Samsung Galaxy S8 / S8+ - Gerüchte & Leaks - Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ALDeeN schrieb:
Homebutton (soll sich ähnlich anfühlen wie beim iPhone)
Ne, das kann man nicht vergleichen. Der Home-Button des iPhone 7 ist zwar nicht mehr physisch drückbar, es ist aber letztendlich immernoch ein fühlbarer Button. Der des S8 ist ein reiner Software-Button, wie man ihn auch von zig anderen Android-Geräten kennt. Den Button ansich erfühlst Du also nicht. Du kriegst zwar durch Vibration ein Feedback, ist aber eben dann doch eine andere Geschichte.

ALDeeN schrieb:
Foto-App anscheinend auch mit einem Bokeh-Modus ähnlich wie beim iPhone 7 Plus
Apple macht das beim iPhone 7 Plus in erster Linie mit zwei Linsen, durch die die Tiefe gemessen werden kann. Also Hardware plus Software.
Das S8 hat nur eine Linse, ist also ein reines Software-Feature. Das haben auch einige andere Android-Geräte. Ist nicht unbedingt schlecht, kommt aber nicht an die Qualität zweier Linsen an.
 
  • Danke
Reaktionen: Muhamed
mobifit schrieb:
Mit Totenköpfen oder ähnlichem auf dem Phone raumlaufen, das Alter habe ich schon länger hinter mir. Bei mir hängt Kunst an der Wand und klebt nicht auf einem Phone, das muß einfach nur ansehnlich aussehen, so wie es MIR gefällt...und darum bieten Hersteller in der Regel ja auch mehrere Optionen an...nur Samsung meint die Länderspezifisch anbieten zu müssen.
Du sollst ja auch nicht den Totenkopf auf dein Gerät malen, das war nur ein Beispiel von vielen, was mit Airbrush machbar ist.... Sei doch mal bischen kreativ. Du kannst es auch mit deiner gewünschten Farbe (einfarbig) besprühen. Außerdem klebt das nicht am Telefon sondern ist drauf gesprüht und witterungsbeständig lackiert.
 
  • Danke
Reaktionen: SnoX
Ab wann werden die Geräte in Media Markt anzusehen sein??
 
Leider bekommt man bei uns keine VR Brille dazu :thumbdn:
Wir bezahlen den selben Preis und haben das nachsehen zu den US'lern, nicht schön Samsung.
 
S7 hat neues Kleid. Innovation :) Abwarten bis Oneplus 5 raus ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Yiruma und Bernd
Tolle Hardware! Wünsche ich mir auch vom nächsten iPhone (android und touchwiz ist leider keine Alternative für mich).

ALDeeN schrieb:
Homebutton (soll sich ähnlich anfühlen wie beim iPhone)

Wäre ich mir nicht so sicher. Die iPhone Taptic Engine fühlt sich deutlich anders an als ein Feedback mittels Vibration. Mit Vibration lässt sich kein "klick"-Gefühl simulieren.
Gleich ist wohl, dass Druck nötig ist, um ein "Button" auszulösen, berühren reicht also nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: GoogleAndroid
GerWonder schrieb:
Leider bekommt man bei uns keine VR Brille dazu :thumbdn:
Wir bezahlen den selben Preis und haben das nachsehen zu den US'lern, nicht schön Samsung.
Hab ich bis jetzt gar nicht mitbekommen, das es in den USA die VR Brille dazu gibt.
 
Das 5,8" Display des S8 ist durch das neue Seitenverhältis 18,5:1 mit 64,45mm nur 0,94mm breiter als das Display des S7 (16:9 63,51mm). Das sind nur 1,5% mehr. Das bedeutet, die Darstellung wird auch nur um diesen Betrag größer und entspricht lediglich einem 5,175" Display. :blink: Beim gucken von Spielfilmen hat das Format durchaus Vorteile aber das habe ich noch nie gemacht. Ansonsten gibt es mehr Displayhöhe, die zum großen Teil für die Onscreentasten ver(sch)wendet wird. Letzendlich würde ich von einer Mogelpackung sprechen. :thumbdn: Und die Gerätehöhe des S8 ist für mich mit 148,9mm eine große Enttäuschung, war doch zunächst von 140,1mm die Rede. Meine persönlicher Komfortbereich für das Tragen in der Hosentasche liegt bei 145mm mit Schutzhülle.
Danke an Samsung, Ihr macht mir die Entscheidung sehr leicht: Mein nächstes Gerät wird das S7. :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Yiruma
Das S8 / S8+ ist nichts Besonderes - erst Recht nicht, wenn man bereits ein S7 / S7 Edge inne hat. Gut - wer "wahre" Innovationen erwartet hat, war vielleicht auch etwas gutgläubig und ich hoffe für mich persönlich ja, dass Samsung mit den beiden neuen S8 Modellen richtig auf die Schnauze fliegt. Hater? Nö; allerdings kann ich es absolut nicht ab; wenn Verbraucher vereppelt werden - und genau das hat Samsung im August letzten Jahres angefangen und setzt es nun beim S8 konsequent um.

- Warum werden in Österreich vier Farben angeboten, in Deutschland hingegen nur drei? Noch dazu wird vermutlich die begehrteste Farbe (war ja schon beim Note 7 so) aussen vor gelassen.
- Warum bekommen Kunden in anderen Märkten wieder Extras, die man in Deutschland entweder gar nicht oder nur gegen Aufpreis bekommt?

Sorry, aber ich persönlich komme mir da eben leicht vereppelt vor. Die Tatsache mit dem "Zwangs-edge-Display" hab ich jetzt mal noch außen vor gelassen. :D Da kann man nur hoffen dass der Preis des S7 weiter fällt; evtl. kann ich mich dann auch wieder mit der Samsung-Software anfreunden. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Skorupiak, anjej, Yiruma und 2 andere
Also das Gejammer meines Vorposters kann ich nicht verstehen und auch nicht die Schadenfreude!

Wo liefern andere Hersteller dieses Jahr Innovationen? Richtig, nirgends. Das s8 ist hardwareseitig schon im Spitzenfeld, was die high End Sparte betrifft, also kann ich die Kritik gar nicht verstehen.
Und dass Hersteller regionsspezifische Ausstattung liefern ist wohl nicht nur Samsung eigen, siehe g6, die sogar Technik einfach Mal weg lassen.

Kein aktuelles top Smartphone bittet mehr das Gefühl von Fortschritt am Smartphone Sektor als das s8. Das LG g6? Kommt heran, wirkt aber grober. Das p10? Hat eine Body to Display Ratio eines iPhones...

Einziger Kritikpunkt wäre der etwas kleine Akku und der komisch platzierte Fingerprint-Reader.
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe und DonaldDark
Naja Innovation hin oder her die gab's eigentlich nur vom S5 auf das S6/edge.
Das S8 ist halt ne Evolution und keine Revolution!
Wenn ich kein S7 hätte würd ich es mir überlegen.......naja oder auch nicht ich komme mit den edges nicht zurecht.
 
Mich juckts in den Fingern aber..

01.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: SnoX, mausbock, Apfelkind und eine weitere Person
Vorab: Jeder darf natürlich seine eigene Meinung haben und diese hier auch vertreten.
ABER: Man hat hier bei einigen das Gefühl, das sie persönlich beleidigt sind, weil ihnen die beiden neuen Samsung Smartphones nicht gefallen oder nicht genügend Innovationen haben oder Samsung nicht die Farbe dabei hat, welche ihnen am ehesten gefällt. Dann kauft es doch einfach nicht. Es gibt so unendlich viele Smartphones auf dem Markt, da sollte für jeden was dabei sein. Und wenn viele, welche derzeit ein S7 oder S7 Edge haben, bei diesem Modell bleiben, dann hat Samsung doch alles richtig gemacht. Es gibt demnach dann auf dem Markt kein besseres Smartphone für diese Leute als das Samsung Flagship aus dem letzten Jahr. Und dennoch werden viele von einem S7 oder S7 Edge auf das S8 oder S8 Plus wechseln. Das ist aber doch völlig in Ordnung (wenn man sich das leisten kann) und nicht, wie hier in einem Post geschrieben wurde "fast schon unmoralisch". Also lasst den Leuten ihren Spaß, ihre Freude, welche sich das S8 oder S8 Plus vorbestellt haben. Und hinzu kommt, das fast alle Youtuber begeistert sind von den neuen Geräten. Lediglich der ungünstige Fingerabdrucksensor und der ggf. etwas zu schwache Akku (hier bleiben aber die ersten Erfahrungen abzuwarten) sorgen für etwas Kritik. Aber das sind Leute, die das Smartphone schon mal in der Hand hatten, es erlebt haben. Das was wir hier machen, ist doch reine Kritik vom Sofa aus. Also einfach abwarten, bis das Smartphone erscheint und sich dann ggf. selbst einen Eindruck verschaffen.
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe, Hannes60, AlfredENeumann und 7 andere
pronopheus schrieb:
Einziger Kritikpunkt wäre der etwas kleine Akku und der komisch platzierte Fingerprint-Reader.
Bitte nicht das Edge Design und gewachsene Größe vergessen! Das ist auch bei einigen ein Ausschlusskriterium.

Ich hadere auch noch immer einerseits reizt mich das Neue und ich würde gerne meinen jährlichen Turnus beibehalten andereseits spricht eigentlich alles gegen das S8 (Edge, Fingerprint, Akku und Größe).
 
Hallo. Kann mir wer von Euch Auskunft zu der Helligkeit geben?
Gibt es da bereits Werte? Display Helligkeit in Candela/Quadratmeter [cd/m²]
 
@getnuts

Ja, ich habe mir ja so meine Gedanken diesbezüglich gemacht.

Ich hatte nach dem s7 Edge (welches ich sehr gemocht habe) ein op3t. Hier habe ich dank mehrerer Möglichkeiten (habe mir zusätzliche Akkustecker dazu bestellt, auch einen Fastcharger für das Auto) meine Ladegewohnheiten umgestellt. Ich lade nicht mehr immer über Nacht, sondern wenns gerade passt. Ich denke, das wird mit dem s8 auch so sein.

Ich hoffe zudem, dass der Irisscanner den Fingerprint ablösen wird, erste Tests stimmen mich da positiv, aber Mal sehen. Habe mir auch extra das kleine bestellt, für bessere Bedienbarkeit (bezüglich Größe). Was ich nicht verstehe ist, dass man höchstwahrscheinlich ( und das ist quasi meine einzige Notwendigkeit, das Displayende oben erreichen zu müssen) wieder nicht, wie beim oneplus 3t möglich, die Statusleiste zB von der Mitte herunter ziehen kann.

Mit den Edges hatte ich eigentlich nie Probleme, schon beim s7 Edge nicht, und seitdem sollte die Bedienbarkeit ja verbessert worden sein. Ich verwende aber ohnehin immer Gases, sodass dies vll die Bedienung der Edge auch erleichtert.
 
AlfredENeumann schrieb:
Apfelkind schrieb:
Ich verstehe auch nicht, warum Samsung (und auch die meisten anderen Hersteller) superscharfe Displays einbauen aber den Sound komplett ignorieren.

Was sollen solche Brüllwürfel den bringen?
Ich persönlich würde dafür lieber ein gutes Headset benutzen.-
Warum wundert es mich nicht, dass so ein Beitrag von Dir kommt?
Im Ernst, hast Du schon mal ein Smartphone mit guten Stereolautsprechern in der Hand gehabt?

Wäre der Empfang schlecht, würdest Du wahrscheinlich schreiben man kann ja aufs freie Feld gehen:lol:
 
@Yiruma
Sorry aber du redest Blödsinn.

Comfortmerkmale mit essentiellen Funktionen zu vergleichen lässt nur darauf schließen, dass du hier ein wenig trollen möchtest, nicht wahr?
 
  • Danke
Reaktionen: bandit1976
Hat schon jemand mit Vodafone gesprochen und mitgeteilt bekommen wann man bei denen vorbestellen kann
 
@pronopheus

das Ladeverhalten hab ich mir ehrlich gesagt schon beim S7 angwöhnt. Komme zwar meist über den Tag aber abends auf der Couch wirds dann meist eng.

Irisscanner klingt ja gut aber funktioniert der auch noch im dunkeln?


Bei Telekom Business ist es jetzt auch vorbestellbar aber ich hadere weiter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
591
Ganer
G
C
Antworten
0
Aufrufe
288
CLB3107
C
K
Antworten
12
Aufrufe
788
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten