Galaxy S7 Edge nach Update auf Nougat, sporadisch nicht erreichbar (Telekom)

Dragon569

Dragon569

Erfahrenes Mitglied
115
Hallo zusammen,

ich habe vor gut einer Woche mein S7 Ege (DBT) auf Android 7 aktualisiert und anschließend ein Full Wipe durchgeführt.

Ich habe festgestellt, dass ich seit Nougat sporadisch nicht erreichbar bin. Mein Handy zeigt vollen Empfang an. Wenn ich versuche dann mich anzurufen, dann kommt die Meldung "Der gewünschte Gesprächspartner ist zur Zeit nicht zu erreichen".

Ich habe schon vieles versucht. VoLTE abgeschalten, "nur 3G/2G" aktiviert, usw. Allerdings alles ohne Erfolg. Ich bin immer mal wieder nicht erreichbar.

Die Telekom konnte erstmal nichts feststellen.

Damit es wieder funktioniert muss ich entweder selbst vom Handy aus einen Anruf tätigen oder den Flugzeugmodus kurz ein- und wieder ausschalten. Oder eben ganz neustarten.

Hat das sonst noch jemand und einen Tipp woran das liegen könnte?

Mit Android 6 lief alles noch problemlos.

Danke schonmal.

Grüße Dragon
 
Genau das hatte ich auch letzte Woche.. mich wollten welche Anrufen aber kamen nicht durch. Hab feststellen können ist nur wenn ich Wlan an hatte, und bei den Erweiterten Einstellungen " Intelligenter Netzwechsel" auf aggresives Wechseln gestellt, danach fing das an mit den nicht erreichbar sein, jetzt wo ich es ausgeschaltet hab, geht's wieder.
Vielleicht ist das der Grund auch bei dir
 
  • Danke
Reaktionen: Dragon569
Danke für den Tipp. Intelligenter Netzwechsel habe ich auch aktiviert. Zwar nicht aggresiv, aber den normalen. Ich werde das mal deaktivieren.
 
Hat leider nichts gebracht. Es scheint aber mit dem WLAN zu tun zu haben. Seit ich WLAN deaktiviert habe, hatte ich das Problem nicht mehr.

Ich denke ich mache mal noch einen Wipe Cache. Wenn das auch nichts bringt, dann mache ich nochmal eine full wipe. Kann ja nicht sein dass ich nicht erreichbar bin...
 
Bei mir das selbe, allerdings mit der Datenverbindung. Habe 4g dran stehen und bin offline. Da hilft dann nur kurz die mobilen Daten deaktivieren.
Habe auch schon 2 Full Wipes hinter mir, leider ohne Erfolg. Ich befürchte fast das es an der Software liegt.
 
Mit der Datenverbindung habe ich kein Problem. Die funktioniert wunderbar.
 
Das Problem habe ich auch schon feststellen können. 1x auf einem Galaxy S7 mit ATO Firmware und 1x mit BTU Firmware - beide mit österreichischer SIM Karte. Vor dem Nougat Update gab es keine Probleme.
 
Das Problem hatte ich auch schon auf S7 Edge (DBT) , aber noch keine Lösung.:confused2:
 
Hab das Problem auch! ATO mit A1 Simkarte.
 
Das liegt auf jeden Fall am Modem.
Entweder altes Modem drauf, wobei es bei den meißten dann behoben ist, oder eben gleich Android 6 per Odin nochmal clean drüber und Ruhe ist.
 
Ich habe nun gestern einen weiteren Full Wipe gemacht. Jetzt beobachte ich mal weiter.

Ist echt nervig das Ganze...
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Und, hat das was geholfen?
 
Full Wipe oder komplettes neu-aufspielen der Software per Odin hatte mir nicht geholfen.

Aber viel Glück
 
Full Wipe hat im Moment scheinbar geholfen. Ich will es noch nicht endgültig sagen, aber bisher war ich bei meinen ganzen Tests erreichbar
 
  • Danke
Reaktionen: John Coffee
Dann wollen wir mal hoffen das Samsung hier mitliest und bald ein Update Nachschubentwicklung... ink aktuelleren Sicherheitspatch..
 
Nachdem ich es vor dem FullWipe jeden Abend mind. einmal nachvollziehen konnte und ich das Problem nun kein einziges mal mehr feststellen konnte, glaube ich dass es tatsächlich durch den FullWipe gelöst wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: John Coffee
Hallo, ich habe das selbe Problem. Habe deshalb den Kundendienst von Samsung kontaktiert. Der gab mir zur Antwort, dass das Problem bei Samsung bekannt ist und die IT Abteilung an einer Lösung arbeitet. Es soll demnächst ein kleines Update kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Dragon569
Bei mir hat sich das Problem (nach Nougat - Upgrade, mir full wipe) folgendermaßen dargestellt: Ich habe bei O2 eine zweite Multicard und diese steckt in einem Note 4. Bei eingehenden Anrufen klingeln beide Handys. Es passierte nun manchmal, nachdem ich irgendwo kurz ohne Netzabdeckung war (im Fahrstuhl z. B.), dass anschließend bei eingehenden Anruf nur das Note klingelt und das S7e trotz voller Netzabdeckung stumm bleibt. Neustart und dann ist alles wieder gut...

Bei O2 angerufen, Problem geschildert. Prompte Antwort: ihre Karte wird defekt sein, wir schicken Ihnen eine neue. Hab's gerne akzeptiert. Jetzt steckt die neue SIM-Karte im Edge und bisher sind mir keine "Stumm"-Zeiten aufgefallen. Will es weiter beobachten und ggf. berichten.
 
Moin zusammen , kann mich nur anschliessen . Hab einen 1&1 Vertrag und seit dem Update kaum erreichbar trotz vollem Netz .....
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
676
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
849
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.389
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten