Mit Nougat geht nix mehr.

B

beeeen

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo zusammen,



Ich habe das ganz tolle Problem das ich mein Tel nicht mehr verwenden kann
Habe viele gefunden hier wo wohl die gleichen Sorgen haben, aber etwas anders.



Ich habe das Update auf Android 7 ausgeführt vor 2 Wochen.Hatt soweit geklappt(Handy wurde benutzt)

Heute wollte ich ein Foto machen, merke da geht nix mehr App wird nicht gestartet.Super. Hab es gut gemeint und habe gesagt ok mach Werkseinstellungen kann sich alles neu einrichten.

Handy startet neu aber kein Einrichtungsassi startet. Nur ein haufen Fehlermeldungen kommen das nichts funktioniert (Sense Start wird beendet und sonst alle Apps.Ab und zu komme ich ins Menü aber auch nicht immer, Wenn es mal klappt habe ich die Kamera getestet aber die geht auch nocht nicht)



Nun ja dann hier bissle durchgelesen aber komme nicht so ganz weiter. (Thema Ruu z.B. das man es komplett neu flasht) Habe zwar ne Ruu gefunden wo ich denke das das die neueste ist für mein O2 Gerät, aber um diese zu Flashen soll ich in den Downloadmodus. Diesen kann ich aber nicht starten. Es kommt die fehlermeldung: Failed to boot to download mode Press Voume up or down to back to menu.



So jetzt meine Frage was kann ich tun?



HTC hatt keine Garantie mehr zwecks einschicken pipapo.



Aktuell hatt mein Tel. folgende Infos was ich rausbekomme:



Software status:Modified (War mal vor längerer Zeit gerootet kurz)

LOCKED

S-ON

Security Warning



Recovery Mode:

htc/himauhl_o2_uk/htc_himauhl7.0/NRD90M/869604.4user/release-keys



Gibt es für mein Fall ein Lösungsweg? oder ist das Gerät hin weil ich nicht in den Downloadmodus komme?



Danke schonmal.
 
Wenn Du nicht in den Download-Modus kommst, kannst Du noch folgendes probieren: Download-Mode via fastboot
Und wenn das auch nicht funzt, hilft nur noch das Einschicken zu HTC. Das "Modified" kommt wahrscheinlich durch irgendeinen Speicherfehler, denn wenn das schon vor dem Update dort gewesen wäre, hätte das Update garnicht erst installiert werden können.
Für o2-Geräte gibt es soweit ich weiß auch noch keine RUU für Nougat - daher kannst Du eh gleich ans Einschicken denken.
 
-okiiii jetzt komme ich zu dem Problem das Fastboot bei mir nicht geöffnet bleibt.es kommt kurz ein Fenster das geht aber wieder zu und ich kann nichts eingeben.

-Kann ich die Ruu von Android 6 so nicht mehr installieren?

-Hab ich andere Möglichkeiten ohne einsenden?
 
Mach einfach manuell ein Eingabeaufforderungsfenster auf und gibt darin den Fastboot-Befehl ein - dann bleibt es auch offen.
 
  • Danke
Reaktionen: beeeen
Das hätte ich natürlich auch selber rausfinden können.
Also das geht auch nicht. Mit beiden Befehlen komme ich nur wieder auf das Bootloaderbild.
 
Dann wird es wohl ein Fall für den HTC-Service sein.
 
Ich habe es mal eingeschickt. Mal gespannt was die sagen werden.(Aber gleich gesagt der Mitarbeiter am Tel. wenn denen was ned gefällt oder die der meinung sind ist mein Verschulden dann kommt automatisch der Kostenvoranschlag.)
Wenn man das schon von anfang an hört weiß man ja fast was kommen muss.Ich mein nach fast 2 Jahren kann ich denen kein neues Handy mehr hinschicken wo keine Macken hat oder abnutzung.

Aber jetzt wart ich mal, 10 Tage wurden als wartezeitraum angegeben.
 
Habe heute mein Tel. zurückbekommen.
Angabe ist auch Hauptplatine getauscht....
Mal sehen ob es jetzt nochmal ne weile durchhält.
 

Ähnliche Themen

rollofi
Antworten
0
Aufrufe
1.186
rollofi
rollofi
N
  • Noodlesqt
Antworten
0
Aufrufe
759
Noodlesqt
N
magnumthevoice
Antworten
4
Aufrufe
1.052
magnumthevoice
magnumthevoice
Zurück
Oben Unten