Erinnerungston zu kurz

I

ingolfomas

Neues Mitglied
1
Hallo liebe Leut,
bin neu hier mit meinem Honor 8, aber sehr happy mit dem Gerät.

Allerdings habe ich ein Problem mit dem Erinnerungston (speziell im Kalender), der ist mir zu kurz, daher habe ich ihn von meinem alten Handy heruntergeholt und meines Wissens in den richtigen Ordner kopiert.
Diesen ausgewählt und im Kalender auch ausgewählt.

Wenn er jetzt abgespielt wird, läuft er nur ca. 1 Sec. und verstummt dann???? Also viel zu kurz.

Bei anderen Tönen ist es auch so. Selbst Honor interne Töne werden nur sehr kurz angespielt.

Was mache ich falsch?

Liebe Grüsse
ingolfomas
 
Zwischenzeitlich habe ich festgestellt, dass dies nur so ist, wenn der Sperrbildschirm aktiv ist. Wenn das Honor 8 offen (Bildschirm an) ist, läuft der Erinnerungston sauber durch ????

Aber das ist ja nicht die richtige Lösung, denn man will die Nenachrichtigung ja, wenn das Handy im Ruhemodus ist.
 
Das scheint ein allgemeines Android 7 Problem zu sein. Ist am oneplus 3t und Nexus 5 jeweils mit 7.1.1 genau so. Nach einiger Zeit im Stand-by werden Benachrichtigungstöne verschluckt.
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23
Habe selbes Problem bei meinem Honor 8 . Das dürfte ein Fehler bei Android 7 sein . Nach langen Versuchen alle Einstellungen durchprobiert , es ergab keine Beseitigung des Fehlers . Hoffe das es bei nächsten Update behoben wird .
 
So, also inzwischen bin ich soweit, dass ich sagen kann, dass bei mir

nur das Problem bei der internen Kalender-App vorliegt.
eMail-App funzt und
Whatsapp funzt auch.

Vielleicht gibt es bald ja eine Lösung...

MfG.
ingolfomas
 
So, inzwischen konnte ich das Problem zwar nicht lösen, aber feststellen, dass es mit dem Sperrbildschirm zu tun haben muss. Wenn dieser nicht aktiv ist, klappts.
Hat jemand von Euch Zugang zu den Android - Leuten. Vielleicht ist es nur eine Kleinigkeit?
Gruss
ingolfomas
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
1.000
ronjambo
R
Juliette
Antworten
5
Aufrufe
2.507
Juliette
Juliette
M
Antworten
0
Aufrufe
1.054
matka73
M
Zurück
Oben Unten