Unter Nougat CPU CortexA72 immer schlafend?

@spyro2008
Hatte gestern abend bei ca. 55% Akku 71344 Punkte. Nach einem Wipe Cache dann 73129 Punkte. Heute früh am Netzteil 76193 Punkte. Nach 3 Stunden ohne Netzteil und mit 97% Akku waren es dann 72458 Punkte. Nougat ist daruf.
 
Gestern zum ersten Mal Antutu installiert und laufen gelassen.
Gerät vorher nicht neu gebootet. Android 7.1.1, 3/32
74859 Punkte.
 
Also ist antutu von den vermeintlich/möglicherweise schlafenden Kernen unbeeindruckt. Kurzes Googlen offenbarte Werte von knapp 75000 Punkten in diversen Tests mit Android 6.0.1, zB hier BQ Aquaris X5 Plus Test: Alles dran, alles drin | areamobile.de

Wie man das Ganze nun interpretiert bleibt jedem selber überlassen, Sinnhaftigkeit von Benchmarks und Diagnose-Tools oder die Frage: spüre ich bei Anwendungen einen Leistungsunterschied?
 
  • Danke
Reaktionen: loopi
Die Apps lesen den Status der Cores einfach falsch aus. Man erreicht bestimmt keine 75000 Antutu Punkte mit nur vier A53 cores
 
  • Danke
Reaktionen: Felsenbirne und loopi
Genau das denke ich auch immer noch.

Wie @Janity schon verlinkt hatte sind die Apps anscheinend auch noch nicht alle ready. Und Werte zwischen 73-79K in den Benchmarks deuten genauso wenig darauf hin. Aber solche Hinweise werden gerne überlesen und man traut gleich jeder App ;) Ist nicht böse gemeint. Aber man spürt auch keine Performance Einbußen mit 7.1.1 Nein ich finde das X5 Plus läuft geschmeidiger den je.
 
  • Danke
Reaktionen: Janity, 448178 und Felsenbirne

Ähnliche Themen

S
Antworten
15
Aufrufe
4.954
seraph815
S
H
Antworten
2
Aufrufe
1.135
Hithammer
H
Frank84
Antworten
1
Aufrufe
1.378
nik
nik
Zurück
Oben Unten