklich nicht so rund wie ich es eigentlich kenne.
 
Kann ich so nicht bestätigen bei mir. BTU und DBT per Cleaninstall und außer, dass der Akku kürzer läuft, keine Probleme...
 
Für die S7 und S7 edge Modelle der Deutschen Telekom kann man erst mit Mai 2017 rechnen. Die Richtigkeit dieser Angabe möchte ich nicht bestätigen, noch dementieren. Wenn die Info stimmt, wird es bis zum Update auf Android 7 für die Version 6.0.1 kein Sicherheits-Update geben. Diese sollen erst wieder mit dem Update auf Nougat kommen.

Vielleicht interessiert der folgende Link einigen Telekom-Kunden in diesem Forum.
Community | Aktuelle Freigaben für kommende Software Updates i... | Telekom hilft Community
 
akku ist bei mir fast gleich geblieben.
aber ich wart erst einmal ab was kommt, ein jahr hab ich noch garantie, dann werd ich rooten und sehr wahrscheinlich was anderes flashen
 
Pyrdakor schrieb:
Kann ich so nicht bestätigen bei mir. BTU und DBT per Cleaninstall und außer, dass der Akku kürzer läuft, keine Probleme...
seh ich auch so, läuft top und das der akku kürzer läuft find ich nich aber kommt ja auch drauf an was alles im Hintergrund läuft......;-)
 
Also ich hab neuerdings ein seltsames Problem. Hab die DBT geflasht, lief auch alles Top. Jetzt stoppt plötzlich ab und zu die musik, Videos auf YouTube etc. plötzlich ohne Grund. Mitten im Video pausiert das ganze, auf play und dann läuft es ganz normal weiter. Hat das wohl auch jemand? Kann ich mir nicht erklären.
 
Musik nicht, aber videos.
Scheint ein bug zu sein
 
Das hab ich gar nicht...auch DBT...aber seit heut mittag ist der Assistant da
 
@Pyrdakor hast du es denn geflasht? Hatte vorher die VD2 drauf (auch geflasht), da das selbe problem.
 
jap dtm orginal 6.0.1 , dann BTU Nougat und dann DBT
 
Mit csc oder home-csc? Re-partition?
 
mit csc und jedesmal kompletter clean install.
edit:settings in odin hab ich nicht verändert. alles so wie es standard angehakt ist
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
590
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
828
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.358
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten