[ROM][OFFICIAL][7.1.2][Moto G4]LineageOS 14.1

Schau dir das mal an:

Screenshot_20170321-000948.png

Fällt dir da etwas auf?

Der Download läuft und gleichzeitig wird angezeigt, das die Verbindung gestört ist.

Das Problem hat mit der Software zu tun,
irgendwie hängt es sich auf.

Hinzugefügt!

Ich vermute das die Mobile Datenverbindung kurz abbricht,
LOS es dann aber nicht mehr schafft sie aufzubauen,
RR kommt damit besser klar.

Es macht den Eindruck als würde LOS sich beim Versuch die Verbindung wieder aufzubauen sich aufhängt.

Habe zwei Backups von den letzten beiden LOS Builds.
Bei beiden bricht die Datenverbindung ab und es dauert manchmal bis zu 10 Minuten bis die Verbindung sich wieder aufbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verbindungsprobleme gibt es auch mit der StockROM. Obwohl alles In Ordnung scheint, werden Inhalte manchmal nicht geladen. Bei Google+ kommt dann die Meldung, Daten können nicht geladen werden, Verbindung prüfen. Danach geht es dann wieder. Das ist absolut nervig.
 
Voll Pfosten genau so sieht es aus,
in RR gibt es so Probleme aber nicht.

Natürlich bricht mal die Verbindung ab aber sie baut sich sofort wieder auf,
in LOS ist das nicht so.

Probiere mal den Opera Mini Browser aus,
da Laden sich die Webseite komplett auf, und es stoppt nicht kurz vor dem Ende.
 
  • Danke
Reaktionen: Voll_pfosten
Wie kann das sein das der Opera Mini Browser Webseiten wie m.Spiegel.de sofort aufbauen kann, Gello, Chrome, Yandex und viele weitere Browser diese Webseite nicht aufbauen können?

Leider ist der Opera Mini keine Alternative da er doch viele neue Probleme mit sich bringt.

An der Host Datei kann es nicht liegen,
hab die originale geflasht und das Problem bleibt das gleiche.

Voll Pfosten nutzt du ein Adblocker?
Nach dem Ausschalten von Adaway funktionieren die Seiten mit Yanex wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit dem Gello-Browser keine Problem mit der Spiegel-Seite. Trotz AdAway. Die Bild-Seite lässt mich deswegen nicht drauf.
 
customrom-x7 schrieb:
Wie kann das sein das der Opera Mini Browser Webseiten wie m.Spiegel.de sofort aufbauen kann, Gello, Chrome, Yandex und viele weitere Browser diese Webseite nicht aufbauen können?

Leider ist der Opera Mini keine Alternative da er doch viele neue Probleme mit sich bringt.

An der Host Datei kann es nicht liegen,
hab die originale geflasht und das Problem bleibt das gleiche.

Voll Pfosten nutzt du ein Adblocker?
Nach dem Ausschalten von Adaway funktionieren die Seiten mit Yanex wieder.
Ich nutze derzeit noch StockROM ungerootet. Ziehe aber in Erwägung, dass Gerät neu zu flashen.
 
Voll Pfosten habe eine Lösung für das Problem gefunden,
jetzt funktionieren allen Seiten mit allen Browsern wieder:cool2:.

Lad dir die APP Host Editor, schreib in die Suche 'widgets.outbrain.com' und lösch die Datei,
so kannst die AD Host nutzen und alle Webseiten funktionieren :cool2:

Hat wer eine Lösung wie man die leeren Stellen weg bekommt,
die durch die Werbung entstehen?
 
Zu den leeren Stellen: bitte die Designer der Webseite die Werbeblöcke auszublenden, wenn ein Werbeblocker aktiviert ist :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Hi,

Hab heute ein g4+ auf lineage OS gehieft. Vorher auf Android 7, über ota. Jetzt hab ich Problem, dass GPS nicht richtig funktioniert. Die Position wird bestimmt, logitude und latitude werden angezeigt, aber angeblich hab ich keine Verbindung zu irgendeinem Satelliten... ist für Pokémon z.b. nich so toll, hat jemand ne Idee was helfen könnte?

Gruß,
Marcel
 
@hobbypunk
Verbindung zu einem Satelliten... hat man sowieso nicht... ;)
Wenn die Position bestimmt wurde, dann funktioniert's doch...

Was das G4 nicht hat - ist ein Kompass. Vielleicht liegt's daran... geh mal schneller als 5kmh, dann kann das Phone per GPS die Himmelsrichtung errechnen, vielleicht klappts dann mit Pokemon...

Mit diesen Infos kannste dich ja mal im Pokemon-Forum in unserem Forum umsehen, vielleicht ist das Problem dort bekannt...
 
Hast Du es mal mit fastboot probiert:

fastboot erase modemst1
fastboot erase modemst2

Das Telefon muss dabei im Bootloader sein

hth
 
  • Danke
Reaktionen: guenter1, hobbypunk und cptechnik
@Heinrich12, vielen Dank für den Tipp, hatte ich natürlich vergessen und hat geholfen, danke [emoji4]
 
  • Danke
Reaktionen: cptechnik
Hallo zusammen, bei mir im Haushalt ist jetzt auch ein Moto G4 unterwegs. Ich habe es bereits mit LineageOS ausgestattet. Da ich selbst u. a. ein Samsung S5 noch benutze, hätte ich kurz zwei Fragen, vielleicht kann mir einer kurz Auskunft dazu geben:

1. Unter Töne - andere Töne befindet sich beim S5 und LineageOS der Punkt Vibrationsstärke. Den finde ich beim G4 nicht. Ist der woanders versteckt oder gibt es den Punkt beim G4 noch nicht? Wenn nein..muss ich halt den Kernel Auditor nutzen..

2. Ich habe die Software Tasten so wie beim Samsung getauscht, also die "Zurück-Taste" nach rechts. Die linke Taste "Anwendungsverlauf" kann ich beim S5 auch mit verschiedenen Aktionen belegen, wie ich möchte. Das kann ich beim G4 auch nicht, oder? Kann man nur die Hometaste momentan belegen??

Danke schon mal an Euch!
 
1. Die Einstellung der Vibrationsstärke gibt es beim Moto G4 (noch) nicht.

2. Findest du in den Einstellungen unter: Tasten -> Schaltflächen und Anordnung
 
  • Danke
Reaktionen: Gustl1000
Booah wer hat sich denn dieses scheußliche Bootlogo im 20170403 Build ausgedacht? Eine zappelnde Qualle oder was soll das sein? Verspäteter Aprilscherz? :thumbdn:

Wie kriege ich das alte wieder rein?
 
Weiß jemand wie ich die Netzwerke oben anzeigen lassen kann? Also 4G/3G usw..?
 
Brauche nochmal eure Hilfe.
Wollte mein G4 auf Werkszustand setzen,aber hat nicht geklappt.
Nun lande ich immer wieder beim Team Recovery Bildschirm,und egal was ich mache (Backup installieren oder lineage OS installieren),nichts klappt .Zeigt mir entweder an es hat geklappt und dann hat nicht geklappt,lande aber immer wieder im Team Recovery Bildschirm.
Weiss jemand wie ich da alles komplett zurück setzen kann beziehungsweise wie ich wieder zum normalen Handy Menü komme,damit ich das Handy Vernünftig auf Werkszustand setzen kann?
Wenn ich beim Recovery Bildschirm Werkseinstellungen zurück setze,kommt nach kurzem reboot auch wieder der Recovery Bildschirm.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mehrsau :
Mehrsau schrieb:
Weiß jemand wie ich die Netzwerke oben anzeigen lassen kann? Also 4G/3G usw..?
Tut es doch? Zumindest wenn man nicht im WLAN ist.
 
Habe nochmal versucht Backup wiederherzustellen,kommt dann das es geklappt hat aber beim reboot komme ich nachdem kurz das Motorola Logo da war,direkt wieder in den Team Recovery Bildschirm,und wenn ich darüber auf Werkseinstellungen setze,das gleiche.
Nach reboot komme ich immer wieder ins Team Recovery Menü,nicht aber in mein Handy Menü.
Wäre sehr dankbar für einen Rat wie ich wieder in mein Handy Menü komme.
[doublepost=1491233147,1491231935][/doublepost]Habe es hinbekomnen mit Power und volume down.
 

Ähnliche Themen

sgspluss
Antworten
1
Aufrufe
998
sgspluss
sgspluss
PC295
Antworten
1
Aufrufe
2.915
cptechnik
cptechnik
PC295
Antworten
1
Aufrufe
2.076
PC295
PC295
Zurück
Oben Unten