[Lösung] Robotik Voice Bug [G800F/M/Y] CM13/CM14/LOS13

Sunny

Sunny

Gesperrt
34.420
Hallo Forum und Freunde des S5Mini [emoji4]
Jeder der mit Custom ROMs hantiert hat sich doch schon geärgert wenn beim Telefonieren dieser Roboter Stimmen Effekt auftritt. Immer wieder das Internet auf 2G setzen ist auf Dauer auch keine ideale und Praktische Lösung.
Darum vielen Dank an @hennymcc das er sich die Mühe gemacht hat und uns für unser S5mini diese kleine App geschrieben hat: wbamr-check.apk
Vor dem ersten Telefonat die App ausführen, wb_amr von "on" auf "off" stellen, auf "Send Mixer" klicken und voila, nie mehr Probleme mit Roboter Stimmen.
7f7c786b62113f245e33c1483dd8b21f.jpg

0d191b1ec0a0114c63749597b5f4baaf.jpg
Hier geht es zum Original Post von hennymcc:
[G800F/M/Y][ROM][7.1][NDE63P] CyanogenMod 14.1 for G800F/M/Y [Test-Build 07/11/2016]
Ich würde mich sehr freuen wenn ihr eure Erfahrungen und eventuelle Vorschläge hier mitteilen würdet.
LG
Sunny76
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tholo72, 2faraway und Andi_K
guten tag


und zwar habe ich ein s5 mini mit der resurrection rom geflasht. zuvor das handy komplett leer gemacht(hardreset).

ich bin auch nicht ungeübt was das flashen angeht. ich machs nicht so oft wie andere, aber es klappt immer reibungslos und ich halte mich strick nach der anleitung. und bin auch einer der sich zuvor über alle risiken informiert über die rom oder anleitung an sich usw.

jetzt zu meinen problem, egal ob ich anrufe oder angerufen werde. immer diese robostimme bzw fast immer.
jetzt habe ich diese app hier aussprobiert und es hilft nicht.

ich hab schon den aktuellsten modemtreiber geflasht. auch keine änderung.

ich bin langsam verzweifelt.
da ich beim google auch nichts hilfreiches finde.

mein suchwörter:
s5 mini wb amr deaktivieren
s5 mini wb amr ausschalten
s5 mini hd voice deaktivieren
s5 mini robostimme beim telefonieren
s5 mini engeering mode
usw.

ich hab schon lange nicht mehr in forum schreiben müssen. konnte die letzten jahre immer selbst die antwort finden, durch foren und tüfftelei. daher verzeiht mir meine schreibweise.


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Manikx86
Setz mal seine Internet Verbindung auf 2g und versuche es. Bringt das keinen Erfolg,
versuche es doch mal mit einer anderen Rom. So können wir dann die Fehler Ursache etwas eingrenzen.
LG
Sunny76
 
ok bei 2g kommst anscheinend nicht. aber das will ja keiner auf dauer.....

was meinste jetzt mit andere rom?
eine andere von resurrection oder ne ganz andere costum rom!

also das ist der name der rom die ich drauf habe: ResurrectionRemix-M-v5.7.4-BlackMix-20160921-kminilte.zip


vielen dank für die schnelle antwort.
 
ok danke

kann ich die rom einfach drüber flashen
oder muss ich zuvor wieda alles löschen, also dalvik cache usw(hard reset).
 
Ja, ganz ganz wichtig!
Whipe Cache, Data, System und Dalvik. Alles komplett platt machen. Und bitte nimm dir die 5 min die es dauert und mache vorher in der TWRP einen Backup deines Systems. ESF mit eingeschlossen.
LG
Sunny76

Edit
Und achte bitte in Zukunft auf die groß und klein Schreibung in deinen Beiträgen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm den:D
[ROM][G800F/M/Y][7.1.1]RESURRECTION REMIX N 5.8.2[UNOFFICIAL][Beta]
-keine Rootorgie
-gewohnt viele Einstellungsmöglichkeiten
Trotzdem sauber neuinstallieren, Backups.
EFS sichere ich nicht nur einschließlich, sondern auch separat nochmal. Alles extern, nicht nur auf externer sdkarte.

edit. @Sunny76 Ist robotic voice noch 'aktuell' ?
 
@Nufan
Bei den neueren Builds sollte es eigentlich kein Thema mehr sein.
 
Ok es scheint weg zu sein, ich warte heut noch ein paar Anrufe ab. Aber die ersten waren ganz normal.


Ja ich hab jetzt die Lineage genommen.
mir gehts eher um die Akkulaufzeit und Bugsfree rom. die Einstellungsmöglichkeiten sind ganz nett in der Resurrection, aber nicht notwendig für mich.


Vielen dank an euch, wenns weiterhin so bleibt.



mfg
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan
@Manikx86
Immer wieder gerne, über einen kleinen Review zur passenden Rom würde ich mich sehr freuen.
Solltest du dann noch fragen haben helfen wir dir im entsprechenden Rom Thread gerne weiter.
LG
Sunny76
 
Hallo Sunny76,
ich habe die oben gepostete kleine App installiert und auch nach dem Einschalten des S5minis gestartet wie oben beschrieben (auf off stellen und "Send Mixer" geklickt). Ein Testanruf daraufhin hatte genau wieder die gleichen Symptome wie vorher. Mein S5mini ist ein "normales" Smartphone, d.h. es hat kein anderes Betriebssystem(-version) als von Hause aus.
Dieser Effekt tritt nur auf, wenn "HD" beim Telefonieren angezeigt wird.
Ratlose Grüße tholo72
 
Im Moment fallen mir da nur 3 Möglichkeiten ein.
1. In der Stock Recovery einen whipe Cache durchführen
2. Factory reset (Telefon zurücksetzen)
3. Sich ein bisschen einlesen und eine Custom Recovery plus eine Custom Rom installieren.
LG
Sunny76
 
Interessant. Hatte die Problematik bisher ausschließlich bei custom-rom verortet.
Hat eine Umstellung auf 2G oder 3G etwas geändert (ich weiß,das ist keine akzeptable Lösung)?
 

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
3
Aufrufe
969
Fuhrmann
Fuhrmann
D
Antworten
2
Aufrufe
1.450
DaFrank
D
Technoolli
  • Technoolli
Antworten
5
Aufrufe
656
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten