S7 Edge Duos - Keine Google Kontakte nach Update

F

fioralicia

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Seit dem Update haben sich weder Kalender noch Mail automatisch aktualisiert.
Ich habe versucht das über die Konteneinstellungen hin zu bekommen .. aber da war nichts zu holen.
Also habe ich in meinem jugendlichen Leichtsinn das Konto einmal entfernt und wieder neu hinzu gefügt ... Ich Ahnungslose !!!!!

Nun ist es so, dass sich zwar die Mail brav wieder regelmäßig aktualisieren .. ABER:
Ich habe keine google-Kontakte mehr: (Ich habe auch in den Konteneinstellungen keinen Punkt, dass ich diese synchronisieren kann) - ebenso verhält es sich mit dem Google-Kalender.

Ich bin echt verzweifelt .. ohne Kontakte ist ein Handy nu mal nur sehr eingeschränkt nutzbar ;-)

Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich tun kann ?

Gruß
fiora
 
Hallo,

hattest du die Kontakte auch tatsächlich als Google-Kontakte angelegt? Im Bekanntenkreis finde ich immer wieder Leute, die lediglich als Telefon- oder SIM-Kontakte speichern. Mit dem Kalender verhält es sich ebenso: ausschließlich den Samsung-Kalender benutzt (und nicht den Google-) bedeutet, dass die Termine maximal im Samsung Konto gespeichert sind - wenn man den Sync dorthin erlaubt hat...

Hattest du die Kontakte einmal im Google-Konto synchronisiert, kannst du beruhigt das Konto vom Handy löschen. Nach dem Wiedereinrichten wird alles zurück synchronisiert. Da diese Option bei dir fehlt, habe ich Zweifel, dass da jemals Kontake im Google-Konto waren. Alternativ fehlt schlicht die (Google)Kontakte App, sowie ggf. die (Google)Kalender App. Wenn du sie vom Playstore aus nachinstallieren kannst, könnte das der Fehler gewesen sein...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
710
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
865
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.411
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten