Android 7 WhatsApp Push

Funktioniert jetzt bei dir Whatsapp Klone ohne Kanalbündelung ?
Bei mir wird das Problem (kein push der Original App bei App Klonung) durch das Abschalten der Kanalbündelung leider NICHT gelöst.
 
  • Danke
Reaktionen: mach6
@CandyMan17 Da kann man auch gleich an dem Beta-Programm von WhatsApp im Google Playstore teilnehmen, ist das Selbe ^^
 
Nöh warum, hier lädst du sie nur für dich und nimmst nicht am Beta-Programm teil..!
[emoji6]
 
Ich lade meine WA Version fast immer von APKMirror, deswegen nehme ich nicht gleich am Betaprogramm teil..und ich bin immer 2 Spuren weiter als mit der Playstore Version !
 
Kannst direkt bei Whatsapp auch downloaden, da braucht kein Apk Mirror
Und der Push fehler liegt an der FW.
Auf Huawei dss selbe Problem
 
Der Fehler kann NICHT an der Firmware liegen, sonst hätten ihn ja alle Nutzer. Dem ist aber eben nicht so. Auch ist das Problem alles andere als auf Huawei beschränkt. Das Samsung Galaxy S7 krankt am gleichen Problem. Manche Nutzer haben massive, andere gar keine Push-Probleme.
 
Ich würde einfach alles auf Nougat schieben, selbst die Pixel Geräte oder das P6 sollen doch Probleme haben teilweise gab es sogar offizielle downgrades.
 
Einfach mal die Beta Versionen auf APKMirror testen, kann doch nicht so schwer sein!
Diese sind erheblich weiter und auch Nougat mehr und eher angepasst, zur Zeit bis zu ca 10 Versionen weiter !
Da reißt sich doch keiner ein Bein aus das tut auch nicht weh ..schlechter kann es doch auch nicht werden..
Sturheit kommt in diesem Fall nicht weiter.. [emoji6]
 
Ich sehe keinen Grund, mir die Beta-Version über eine fadenscheinige Seite zu ziehen.
Ich hab' mich als Beta-Tester im PlayStore registriert und gut ist. Da ist die Seite auch nicht 10 Versionen weiter, sondern lediglich auf Augenhöhe.
Zudem scheint die WhatsApp-Version in diesem Fall der fehlenden Push-Benachrichtigungen keine Rolle zu spielen.
 
Um die Gemüter zu beruhigen, ein paar technische Fakten:
spätestens wenn eine offizielle .apk aus dem Playstore installiert ist, kann man getrost auch Versionen von APKMirror verwenden, denn wenn die manipuliert wären, würde Android die Installation über das Original auf dem Gerät wegen unterschiedlicher Signaturen gar nicht zulassen.
Ein Hacker bekäme die gleiche Signatur nur zustande, wenn er den Keystore des Entwicklers der originalen .apk hätte (einschließlich dessen Passwörter natürlich).
 
  • Danke
Reaktionen: CandyMan17
Genau so sieht es aus..@SanBlarnoi !
..aber man kann ja schon mal drauf lospoltern..[emoji6]
Ich bin dann mal raus, das war ein Tipp und keine Nötigung!

Good Luck
 
bhf schrieb:
Der Fehler kann NICHT an der Firmware liegen, sonst hätten ihn ja alle Nutzer. Dem ist aber eben nicht so. Auch ist das Problem alles andere als auf Huawei beschränkt. Das Samsung Galaxy S7 krankt am gleichen Problem. Manche Nutzer haben massive, andere gar keine Push-Probleme.
Ich habe mit Push kein Problem ind es funktioniert IMMER, nur wenn ich die Klone App benutze und 2 Whatsapp verwende, Pusht nur der 2. angelegte account wenn eine Nachricht kommt. Der 1. Pusht dann beim 2. Einfach mit
 
CandyMan17 schrieb:
..aber man kann ja schon mal drauf lospoltern
Naja, dein Post (#49) war ja nun auch nicht gerade die Freundlichkeit schlechthin ;)
 
Soooo, hab gerade von APK Mirror die neueste erhältliche WhatsApp Version installiert (tat nicht weh... ;)). Kanalbündelung wieder angeschaltet, Handy neu gestartet und gleich in den Standby Modus geschickt.... Nach 20 Minuten von einem Kollegen eine WhatsApp Nachricht an mich schicken lassen (sonst kam nach 10 Minuten Standby keine Nachricht mehr durch) und...... BING!! Nachricht durchgekommen!! Ich bin jetzt mal vorsichtig optimistisch, und hoffe das es bei GMX genauso ist! Ich werde weiter beobachten, und melde mich falls es so bleibt, oder ob es nur kurzfristig besser wurde...
 
  • Danke
Reaktionen: CandyMan17
@Mike05
..endlich mal ein Vernünftiger !
[emoji3][emoji106]
 
mach6 schrieb:
bhf schrieb:
Der Fehler kann NICHT an der Firmware liegen, sonst hätten ihn ja alle Nutzer. Dem ist aber eben nicht so. Auch ist das Problem alles andere als auf Huawei beschränkt. Das Samsung Galaxy S7 krankt am gleichen Problem. Manche Nutzer haben massive, andere gar keine Push-Probleme.
Ich habe mit Push kein Problem ind es funktioniert IMMER, nur wenn ich die Klone App benutze und 2 Whatsapp verwende, Pusht nur der 2. angelegte account wenn eine Nachricht kommt. Der 1. Pusht dann beim 2. Einfach mit

Dann haben wir exakt das gleiche Fehlerbild ;)
 
  • Danke
Reaktionen: mach6
Mein Test mit Abschaltung der Kanalbündelung und Neuinstallation von WA ist beendet. Leider ohne Verbesserung. WA pusht nach automatischer Umschaltung auf mobile Daten (Smartphone natürlich im Standby) NICHT.
Weiß noch jemand Rat?
 
Hast du es mal mit der app push notification fixer probiert? Hat mir auf allen bisherigen handys sehr gute dienste geleistet. Seit ich diese benutze habe ich keinerlei probleme mehr, weder auf meinem nexus 5x, dem honor 8 oder auf meinem galaxy tab s2.
 
  • Danke
Reaktionen: Rudroid
Danke für den Tipp. Werd ich sofort testen. Rückmeldung (diesmal hoffentlich positiv) werd ich in paar Tagen machen.
 

Ähnliche Themen

R
  • Gesperrt
  • Raptor100ap
Antworten
2
Aufrufe
984
Fulano
Fulano
M
Antworten
0
Aufrufe
969
Mr.Vain
M
Zurück
Oben Unten