Suche Bidirektionale Synchronisation für Webdav/Nextcloud und SDCARD

S

sisyphoslaughs

Neues Mitglied
0
Kennt jemand eine gute Synchronisationssoftware für Nexcloud/Webdeav?

ich suche eine App, mit der ich Ordnerpaare bidirektional synchronisieren kann. Meine Anforderungen beschreibe ich so:
  • Freie Definitionen von Ordnerpaaren (Remote und Lokal)
  • Synchronisation von Unterordnern
  • Löschen, Aktualisieren (neuere Datei "gewinnt") und Hinzufügen, wenn sich etwas Remote oder Lokal geändert hat. Bitte auch Unterordner.
Auf Dienste wie DropBox oder Google-Drive möche ich verzichten.

Bisher habe ich folgende Programme genutzt, bin aber nicht zufrieden:
  • Nexcloud-App: ist eher nur eine App für die Oberfläche; freie Ordnerpaare kann ich damit nicht einrichten (oder ich bin zu blöd dazu?
  • FolderSync: Theoretisch passt sie genau für meine Anforderungen, aber:
    • Nach meiner Beobachtung synchronisiert das Tool alle Dateien werden initial neu (um eine Datenbank zu erstllen?). Ich habe einen Ordner auf eine SD-Karte mit Unision abgeglichen, das keinen Unterschied feststellt. Trotzdem synchronisiert FolderSync alles neu. Dadurch werden auch alle meine Clients, die mit meinem Nexcloud-Server verbunden sind, gezwungen, neu zu synchronisieren. Das ist Ärgerlich. Vor allem, weil ich auch große Ordner (10 GB) z.B. für meine Musiksammlung abgleichen will. MD5-Sum hat übrigens auch nichts geändert.
    • Schlechter Support: Meine Frage wird nicht beantwortet; auch nicht im Google-Plus-Forum.
  • Synchting: Interessantes Tool.
    • Serverseitige Einrichtung mit Nexcloud ist nicht trivial, habe ich aber hinbekommen.
    • Mich stört, dass ich bei Syncthing nicht einsehen kann, was es gerade macht und welche Dateien genau abgeglichen wurden. Zumindest nicht auf Android.
    • Ich kann nicht auf SD-Karten zugreifen. Somit bleiben große Ordnerpaare außen vor.
Es gibt ja einen Haufen Kauf-Apps zum Thema Synchronisation, aber bevor ich Geld ausgebe (was ich gerne mache, wenn es läuft), würden andere Meinungen interessieren. Also: Kennt jemand Alternativen?
 

Ähnliche Themen

hansstramm
  • hansstramm
Antworten
0
Aufrufe
389
hansstramm
hansstramm
Steve
Antworten
9
Aufrufe
381
holms
holms
M
  • MarkyMan
Antworten
4
Aufrufe
571
MarkyMan
M
Zurück
Oben Unten