Double Tap to Wake funktioniert nicht immer

A

Abron

Erfahrenes Mitglied
47
Hallo,

ich wollte mal in die Runde fragen, wie gut euer "DT2W" funktioniert. Ich kannte diese Funktion schon vom LG G4 und war damit sehr zuifrieden, auch wenn man mitunter 3x "tippen" mußte.
Nun habe ich das Problem, dass ich manchmal 7,8,9 oder mehr tippen muß, bevor der Bildschirm angeht. Anschließend funktionert es wieder auf Anhieb (also 2x tippen) und dann wieder nicht...

Konnte bisher auch keine Systematik erkennen (z.B. nach 2 Minuten oder 2 Stunden Standby, nach einem Neustart, wenn bestimmte Apps genutzt werden etc pp). Zu guter Letzt hatte ich auch die Glasfolie in Verdacht, da diese auch über den Sensor/ Kamera geht und nicht "ausgeschnitten" ist. Aber auch das brachte keine Abhilfe.

Der Second-Screen reagiert ebenfalls erst mit Verszögerung im Standby. :confused2:
 
Funktioniert bei mir immer auf Anhieb.
 
  • Danke
Reaktionen: Abron
Allgemein könnte die Funktion gestört werden durch

- Masseproblem, d.h. Gerät via USB Kabel am Netzteil oder PC angeschlossen
- Elektrostatische Aufladung, z.B. Gerät nach dem Herausziehen aus einer Hülle/Tasche, Benutzer über Teppich gelaufen, etc.

Schutzfolien sind im Zusammenhang mit dem Digitizer auch immer verdächtig, schon richtig.
 
  • Danke
Reaktionen: Abron
Hast du auch sonst manchmal Bedienschwierigkeiten beim Display? Bei mir ist der Touch im oberen Bereich schwer gestört wenn ich nicht die Metallseite berühre.
[doublepost=1489072880,1489072758][/doublepost]Und mich würde interessieren ob du ein vollabdeckendes Glas gefunden hast? Folie fühlt sich mir viel zu wenig nach Display an. Möchte aber keine Ausschnitte
 
[doublepost=1489079390,1489079300][/doublepost]
Defybrillator schrieb:
Hast du auch sonst manchmal Bedienschwierigkeiten beim Display? Bei mir ist der Touch im oberen Bereich schwer gestört wenn ich nicht die Metallseite berühre.
[doublepost=1489072880,1489072758][/doublepost]
Nein, nur Double Tap 2 Wake spinnt etwas :cursing:
[doublepost=1489079415][/doublepost]
Defybrillator schrieb:
[doublepost=1489072880,1489072758][/doublepost]Und mich würde interessieren ob du ein vollabdeckendes Glas gefunden hast? Folie fühlt sich mir viel zu wenig nach Display an. Möchte aber keine Ausschnitte
Lustig, dass Du das erwähnst. Ich hatte vorher eine drauf, habe diese aber abgenommen, zweck Tests :mad: Die Glasfolien, die ich nachbestellt habe, waren immer mit Ausschnitt, obwohl auf dem Verkaufsfoto (ebay/Amazon) anders dargestellt. Erst heute kamen 2x falsche Glasfolien wieder an!
Laut Verkäufern gab es Probleme mit vollabdeckenden Glasfolien :lol: Ich war damit aber immer zufrieden!
 
Schade dass es nicht so gut funktioniert. Ich habe nur das zu vernachlässigende Problem, dass mit Nova Launcher die Tap Funktion nachgerüstet werden muss und nach tap to sleep der Fingerabdruck nicht geht, ausser ich tappe auf die benachrichtigungsleiste. Gibt aber keine Lösung dafür zZt
Ich nehme jetzt wieder das Hybrid Glas von @folix mit lediglich zwei kreisrunden Ausschnitten. Auch weil die Glasfolie schon kreuz und quer Risse und Abplatzer hat.
Grüße
 
Ich hatte die Sim und/oder das Telefon in Verdacht. Beides wurde getauscht, das alte BackUp per TWRP eingespielt und nun funktioniert es wie gewohnt.

Du hast bei Nova die Möglichkeit, die "Bildschirmsperrmethode" zu definieren (unter Erweitert), dann klappt es auch wieder mit dem Fingerabdruck...
 

Anhänge

  • Nova.jpg
    Nova.jpg
    261,7 KB · Aufrufe: 289
  • Danke
Reaktionen: Defybrillator
Ach schau. Zeigts bei mir noch gar nicht an. Werd mich Mal ans roten machen
 

Ähnliche Themen

mr bo
Antworten
6
Aufrufe
1.258
mr bo
mr bo
D
  • Defybrillator
Antworten
1
Aufrufe
1.124
Defybrillator
D
mausi2201
Antworten
0
Aufrufe
1.091
mausi2201
mausi2201
Zurück
Oben Unten