Wiederherstellung WhatsApp Backup auf Galaxy S7 fehlgeschlagen

K

kuhfi

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo!

Ich habe in der Vergangenheit schon oft neue Android Telefone eingerichtet und dabei ist es mir immer gelungen mein WhatsApp Backup auf das neue Handy zu übertragen. Mit dem S7 hat es nun nicht geklappt! Ich habe es inzwischen bei zwei verschiedenen S7 versucht.

Dabei bin ich wie folgt vorgegangen :

1. WhatsApp Backup auf dem Handy alten Handy erstellt (Einstellungen / Chats / Chat-Backup). Es wurden nur lokale Backups erstellt.
2. Den gesamten WhatsApp Order vom internen Speicher auf die SD Karte kopiert.
3. SD Karte ins S7
4. WhatsApp Ordner von SD Karte auf internen Speicher des S7 verschoben.
5. WhatsApp über den Play Store aktualisiert.
6. WhatsApp geöffnet
7. Es wurde ein Backup gefunden
8. Das Wiederherstellen des Backup startet und bricht jedesmal bei 40% ab. Ich habe es mehrmals auf beiden S7 versucht.

Was mach ich falsch?
Mir ist aufgefallen, dass WhatsApp schon auf dem S7 installiert war und mann es auch nicht komplett deinstallieren kann. Denn im Play Store wird immer nur aktualisieren angeboten. Obwohl es über den Anwendungsmanager deaktiviert und der Cache gelöscht wurde.

Ich bin für jeden Ratschlag dankbar!

PS: Da ich das Problem nur beim S7 hatte, habe ich es auch in diesem Forum veröffentlicht

IMG_20170328_210808.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert, Gruß von hagex
kuhfi schrieb:
Da ich das Problem nur beim S7 hatte, habe ich es auch in diesem Forum veröffentlicht
Trotzdem werden Whatsapp-Probleme hier behandelt ;).
Gruß von hagex
 
Wieviel interner Speicher (also der, in den die Apps ihre Daten abgelegen) ist denn nun noch frei? 5.4GB sind schon eine Hausnummer...
 
@Thyrion
Das kann ich dir gerade nicht genau beantworten, da ich das Handy nicht bei mir habe. Aber ich habe nur den WhatsApp Ordner auf den internen Speicher gelegt. Dann sollten noch mehrere GB frei sein.
Hat das Backup bei dir geklappt?
 
Mein persönlicher WhatsApp-Restore ist schon ein Weilchen her und bei einem anderen Telefon ging es über Google Drive ohne Probleme. Beide sind aber weit von 1 GB was ihre Größe angeht entfernt.
 
Mein erster Versuch auf einem anderen S7 war auch mit einem Backup von ca. 900MB. Das ging auch bis 40% und hat dann abgebrochen.
 
hmm, vll. hat das Backup irgendwie einen Schuss? Besteht evtl. die Möglichkeit, das Backup nochmals erstellen zu lassen?

Denn anundfürsich hast du alles richtige gemacht. Was das vorinstallierte Whatsapp anbelangt, vll nimmst dieses Mal und versucht das Backup einzuspielen.
 
Hab das Problem mehreren Backups auf zwei Telefonen gemacht. Ich bin am Verzweifeln. Nun muss man immer mehrere Stunden warten bis WhatsApp verifiziert ist.
 
Versuch mal alles zu löschen, dann in WA Drive zu deaktivieren, & nur das Lokale wiederherzustellen.
 
Hatte noch nie über Drive gesichert
 
Oh, ok. Stand noch nirgends...
 
Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?
Ich stehe nun vor genau dem selben Problem, Backup habe ich definitiv im richtigen Ordner abgelegt, WhatsApp findet es auch, kann es aber nicht wiederherstellen. Bin schon etliche Foren durchgegangen, aber keine der Ideen hat geholfen. Bin mittlerweile bei einer Verifizierungssperre von 6 Stunden und werde, wenn ich mich gleich mit meinem alten Handy (Galaxy S6) wieder verifizieren kann, zunächst mal zwei Handys nutzen.
Hilft es eventuell, wenn ich in den WhatsApp Ordner auf dem neuen Handy (Galaxy S8) wirklich nur Databases und darein die aktuellste Crypt-Datei packe? Und alle Mediendateien erstmal weglasse? Vielleicht war WhatsApp überfordert mit der Größe des WhatsApp-Ordners (gut 2 GB)?
Das wäre bei mir einem Weltuntergang nahe, wenn ich meine alten Chats verlieren würde ;) die Daten zu verlieren wäre definitiv ein Grund, einfach bei meinem S6 zu bleiben und NIE WIEDER das Handy zu wechseln.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
5
Aufrufe
500
ottobald
O
D
Antworten
9
Aufrufe
559
amar7
amar7
Rawlings24
Antworten
6
Aufrufe
200
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten