Android 7.0 Notfallinformationen

JakPol

JakPol

Neues Mitglied
1
Hallo,
ich bin noch ziemlich unerfahren, wenn es darum geht, mein Smartphone klug einzustellen. Habt also bitte Nachsicht, falls ich blöde Anfängerfehler mache.

Ich habe mehrfach gelesen, dass es mit Android 7.0 möglich sein soll, seine Notfallinformationen zu speichern und auf dem Sperrbildschirm anzeigen zu lassen. Ich würde das eigentlich gerne machen, aber ich finde es nirgends. Schnelles googlen brachte immer, das ginge unter EInstellungen>Nutzer , nur dass es auf meinem Gerät keinen Menüpunkt "Nutzer" gibt. Und auch, wenn ich in den EInstellungen nach "Notfall" suche, finde ich nichts. Gilt diese Funtkion für dieses Gerät nicht? Oder mach ich was grundsätzlich falsch?
 
  • Danke
Reaktionen: Tom89278
Ob es unter Nougat immer noch funktioniert, weiß ich nicht, aber versuch doch mal unter "Kontakte" Deinen eigenen Eintrag ganz oben zu öffnen. Dort konnte man -zumindest bis Marshmallow- seine Infos eintragen.
Abrufbar waren diese auch bei gesperrten Bildschirm über "Notruf" und dann das rot-orange Symbol unten links
Screenshot_20170329-131325.png
 
Wenns schon Nougat ist:
in den "Kontakten" rechts oben auf "Gruppen", "ICE-Notfallkontakte" und "Medizinische-Notfallinformationen".
Gruß von hagex
 

Ähnliche Themen

veloopity
Antworten
3
Aufrufe
3.386
mblaster4711
mblaster4711
C
Antworten
1
Aufrufe
1.351
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten