G900F 4k oder 1080p60 mit Custom ROM Möglich?

Kernel-Panic

Kernel-Panic

Neues Mitglied
8
Hi zusammen!
Ich hoffe, dass solch ein Thema nicht bereits existiert und ich im richtigen Unterforum bin^^

Mit dem S5 kann man ja bekanntlich in 1080p mit 60FPS bzw. in 4K mit 30FPS aufnehmen.
Mit der Stock ROM und der Samsung Kamera App ja auch kein Problem, aber ist es auch möglich, mit einer Custom ROM (CM, RR etc...) in 4K oder 1080 mit 60FPS aufzunehmen?

Mit Open Camera ist es möglich 4K auszuwählen, aber die Videodatei ist danach trotzdem nur in 1080p.
Genauso mit 60FPS, wenn ich 1080p und 60FPS aufnehme, sind es am ende nur 30FPS :(


Habe auch schon versucht die APK von der Samsung Stock Kamera zu installieren (Habe die vorher gesichert), aber mein Gerät ist mir der APP angeblich nicht kompatibel...
Gibt es vielleicht auch eine ROM die das von Haus aus kann? Muss mein Handy eh wieder platt machen..

Mir ist die Kamera am Handy sehr wichtig, aber eine gute ROM ebenfalls.
Es muss doch eine Möglichkeit geben oder?
 
  • Danke
Reaktionen: maanteel
schonmal mit der Google Cam probiert...?
 
Wenn du die Google Camera meinst, ja. Wenn ich 4K einstelle kommt die Meldung "Die Auflösung wird vom Codec nicht unterstützt" oder so ähnlich.
60FPS auch nicht machbar.
 
Snap Camera HDR

Kostet zwar 2 Euro, aber damit funktioniert es. Videoeinstellungen siehe Screenshot, bei erweiterte Optionen ("mehr") OpenGLES 2.0 on & Camera2-API benutzen off

4K UHD funktioniert mit bis zu 30 Frames und 1080p bis zu 60... Alles was mehr ist nur bis 720p
Ob die Videos am Ende tatsächlich die gewünschten Einstellungen haben, hab ich nicht getestet.

Screenshot_20170330-030425.png Screenshot_20170330-030448.png
 
Okay danke. Werde ich mir mal anschauen. Gibt ja ne Testversion davon.

EDIT:
Videos sind auch bei 4k unter Windows "nur" als 1080p angegeben. Genauso mit 60FPS...

Werde mal probehalber das Backup von der Stock ROM aufspielen und schauen was er mir dann anzeigt.

EDIT2:
Ja mit der Stock ROM Klappt alles. Doof... Werde mich wohl die Tage an die Stock ROM setzen und die so Anpassen, dass die Stock ROM Quasi nur die Plattform ist. Touchwiz und den ganzen Bloat Kram sollte man ja runter bekommen.

Falls trotzdem jemand noch ne Idee hat, immer her damit :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke!
Werde ich gleich mal probieren!
Habe zwar schon die Stock ROM entrümpelt, aber Backup ist ja schnell gemacht ;)

EDIT:
Habe mal xXx No Limits 6.1 probiert. Gefällt mir ganz gut. Zwar Stock aber trotzdem okay mit Nova Launcher ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: submain
Funktioniert denn damit jetzt die Kamera, mit den von dir gewünschten Einstellungen...?
 
Jetzt funktioniert sie Perfekt!
Akkulaufzeit ist auch wieder besser und das für Stock. Meine ROM war wohl schon ganz schön abgeranzt ^^
 
  • Danke
Reaktionen: submain

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
1.372
marceltalberg
M
M
Antworten
6
Aufrufe
1.144
marceltalberg
M
Zurück
Oben Unten