Google Assistant

tadeks

tadeks

Stammgast
23
Hallo, es fliegen im Netz einige Anleitungen rum.
Bei mir gehts nicht.
Hat schon jemand geschafft den Asisstant auf den H8 zu bekommen?
 
Ja, Systemsprache auf Englisch, Neustart und dann abwarten... Am nächsten Morgen hatte ich den Assistent statt g-now. Allerdings ist er kurz nach dem Zurücksetzen der Sprache auf Deutsch wieder verschwunden...
 
aaah, ich dachte er müsste sofort nach dem Neustart kommen.
Dann versuche ich es gleich nochmal.
Danke.

Hat er denn Deutsche eingabe verstanden solange die Systemsprache englisch war?
 
So es ist so weit, Google Assistant ist auf unserem Honor 8 in Deutsch verfügbar und das ohne auf Englisch umstellen zu müssen. Ihr müsst einfach die neuste Google App Beta und Google Play Service Beta als apk manuell installieren.

Ich habe dann den Cache der beiden Apps gelöscht und das Handy neu gestartet und siehe da, der Assistant läuft schon den ganzen Tag auf deutsch.
 
  • Danke
Reaktionen: ehcm
Grad getestet. Top! Funktioniert.
 
könnte vielleicht jemand einen link zu beiden apks posten? Weiß nicht genau welche Version ich brauch danke euch
 
Google App Beta: Sign in - Google Accounts

Play Dienste Beta: Sign in - Google Accounts

Damit erhält man die Beta direkt als Update über den Play Store, bei den Play Diensten wäre ich aber vorsichtig, hatte die einmal drauf und mein Akkuverbrauch hat sich verdreifacht. Das zurückgehen auf die normale ist mir relativ viel Aufwand verbunden da ein Downgrade der Play Dienste nicht vorgesehen ist. So als kleine Warnung.
 
also in der beta bin ich bereits allerdings hab ich da eben auch die updates bekommen das sind aber Nicht die neusten wie bei apkmirror , hast du noch die direkten Links bzw welche version ich benötige?
 
Die bei apkmirror sind normal auf dem gleichen stand wie die von Google. Downloade doch direkt bei apkmirror, da musst du nur drauf achten das die eine 64Bit version und die mit der passenden auflösung nimmst (DPI), dann sollte da nichts schief gehen. der Play Store hingt in Deutschland mit der veröffentlichung immer ein wenig hinterher, sind aber meistens nur ein paar Stunden, ich selbst nutze die Play Dienste in der Beta nicht, kann dir also nicht sagen welche du genau brauchst.
 
hmm ok dann schau ich mal find nur keine mit der passenden dpi
 
so habe jetzt einmal auf englisch und wieder auf deutsch gestellt jetzt ist er NOCH da ..saubäää
 
Habe ich gestern auch gemacht. Nach ca 1. Stunde war er auch schon wieder weg.
 
mit Beta? also bei mir ist er immernoch da, hatte es schon ein paar mal probiert alle 2 Tage die letzten Wochen und er war immer sehr schnell, manchmal nach 5 min wieder weg, mal schauen
 
Ich nutze keine Beta Versionen.
Da es ja seit Montag Abend ausgerollt wird, bin ich auf einen Tipp gestoßen in dem es hieß : Auf englisch umstellen und wenn der Assistent da ist, wieder auf deutsch umstellen. Evtl bleibt er ja dann auch da(soll wohl bei einigen der Fall gewesen sein).
Wie gesagt, nach einer Stunde war er wieder weg. Aber nun gut, ist ja kein Weltuntergang.
 
Also ich habe den Google Assistant nun seit ca. 1,5 Tagen drauf und er läuft und das nur mit der deutschen Deutschen Spracheinstellung. Nötig sind halt in meinem vorherigen Post genannten Betas.

Der Tip mit dem Englisch ist somit veraltet und wurde als Trick genutzt weil die US Geräte in der ersten Welle versorgt wurden und sobald umgestellt wurde auf deutsch war der Assistent wieder weg nach ein paar Minuten.
 
@Dr.IGGY

und bei mir war er nach der beta install erst da nach dem ich einmalig auf english gestellt hab und wieder auf deutsch.. eigenartig wie unterschiedlich das ist..
 
Dr.IGGY schrieb:
Also ich habe den Google Assistant nun seit ca. 1,5 Tagen drauf und er läuft und das nur mit der deutschen Deutschen Spracheinstellung. Nötig sind halt in meinem vorherigen Post genannten Betas.

Der Tip mit dem Englisch ist somit veraltet und wurde als Trick genutzt weil die US Geräte in der ersten Welle versorgt wurden und sobald umgestellt wurde auf deutsch war der Assistent wieder weg nach ein paar Minuten.

Wäre schön gewesen wenn du uns die APKs bereitgestellt hättest oder zumindest ein Link dahin, jetzt müssen wir es alle selbst raussuchen, finde das extrem unlustig.

Play Services (Dienste) APK: Google Play services 10.5.53 (448-151019969) beta APK Download by Google Inc. - APKMirror

Google App APK: Google App 6.16.25.21.arm64 beta (nodpi) (Android 5.0+) APK Download by Google Inc. - APKMirror

Kleiner Tipp, bei den Diensten brauchen wir immer die 448er Version ;) habe mich da mal ein wenig eingelesen, die passt.
 
  • Danke
Reaktionen: Fünfender, taiman23 und cokejunkie
Wusste nicht ob das externe verlinken hier gern gesehen wird und ausserdem ging ich davon aus das apkmirror hier den meisten geläufig ist. Das nächste mal gibts mehr Input, versprochen.

Zu den Versionen nehme ich für unser Gerät erstmal arm64 Versionen, und was die Anzeige betrifft 440er oder NoDPI.
 
Habe mal aus Neugierde beide Apk's installiert. Der Assistent war sofort verfügbar.
Ich bin gespannt, ob der wirklich so toll ist wie alle sagen.
 
@RacingSystems Wieso eigentlich Play Services 10.5.53 (448... und nicht 10.5.53 (440... ?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
355
Muffymaus
Muffymaus
E
  • evilmumi
Antworten
1
Aufrufe
1.283
evilmumi
E
Zurück
Oben Unten