Suche Terminal für LAN, SSH nur optional

A

anna2

Fortgeschrittenes Mitglied
33
Ich suche in Terminal, mit dem ich im LAN auf andere Gerät via Telnet zugreifen kann, SSH sollte daher nur eine Option sein. Es geht mir nicht darum an meinem Telefon (als root) etwas zu ändern.

Nach einiger Recherche schwanke ich zwischen Android Terminal Emulator und ConnectBot, beide sind zum Glück auch über f-droid.org erhältlich. ConnectBot ist bei Google leicht besser bewertet aber mich irritiert, dass er als SSH Client beschrieben wird.

Wichtig wäre mir die Funktionalität, die man von Linux-Konsolen gewohnt ist (Text markieren, kopieren und einfügen, History blättern), mehrere Sitzungen parallel wäre auch schön.
 
Wow, sieht sehr interessant aus. Die add-ons muss ich mir näher angucken.

Danke für den Hinweis! :thumbsup: Die Frage hat sich gelohnt. :biggrin:
 
Aha! Ich dachte, man braucht eine Erweiterung für das Terminal, an die Tastatur hätte ich nicht gedacht. Da ich AnySoftKeyboard nutze, habe ich SSH for AnySoftKeyboard installiert - funktioniert.

Danke für Deine Hilfe! :thumbup:
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
801
chris-85
C
H
Antworten
0
Aufrufe
824
handysniper
H
marceljauch
Antworten
6
Aufrufe
1.124
marceljauch
marceljauch
Zurück
Oben Unten