Firmware Android 7 (Nougat) steht zum Download bereit

Weil 7.0 derzeit nicht über OTA angebotenen wird
 
  • Danke
Reaktionen: CampinoF1
CampinoF1 schrieb:
Ich hab gestern über OTA nochmal ein Update innerhalb Android 6.0.1 bekommen. Aber kein Android 7, warum nicht?
Weil das die Basis für das OTA Update auf 7.1.1 in den nächsten Tagen ist
 
Hat noch jemand das Problem das Gmail erst pusht wenn man das Handy aus dem Standby holt. Ich dachte das Problem ist Geschichte. Genau wie die Benachrichtigungen bei Ebay-Kleinanzeigen, die gehen im Standby auch nicht durch. Hat jemand einen Lösungsvorschlag? Ebay-Kleinanzeigen ist bereits von der Löschung bei Displaysperre ausgeschlossen.
 
@SGSler1984
Wie sieht es denn mit den sonstigen Energiesparrichtlinien aus? Siehe Beispielbild anbei. Vielleicht müssen einige Optionen deaktiviert werden, damit die Benachrichtigung wieder funktioniert. Ist aber nur eine Idee.
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-03-30-06-30-08.jpg
    Screenshot_2017-03-30-06-30-08.jpg
    154,4 KB · Aufrufe: 258
Es gibt einige Apps die keine Einschränkung in den Energiesparmaßnahmen zulassen ohne Funktionsstörung zu bekommen, d.h. man muß dann alle Schieber deaktivieren, damit die App im Hintergrund arbeiten kann. Gleiches gilt auch für die Hintergrunddaten im mobilen Datenbetrieb die man gerade bei Nachrichten - und Wetter Apps nicht deaktivieren sollte, damit sich die Apps im Hintergrund ordentlich synchronisieren können. Gerade das Axon 7 ist in diesen Breichen sehr sensibel und reagiert auf falsche Einstellungen zur Unzufriedenheit des Nutzers.
 
Ich würde nicht sagen dass das Axon 7 sensibel reagiert. ZTE räumt Einstellmöglichkeiten ein, die man auf anderen Geräten so graduell nicht findet. Man hat halt mehr Möglichkeiten und damit muss sich der Anwender beschäftigen.


Gruß Kai
 
Diese Einstellungen gibt es bei allen Handys mal mehr mal weniger versteckt. Das Axon 7 ist da nichts besonderes. Solange man an Einstellungen von denen man nichts versteht nicht rum spielt funktioniert auch alles. Habe mehrere Bekannte und Freunde mit dem Axon 7 die sich überhaupt nicht mit Android auskennen. Habe Ihnen gesagt wo sie die Finger von lassen sollen und es läuft auch alles einwandfrei bei denen.
 
Na ja der Betreffende hat sich bisher nicht wieder zu seinem Problem mit GMail geäußert. Vielleicht hat er es ja selbst hin bekommen?
Hatte heute ein S 5 in der Hand bei dem die Besitzerin Marschmallow endlich mal installiert hat nach dem ich ihr das gezeigt habe. Sie hatte Angst das mit dem Update irgendwelchen bösen Dinge auf ihr Handy kommen könnten. Dort sind die Energiespar Optionen bei weitem nicht so vielfältig einstellbar wie beim Axon 7. Da ist schon ein großer Unterschied zwischen den Handymarken. Sie war mit der optimalen Einstellung ihres S5 völlig überfordert und genauso geht es auch einigen Axon 7 Besitzern. Seit Marschmallow ist Android für viele Handynutzer ein Buch mit 7 Siegeln. Man muß sich schon intensiv mit seinem Handy beschäftigen um es optimal zu nutzen. Mit dem runter laden von Apps jeder Art ist es nicht getan.
 
  • Danke
Reaktionen: Darek La., Denowa und Papaabg
Und ich dachte jede neue Version wird benutzerfreundlicher.... :tongue:
 
  • Danke
Reaktionen: elenco
Kommt darauf an wie man mit Android und dem betreffenden Handy umgehen kann? Ich bin erst bei Android 4.0 eingestiegen und finde das Kitkat bisher am besten war. Vielleicht lag das aber auch an dem damaligen S 3 was ich als erstes Android Phon hatte? Das Axon 7 ist meiner Meinung nach nichts für Android Anfänger ohne technisches Allgemeinwissen.
 
Danke für euren Support und die hilfreichen Hinweise (zu meinem Gmail problem) hin wohl mit dem Update auf 7.1.1 zusammen und dem downgrade auf 7.0. jetzt bin ich aktuell bei 6.0.1 und fange noch mal von vorne an. Aber alles gut es läuft wieder.
 

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.584
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.265
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.042
Elmar12
Elmar12
Zurück
Oben Unten